Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Aus dem Inhalt:
I Dimensionen der Wiederholung bei Degas
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Variation als Schaffensprinzip
Mademoiselle Fiocre: Skizze und Plastik im Werkprozess
Die Orchestergemälde und das Phänomen der Bilderpaare
Die Tanzklassen als Variation über ein Thema
3 Wiederholung auf allen Ebenen
Wiederholung als Neubearbeitung: Retouche, Repeint, Palimpsest
Reprise: Die späten Tänzerinnen
Choreografie, Dynamik und Ornament: Bildimmanente Wiederholung
Wiederholung über thematische und mediale Grenzen
II Degas' Kunst als Experiment
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Neuartige Bild- und Ausstellungsformen
Komposition
Ausstellungspraxis
3 Verlusterfahrung und Neuerfindung
Künstlergeheimnisse, Alchemie, Vergangenheitssehnsucht
Die Ölmalerei als Auseinandersetzung mit den alten Meistern
Ein "praktisches Feuerwerk": Pastell und Mischtechniken auf Papier
4 Multiplikation der Bilder und der Akteure
Kollaboration und Transformation in der Druckgrafik
Neudefinition des Zustandsdrucks und improvisierte Werkzeuge
Le Jour et la Nuit: Druckgrafik als kollektive Praxis
Die späten Badenden-Lithografien und die Frage der Reproduktion
I Dimensionen der Wiederholung bei Degas
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Variation als Schaffensprinzip
Mademoiselle Fiocre: Skizze und Plastik im Werkprozess
Die Orchestergemälde und das Phänomen der Bilderpaare
Die Tanzklassen als Variation über ein Thema
3 Wiederholung auf allen Ebenen
Wiederholung als Neubearbeitung: Retouche, Repeint, Palimpsest
Reprise: Die späten Tänzerinnen
Choreografie, Dynamik und Ornament: Bildimmanente Wiederholung
Wiederholung über thematische und mediale Grenzen
II Degas' Kunst als Experiment
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Neuartige Bild- und Ausstellungsformen
Komposition
Ausstellungspraxis
3 Verlusterfahrung und Neuerfindung
Künstlergeheimnisse, Alchemie, Vergangenheitssehnsucht
Die Ölmalerei als Auseinandersetzung mit den alten Meistern
Ein "praktisches Feuerwerk": Pastell und Mischtechniken auf Papier
4 Multiplikation der Bilder und der Akteure
Kollaboration und Transformation in der Druckgrafik
Neudefinition des Zustandsdrucks und improvisierte Werkzeuge
Le Jour et la Nuit: Druckgrafik als kollektive Praxis
Die späten Badenden-Lithografien und die Frage der Reproduktion
Aus dem Inhalt:
I Dimensionen der Wiederholung bei Degas
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Variation als Schaffensprinzip
Mademoiselle Fiocre: Skizze und Plastik im Werkprozess
Die Orchestergemälde und das Phänomen der Bilderpaare
Die Tanzklassen als Variation über ein Thema
3 Wiederholung auf allen Ebenen
Wiederholung als Neubearbeitung: Retouche, Repeint, Palimpsest
Reprise: Die späten Tänzerinnen
Choreografie, Dynamik und Ornament: Bildimmanente Wiederholung
Wiederholung über thematische und mediale Grenzen
II Degas' Kunst als Experiment
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Neuartige Bild- und Ausstellungsformen
Komposition
Ausstellungspraxis
3 Verlusterfahrung und Neuerfindung
Künstlergeheimnisse, Alchemie, Vergangenheitssehnsucht
Die Ölmalerei als Auseinandersetzung mit den alten Meistern
Ein "praktisches Feuerwerk": Pastell und Mischtechniken auf Papier
4 Multiplikation der Bilder und der Akteure
Kollaboration und Transformation in der Druckgrafik
Neudefinition des Zustandsdrucks und improvisierte Werkzeuge
Le Jour et la Nuit: Druckgrafik als kollektive Praxis
Die späten Badenden-Lithografien und die Frage der Reproduktion
I Dimensionen der Wiederholung bei Degas
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Variation als Schaffensprinzip
Mademoiselle Fiocre: Skizze und Plastik im Werkprozess
Die Orchestergemälde und das Phänomen der Bilderpaare
Die Tanzklassen als Variation über ein Thema
3 Wiederholung auf allen Ebenen
Wiederholung als Neubearbeitung: Retouche, Repeint, Palimpsest
Reprise: Die späten Tänzerinnen
Choreografie, Dynamik und Ornament: Bildimmanente Wiederholung
Wiederholung über thematische und mediale Grenzen
II Degas' Kunst als Experiment
1 Forschungslage und Begriffsbestimmung
2 Neuartige Bild- und Ausstellungsformen
Komposition
Ausstellungspraxis
3 Verlusterfahrung und Neuerfindung
Künstlergeheimnisse, Alchemie, Vergangenheitssehnsucht
Die Ölmalerei als Auseinandersetzung mit den alten Meistern
Ein "praktisches Feuerwerk": Pastell und Mischtechniken auf Papier
4 Multiplikation der Bilder und der Akteure
Kollaboration und Transformation in der Druckgrafik
Neudefinition des Zustandsdrucks und improvisierte Werkzeuge
Le Jour et la Nuit: Druckgrafik als kollektive Praxis
Die späten Badenden-Lithografien und die Frage der Reproduktion
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
220 S.
mit 19 Farb- und 80 s/w-Abbildungen |
ISBN-13: | 9783496014980 |
ISBN-10: | 3496014989 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Berger, Christian/Degas, Edgar |
reimer verlag gmbh: | Reimer Verlag GmbH |
Maße: | 241 x 171 x 14 mm |
Von/Mit: | Christian/Degas, Edgar Berger |
Erscheinungsdatum: | 15.10.2014 |
Gewicht: | 0,53 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Bildende Kunst |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
220 S.
mit 19 Farb- und 80 s/w-Abbildungen |
ISBN-13: | 9783496014980 |
ISBN-10: | 3496014989 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Berger, Christian/Degas, Edgar |
reimer verlag gmbh: | Reimer Verlag GmbH |
Maße: | 241 x 171 x 14 mm |
Von/Mit: | Christian/Degas, Edgar Berger |
Erscheinungsdatum: | 15.10.2014 |
Gewicht: | 0,53 kg |
Warnhinweis