Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Willkommen in der Schuleingangsphase
Spielerische Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag
Taschenbuch von Simone Hesse (u. a.)
Sprache: Deutsch

22,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
"Willkommen in der Schuleingangsphase" ist ein sehr praxisorientiertes Buch, das viele spielerische Ideen für die Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag anbietet. Der Start ins Schulleben gestaltet sich durch individuelle Lernvoraussetzungen und Heterogenität der Schülerschaft sehr unterschiedlich. Eine Förderung von Basiskompetenzen ist im Rahmen der Schuleingangsphase notwendig, um eine gute Grundlage für Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder zu gestalten. Diese Vorläuferfähigkeiten bilden die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.
Die zahlreichen Förderideen in diesem Buch zeigt die Möglichkeiten gezielter Fördermaßnahmen in der inneren und äußeren Differenzierung. Durch den hohen Aufforderungscharakter der Übungen wird die Motivation der SchülerInnen angesprochen. Alle Spielimpulse sind in der Praxis getestet und von den Autorinnen in der täglichen Arbeit erprobt. Der Spielcharakter einzelner Fördereinheiten und der Spaß im Umgang mit neuen Lerninhalten stehen hierbei im Vordergrund. Das spielerische Element der Wiederholung baut die Basiskompetenzen weiter aus und ermöglicht es den SchülerInnen, dauerhaft Lerninhalte zu verinnerlichen.
Das Buch ist thematisch in die Bereiche "Der Start in das Schulleben" (Wahrnehmung / Feinmotorik / Phonologische Bewusstheit), "Spiel mit den Buchstaben und Zahlen" sowie "Förderung im Schulalltag" unterteilt. Alle Förderideen sind zur Veranschaulichung bebildert.
Dieses Buch richtet sich an alle im Rahmen der Schuleingangsphase tätigen Berufsgruppen in einem multiprofessionellen Team: sozialpädagogische Fachkräfte, LehrerInnen, SonderpädagogInnen, Integrationskräfte, ErzieherInnen, SchulsozialarbeiterInnen und natürlich auch die Eltern.
"Willkommen in der Schuleingangsphase" ist ein sehr praxisorientiertes Buch, das viele spielerische Ideen für die Förderung von Basiskompetenzen im Schulalltag anbietet. Der Start ins Schulleben gestaltet sich durch individuelle Lernvoraussetzungen und Heterogenität der Schülerschaft sehr unterschiedlich. Eine Förderung von Basiskompetenzen ist im Rahmen der Schuleingangsphase notwendig, um eine gute Grundlage für Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder zu gestalten. Diese Vorläuferfähigkeiten bilden die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.
Die zahlreichen Förderideen in diesem Buch zeigt die Möglichkeiten gezielter Fördermaßnahmen in der inneren und äußeren Differenzierung. Durch den hohen Aufforderungscharakter der Übungen wird die Motivation der SchülerInnen angesprochen. Alle Spielimpulse sind in der Praxis getestet und von den Autorinnen in der täglichen Arbeit erprobt. Der Spielcharakter einzelner Fördereinheiten und der Spaß im Umgang mit neuen Lerninhalten stehen hierbei im Vordergrund. Das spielerische Element der Wiederholung baut die Basiskompetenzen weiter aus und ermöglicht es den SchülerInnen, dauerhaft Lerninhalte zu verinnerlichen.
Das Buch ist thematisch in die Bereiche "Der Start in das Schulleben" (Wahrnehmung / Feinmotorik / Phonologische Bewusstheit), "Spiel mit den Buchstaben und Zahlen" sowie "Förderung im Schulalltag" unterteilt. Alle Förderideen sind zur Veranschaulichung bebildert.
Dieses Buch richtet sich an alle im Rahmen der Schuleingangsphase tätigen Berufsgruppen in einem multiprofessionellen Team: sozialpädagogische Fachkräfte, LehrerInnen, SonderpädagogInnen, Integrationskräfte, ErzieherInnen, SchulsozialarbeiterInnen und natürlich auch die Eltern.
Über den Autor
Simone Hesse, geb. 1972 in Isselburg, ist Erzieherin, Sozialpädagogin, Marte Meo Therapeutin und vierfache Mutter.
Stefanie Kempkes, geb. Fonck, 1981 in Wesel, ist Erzieherin, Lerntherapeutin und Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit und hat unter dem Namen Fonck bereits das Buch "Willkommen in der Schulkindbetreuung" (B 9391) veröffentlicht.
Simone Hesse und Stefanie Kempkes sind als sozialpädagogische Fachkräfte in der Schuleingangsphase in NRW tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 216
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783808009376
ISBN-10: 3808009373
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Spiralbindung
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hesse, Simone
Kempkes, Stefanie
Hersteller: modernes lernen
Modernes Lernen Borgmann
Maße: 228 x 167 x 22 mm
Von/Mit: Simone Hesse (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.05.2024
Gewicht: 0,576 kg
Artikel-ID: 126909375
Über den Autor
Simone Hesse, geb. 1972 in Isselburg, ist Erzieherin, Sozialpädagogin, Marte Meo Therapeutin und vierfache Mutter.
Stefanie Kempkes, geb. Fonck, 1981 in Wesel, ist Erzieherin, Lerntherapeutin und Bachelor of Arts (B.A.) Soziale Arbeit und hat unter dem Namen Fonck bereits das Buch "Willkommen in der Schulkindbetreuung" (B 9391) veröffentlicht.
Simone Hesse und Stefanie Kempkes sind als sozialpädagogische Fachkräfte in der Schuleingangsphase in NRW tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 216
Inhalt: 216 S.
ISBN-13: 9783808009376
ISBN-10: 3808009373
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Spiralbindung
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hesse, Simone
Kempkes, Stefanie
Hersteller: modernes lernen
Modernes Lernen Borgmann
Maße: 228 x 167 x 22 mm
Von/Mit: Simone Hesse (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.05.2024
Gewicht: 0,576 kg
Artikel-ID: 126909375
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte