Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS erwerben in dieser Unterrichtsstunde erste Vorstellungen zu statisch-konstruktiven Gesetzmäßigkeiten, indem sie Modelle verschiedener Brücken bauen und erforschen, verschiedene Brückenkonstruktionen vergleichen und die verschiedenen Funktionsprinzipien dieser erklären. Dabei lernen sie verschiedene Fachbegriffe zum Thema Brücken kennen und wenden diese in Gesprächssituationen fachgerecht an. Sie nutzen ihr erworbenes Wissen, um eine eigene stabile Brückenkonstruktion aus Alltagsmaterialien herzustellen.
Laut dem Lehrplan des Landes NRW fördert der Unterricht der Grundschule, durch das Einbeziehen der Alltagserfahrungen der Kinder, fächerübergreifende Kompetenzen. Diese sind Voraussetzung, um fachliche Kompetenzen erfolgreich anwenden zu können.
Laut dem Lehrplan des Landes NRW fördert der Unterricht der Grundschule, durch das Einbeziehen der Alltagserfahrungen der Kinder, fächerübergreifende Kompetenzen. Diese sind Voraussetzung, um fachliche Kompetenzen erfolgreich anwenden zu können.
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die SuS erwerben in dieser Unterrichtsstunde erste Vorstellungen zu statisch-konstruktiven Gesetzmäßigkeiten, indem sie Modelle verschiedener Brücken bauen und erforschen, verschiedene Brückenkonstruktionen vergleichen und die verschiedenen Funktionsprinzipien dieser erklären. Dabei lernen sie verschiedene Fachbegriffe zum Thema Brücken kennen und wenden diese in Gesprächssituationen fachgerecht an. Sie nutzen ihr erworbenes Wissen, um eine eigene stabile Brückenkonstruktion aus Alltagsmaterialien herzustellen.
Laut dem Lehrplan des Landes NRW fördert der Unterricht der Grundschule, durch das Einbeziehen der Alltagserfahrungen der Kinder, fächerübergreifende Kompetenzen. Diese sind Voraussetzung, um fachliche Kompetenzen erfolgreich anwenden zu können.
Laut dem Lehrplan des Landes NRW fördert der Unterricht der Grundschule, durch das Einbeziehen der Alltagserfahrungen der Kinder, fächerübergreifende Kompetenzen. Diese sind Voraussetzung, um fachliche Kompetenzen erfolgreich anwenden zu können.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titel: | Wir werden Brückenbaumeister. Eine handlungsorientierte Unterrichtseinheit zum Thema Stabilität und technisches Konstruieren (Grundschule, Sachunterricht Klasse 3) |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783346409638 |
ISBN-10: | 3346409635 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hornemann, Julia |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Julia Hornemann |
Erscheinungsdatum: | 02.09.2021 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Titel: | Wir werden Brückenbaumeister. Eine handlungsorientierte Unterrichtseinheit zum Thema Stabilität und technisches Konstruieren (Grundschule, Sachunterricht Klasse 3) |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783346409638 |
ISBN-10: | 3346409635 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hornemann, Julia |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Julia Hornemann |
Erscheinungsdatum: | 02.09.2021 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Warnhinweis