Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wissenschaft auf Messen präsentieren
Das Messe-Einmaleins für Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen
Taschenbuch von Thorsten Knoll
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen wissenschaftlicher Einrichtungen und Hochschulen. Beantwortet werden die zentralen Fragen im Rahmen von Messebeteiligungen: Welche Messe ist die richtige? Wie definieren wir die Messeziele? Was muss bei der Planung und Umsetzung einer Beteiligung beachtet werden und wie sieht eine erfolgreiche Nachbereitung aus? Für die praktische Umsetzung von Messebeteiligungen gibt dieses Buch anschauliche Anleitungen und nützliche Checklisten. Denn: Erfolg auf Messen ist planbar!
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen wissenschaftlicher Einrichtungen und Hochschulen. Beantwortet werden die zentralen Fragen im Rahmen von Messebeteiligungen: Welche Messe ist die richtige? Wie definieren wir die Messeziele? Was muss bei der Planung und Umsetzung einer Beteiligung beachtet werden und wie sieht eine erfolgreiche Nachbereitung aus? Für die praktische Umsetzung von Messebeteiligungen gibt dieses Buch anschauliche Anleitungen und nützliche Checklisten. Denn: Erfolg auf Messen ist planbar!
Über den Autor

Dr. Thorsten Knoll, Prokurist der TUBS GmbH, arbeitet seit 2001 als Projektleiter im Veranstaltungsmanagement der TUBS GmbH und verantwortet dort die konzeptionelle und organisatorische Durchführung von Messebeteiligungen und wissenschaftlichen Ausstellungen sowie Kongressen und Tagungen. Zudem ist er Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft e.V. und in mehreren Messebeiräten aktiv.

Zusammenfassung

Praxisbezogene Messe-Tipps für Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung im Messewesen

Mit anschaulichen Beispielen und nützlichen Checklisten zur erfolgreichen Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen

Inhaltsverzeichnis
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 80
Reihe: essentials
Inhalt: xi
67 S.
17 s/w Illustr.
67 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658268077
ISBN-10: 3658268077
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26807-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Knoll, Thorsten
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Thorsten Knoll
Erscheinungsdatum: 24.06.2019
Gewicht: 0,117 kg
preigu-id: 116752458
Über den Autor

Dr. Thorsten Knoll, Prokurist der TUBS GmbH, arbeitet seit 2001 als Projektleiter im Veranstaltungsmanagement der TUBS GmbH und verantwortet dort die konzeptionelle und organisatorische Durchführung von Messebeteiligungen und wissenschaftlichen Ausstellungen sowie Kongressen und Tagungen. Zudem ist er Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft e.V. und in mehreren Messebeiräten aktiv.

Zusammenfassung

Praxisbezogene Messe-Tipps für Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung im Messewesen

Mit anschaulichen Beispielen und nützlichen Checklisten zur erfolgreichen Planung und Umsetzung von Messebeteiligungen

Inhaltsverzeichnis
Aus der Wissenschaft in die Gesellschaft. - Technologie und Wissenstransfer als gesellschaftliche Aufgabe. - Marktplatz Messe. - Funktionen von Messen. - Messen als Instrumente des Wissenschaftsmarketings. - Projektierung einer Messebeteiligung. - Projektplan für Messebeteiligungen. - Messekommunikation und Besuchermarketing. - Der Messestand. - Messenachbereitung. - Zukunft des Technologie- und Wissenstransfers auf Messen. - Gremien und Verbände in der Messewirtschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 80
Reihe: essentials
Inhalt: xi
67 S.
17 s/w Illustr.
67 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658268077
ISBN-10: 3658268077
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26807-7
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Knoll, Thorsten
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Thorsten Knoll
Erscheinungsdatum: 24.06.2019
Gewicht: 0,117 kg
preigu-id: 116752458
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte