Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wirtschaftsmediation
Ein Leitfaden zur Konfliktlösung in Unternehmen und Organisationen, OrganisationBeratungMediation
Taschenbuch von Cristina/Mueller, Andreas Lenz
Sprache: Deutsch

19,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch soll allen Beteiligten in einem Unternehmen, einer Organisation oder Behörde als Leitfaden dienen, auftretende Konflikte zu vermeiden, frühzeitig zu erkennen und auf eine neuartige Weise zu lösen. Die Grundsätze dieser zukunftsweisenden Vorgehensweise lassen sich in allen Bereichen anwenden.
Mediation hat sich über die letzten beiden Jahrzehnte als ein richtungweisendes Verfahren etabliert, Konflikte auf eine produktive Art zu lösen, ohne mit dem Streitfall vor Gericht ziehen zu müssen.
Die Wirtschaftsmediation fasst die in unterschiedlichen Bereichen der Mediation gemachten Erfahrungen und daraus gewonnenen Erkenntnisse zusammen und wendet sie auf Inter- und Intra-Unternehmens-, -organisations- oder -behördenkonflikte an. Ziel der Wirtschaftsmediation ist eine Rückführung der zerstrittenen Konfliktpartner auf eine mutuelle Kommunikationsebene, auf der sie gemeinsam eine zukunftsorientierte Lösung erarbeiten können. Dabei wandeln sie sich von Gegnern zu Partnern und erreichen in kurzer Zeit eine tragfähige Lösung, von der alle profitieren. Der wichtigste Schritt ist dabei, sich zunächst für dieses Verfahren zu entscheiden.
Dieses Buch soll allen Beteiligten in einem Unternehmen, einer Organisation oder Behörde als Leitfaden dienen, auftretende Konflikte zu vermeiden, frühzeitig zu erkennen und auf eine neuartige Weise zu lösen. Die Grundsätze dieser zukunftsweisenden Vorgehensweise lassen sich in allen Bereichen anwenden.
Mediation hat sich über die letzten beiden Jahrzehnte als ein richtungweisendes Verfahren etabliert, Konflikte auf eine produktive Art zu lösen, ohne mit dem Streitfall vor Gericht ziehen zu müssen.
Die Wirtschaftsmediation fasst die in unterschiedlichen Bereichen der Mediation gemachten Erfahrungen und daraus gewonnenen Erkenntnisse zusammen und wendet sie auf Inter- und Intra-Unternehmens-, -organisations- oder -behördenkonflikte an. Ziel der Wirtschaftsmediation ist eine Rückführung der zerstrittenen Konfliktpartner auf eine mutuelle Kommunikationsebene, auf der sie gemeinsam eine zukunftsorientierte Lösung erarbeiten können. Dabei wandeln sie sich von Gegnern zu Partnern und erreichen in kurzer Zeit eine tragfähige Lösung, von der alle profitieren. Der wichtigste Schritt ist dabei, sich zunächst für dieses Verfahren zu entscheiden.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 165 S.
ISBN-13: 9783934391420
ISBN-10: 3934391427
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lenz, Cristina/Mueller, Andreas
leutner verlag: Leutner Verlag
im concadora verlag: im Concadora Verlag
Maße: 210 x 145 x 12 mm
Von/Mit: Cristina/Mueller, Andreas Lenz
Erscheinungsdatum: 05.12.2008
Gewicht: 0,27 kg
Artikel-ID: 112385359
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 165 S.
ISBN-13: 9783934391420
ISBN-10: 3934391427
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lenz, Cristina/Mueller, Andreas
leutner verlag: Leutner Verlag
im concadora verlag: im Concadora Verlag
Maße: 210 x 145 x 12 mm
Von/Mit: Cristina/Mueller, Andreas Lenz
Erscheinungsdatum: 05.12.2008
Gewicht: 0,27 kg
Artikel-ID: 112385359
Warnhinweis