Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmensberatung
Band 2: Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung
Buch von Christel Niedereichholz
Sprache: Deutsch

39,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen. Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen. Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Über den Autor
Prof. Dr. Christel Niedereichholz ist Wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH und Professorin für "Management Consulting" an nationalen und internationalen Hochschulen.

Ausbildung:
Studium der Betriebwirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Organisation und Wirtschaftsrussisch an der Universität Mannheim, Prädikatsabschluss als Diplom-Kaufmann.
Nachdiplomstudium mit dem Schwerpunkt Computer Science an der UCSC University of California, Santa Cruz
Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Organisation, Prof. Dr. Franz Steffens, Universität Mannheim.

Industriepraxis:
IABG,Ottobrunn

Consultingpraxis:
Battelle Institut, Frankfurt und Columbus/Ohio,
Mummert + Partner, Hamburg,
PA Consulting Group, Frankfurt und London,
SRI-Stanford Research Consulting Group International, Menlo Park/CA und Frankfurt,
Booz, Allen & Hamilton, London.

Akademische Praxis:
Professur für BWL, insbes. Unternehmensberatung an der FH Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Gründerin und wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH,
Gründerin MBA-IMC (International Management Consulting),
I-IMC Institute for International Management Consulting, Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Leiterin "Arbeitskreis Internes Consulting",
Schriftleiterin des Fachmagazins "Zeitschrift der Unternehmensberatung",
Herausgeberin "Edition Consulting", Oldenbourg Verlag München.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Problemanalyse (Ist-Analyse). Prognosen. Zielsetzung. Problemlösung (Sollkonzepterstellung). Realisierungsplanung. Präsentation und Berichterstellung. Realisierung. Auftragsabschluss und Evaluation. Klientenpflege und Anschlussakquisition. Querschnittfunktion zur Qualitätssicherung.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 452
Reihe: ISSN
Inhalt: X
441 S.
ISBN-13: 9783486713473
ISBN-10: 3486713477
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Niedereichholz, Christel
Auflage: 6.akt. Aufl.
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 30 mm
Von/Mit: Christel Niedereichholz
Erscheinungsdatum: 05.12.2012
Gewicht: 0,94 kg
preigu-id: 106677289
Über den Autor
Prof. Dr. Christel Niedereichholz ist Wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH und Professorin für "Management Consulting" an nationalen und internationalen Hochschulen.

Ausbildung:
Studium der Betriebwirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Organisation und Wirtschaftsrussisch an der Universität Mannheim, Prädikatsabschluss als Diplom-Kaufmann.
Nachdiplomstudium mit dem Schwerpunkt Computer Science an der UCSC University of California, Santa Cruz
Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Organisation, Prof. Dr. Franz Steffens, Universität Mannheim.

Industriepraxis:
IABG,Ottobrunn

Consultingpraxis:
Battelle Institut, Frankfurt und Columbus/Ohio,
Mummert + Partner, Hamburg,
PA Consulting Group, Frankfurt und London,
SRI-Stanford Research Consulting Group International, Menlo Park/CA und Frankfurt,
Booz, Allen & Hamilton, London.

Akademische Praxis:
Professur für BWL, insbes. Unternehmensberatung an der FH Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Gründerin und wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH,
Gründerin MBA-IMC (International Management Consulting),
I-IMC Institute for International Management Consulting, Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Leiterin "Arbeitskreis Internes Consulting",
Schriftleiterin des Fachmagazins "Zeitschrift der Unternehmensberatung",
Herausgeberin "Edition Consulting", Oldenbourg Verlag München.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
Problemanalyse (Ist-Analyse). Prognosen. Zielsetzung. Problemlösung (Sollkonzepterstellung). Realisierungsplanung. Präsentation und Berichterstellung. Realisierung. Auftragsabschluss und Evaluation. Klientenpflege und Anschlussakquisition. Querschnittfunktion zur Qualitätssicherung.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 452
Reihe: ISSN
Inhalt: X
441 S.
ISBN-13: 9783486713473
ISBN-10: 3486713477
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Niedereichholz, Christel
Auflage: 6.akt. Aufl.
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 30 mm
Von/Mit: Christel Niedereichholz
Erscheinungsdatum: 05.12.2012
Gewicht: 0,94 kg
preigu-id: 106677289
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte