Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wirkungsfaktoren von Social Media Recruiting: Eine Analyse aus Sicht einer studentischen Zielgruppe
Taschenbuch von Kai Wichelmann
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Social Media Recruiting hat dem Sektor der Personalbeschaffung neue Perspektiven eröffnet. Doch wie ist der Einfluss von Social Media Recruiting innerhalb der Branche zu bewerten?
Dieses Fachbuch gibt Aufschluss über den vollzogenen Perspektivenwechsel. Dabei liegt der Fokus auf einer Betrachtung der Generation Y und der Untersuchung der Frage, wie deren Sichtweise die Kommunikationsmechanismen zwischen Bewerber und Unternehmen verändert. Die Zeiten, in denen Bewerber lediglich als Bittsteller für die Unternehmen fungieren, sind vorbei. Unternehmen sind bei der Personalbeschaffung auf einen intensiven Social Media Dialog angewiesen, in dem neben einer schnellen Feedbackorientierung auch eine gesellschaftliche Positionierung deutlich wird. Mit anderen Worten: Eine Profilierung über den Markenkern ist in der heutigen webbasierten Kommunikationsgesellschaft nicht mehr ausreichend.
Dieses Fachbuch analysiert zunächst die klassischen Methoden des Personalrecruitings, um dann Bezug auf die Erwartungen und Präferenzen der sogenannten Generation Y zu nehmen. Über welche Social Media Kanäle ist Recruiting in der heutigen Zeit möglich? Welche Portale gibt es? Welche Zukunftsperspektiven gibt es für den Sektor des Social Media Recruitings? Begleitend werden Themen wie Datenschutz im Zeitalter des Web 2.0 reflektiert. Auch die Internetpositionierung bei der Personalbeschaffung vor dem Hintergrund notwendiger SEO-Tools und Prozessoptimierung ist Gegenstand dieses Buches.
Anhand einer explorativen Imagestudie werden verschiedene Behandlungspunkte aus Sicht einer studentischen Zielgruppe erörtert. Wie werden die Methoden des Social Media Recruitiung allgemein gekannt, welche Erfahrungen gibt es? Dabei fällt der Blick auf die Bewertung der Generationseigenschaften. Dieses Fachbuch soll eine zeitgerechte Analyse des Themas Social Media Recruiting leisten und einen Mehrwert durch die Bereitstellung von Handlungsoptionen, sowohl für Unternehmen als auch für Rezipienten, liefern.
Social Media Recruiting hat dem Sektor der Personalbeschaffung neue Perspektiven eröffnet. Doch wie ist der Einfluss von Social Media Recruiting innerhalb der Branche zu bewerten?
Dieses Fachbuch gibt Aufschluss über den vollzogenen Perspektivenwechsel. Dabei liegt der Fokus auf einer Betrachtung der Generation Y und der Untersuchung der Frage, wie deren Sichtweise die Kommunikationsmechanismen zwischen Bewerber und Unternehmen verändert. Die Zeiten, in denen Bewerber lediglich als Bittsteller für die Unternehmen fungieren, sind vorbei. Unternehmen sind bei der Personalbeschaffung auf einen intensiven Social Media Dialog angewiesen, in dem neben einer schnellen Feedbackorientierung auch eine gesellschaftliche Positionierung deutlich wird. Mit anderen Worten: Eine Profilierung über den Markenkern ist in der heutigen webbasierten Kommunikationsgesellschaft nicht mehr ausreichend.
Dieses Fachbuch analysiert zunächst die klassischen Methoden des Personalrecruitings, um dann Bezug auf die Erwartungen und Präferenzen der sogenannten Generation Y zu nehmen. Über welche Social Media Kanäle ist Recruiting in der heutigen Zeit möglich? Welche Portale gibt es? Welche Zukunftsperspektiven gibt es für den Sektor des Social Media Recruitings? Begleitend werden Themen wie Datenschutz im Zeitalter des Web 2.0 reflektiert. Auch die Internetpositionierung bei der Personalbeschaffung vor dem Hintergrund notwendiger SEO-Tools und Prozessoptimierung ist Gegenstand dieses Buches.
Anhand einer explorativen Imagestudie werden verschiedene Behandlungspunkte aus Sicht einer studentischen Zielgruppe erörtert. Wie werden die Methoden des Social Media Recruitiung allgemein gekannt, welche Erfahrungen gibt es? Dabei fällt der Blick auf die Bewertung der Generationseigenschaften. Dieses Fachbuch soll eine zeitgerechte Analyse des Themas Social Media Recruiting leisten und einen Mehrwert durch die Bereitstellung von Handlungsoptionen, sowohl für Unternehmen als auch für Rezipienten, liefern.
Über den Autor
Der Autor Kai Wichelmann (M.A. Wirtschaftspsychologie) wurde 1987 in Frechen bei Köln geboren. Bereits während seines Studiums an der HS Fresenius zu Köln arbeitete er in diversen Marktforschungs- und Personalunternehmen. Heute lebt er in Köln und arbeitet als Wirtschaftspsychologe und freier Journalist. Dieses Fachbuch ist seine erste wissenschaftliche Publikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
10 farbige Illustr.
17 Fotos
ISBN-13: 9783842887329
ISBN-10: 3842887329
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wichelmann, Kai
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 7 mm
Von/Mit: Kai Wichelmann
Erscheinungsdatum: 12.04.2016
Gewicht: 0,173 kg
preigu-id: 105612074
Über den Autor
Der Autor Kai Wichelmann (M.A. Wirtschaftspsychologie) wurde 1987 in Frechen bei Köln geboren. Bereits während seines Studiums an der HS Fresenius zu Köln arbeitete er in diversen Marktforschungs- und Personalunternehmen. Heute lebt er in Köln und arbeitet als Wirtschaftspsychologe und freier Journalist. Dieses Fachbuch ist seine erste wissenschaftliche Publikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
10 farbige Illustr.
17 Fotos
ISBN-13: 9783842887329
ISBN-10: 3842887329
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wichelmann, Kai
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 7 mm
Von/Mit: Kai Wichelmann
Erscheinungsdatum: 12.04.2016
Gewicht: 0,173 kg
preigu-id: 105612074
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte