Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
28,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
The volume presents current research approaches in the field of pedagogy and educational science and asks how "the new" shows itself in educational ethnography. The authors take a look at the phenomenon of the new from theoretical, methodological and empirical perspectives. The consideration of tradition and transformation opens up broader perspectives on pedagogical dynamics and social challenges.
The volume presents current research approaches in the field of pedagogy and educational science and asks how "the new" shows itself in educational ethnography. The authors take a look at the phenomenon of the new from theoretical, methodological and empirical perspectives. The consideration of tradition and transformation opens up broader perspectives on pedagogical dynamics and social challenges.
Über den Autor
Prof. Dr. habil. Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens an der Europa-Universität Flensburg
Dipl. Soz.Päd./[...]. Georg Rißler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Kindheiten in Schule und Gesellschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Dr. phil. Michael Meier-Sternberg, Akademischer Rat am Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Prof. Dr. habil. Anke Wischmann, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Dipl. Soz.Päd./[...]. Georg Rißler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Kindheiten in Schule und Gesellschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Dr. phil. Michael Meier-Sternberg, Akademischer Rat am Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Prof. Dr. habil. Anke Wischmann, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Inhaltsverzeichnis
Jürgen Budde, Michael Meier-Sternberg, Georg Rißler, Anke Wischmann: What's New? Neue Perspektiven in ethnographischer Erziehungswissenschaft - Eine Einleitung
Davide Nicolini, Deborah Giustini: Die Anwendung der Praxistheorie in der ethnographischen Arbeit
Tristan Bauder, Sabine Bollig, Florian Eßer, Bettina Hünersdorf, Sabine Imeri, Christoph Leser, Claudia Machold: What's New? Ethnographische Forschung im Kontext neuer Forschungs(daten)infrastrukturen: Ethik, Datenmanagement und Nachnutzung
M Knappik, Anna Schnitzer, Nadja Thoma: Forschungsbeziehungen in linguistic ethnographies: Überlegungen zur Erforschung von Sprache(n) und Macht in Bildungssettings
Michael Meier-Sternberg: Das Neue in der Schulethnographie
Katharina Bock: Der Bekenntnisstil als Zugang zum Unbekannten und Anderen im Feld
Thorsten Merl, Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Sven Pauling, Nadine Wagener-Böck: Das Neue als Wert? Relationale Perspektiven auf den Wandel von Schule und Unterricht angesichts der Reformagenden Inklusion, Digitalisierung und Schulversuche
Anja Sieber Egger, Gisela Unterweger: Der Kindergarten des Anthropozäns im ethnographischen Blick: Neue Perspektiven auf Kind-Umwelt-Beziehungen mit dem common worlds-Netzwerkkonzept
Daniel Hofstetter, Annette Koechlin: Ethnographische Einsichten in (sonder-)pädagogische Praxis zwischen Tradierung und Transformation
Autor*innenverzeichnis
Davide Nicolini, Deborah Giustini: Die Anwendung der Praxistheorie in der ethnographischen Arbeit
Tristan Bauder, Sabine Bollig, Florian Eßer, Bettina Hünersdorf, Sabine Imeri, Christoph Leser, Claudia Machold: What's New? Ethnographische Forschung im Kontext neuer Forschungs(daten)infrastrukturen: Ethik, Datenmanagement und Nachnutzung
M Knappik, Anna Schnitzer, Nadja Thoma: Forschungsbeziehungen in linguistic ethnographies: Überlegungen zur Erforschung von Sprache(n) und Macht in Bildungssettings
Michael Meier-Sternberg: Das Neue in der Schulethnographie
Katharina Bock: Der Bekenntnisstil als Zugang zum Unbekannten und Anderen im Feld
Thorsten Merl, Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Sven Pauling, Nadine Wagener-Böck: Das Neue als Wert? Relationale Perspektiven auf den Wandel von Schule und Unterricht angesichts der Reformagenden Inklusion, Digitalisierung und Schulversuche
Anja Sieber Egger, Gisela Unterweger: Der Kindergarten des Anthropozäns im ethnographischen Blick: Neue Perspektiven auf Kind-Umwelt-Beziehungen mit dem common worlds-Netzwerkkonzept
Daniel Hofstetter, Annette Koechlin: Ethnographische Einsichten in (sonder-)pädagogische Praxis zwischen Tradierung und Transformation
Autor*innenverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
Inhalt: | 174 S. |
ISBN-13: | 9783847430384 |
ISBN-10: | 3847430386 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12851 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Budde, Jürgen
Rißler, Georg Meier-Sternberg, Michael Wischmann, Anke |
Herausgeber: |
Jürgen Budde (Prof. Dr.)/Georg Rißler/Michael Meier-Sternberg (Dr.) u
a |
Hersteller: |
Budrich
Verlag Barbara Budrich GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 12 mm |
Von/Mit: | Jürgen Budde (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.04.2024 |
Gewicht: | 0,261 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. habil. Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens an der Europa-Universität Flensburg
Dipl. Soz.Päd./[...]. Georg Rißler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Kindheiten in Schule und Gesellschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Dr. phil. Michael Meier-Sternberg, Akademischer Rat am Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Prof. Dr. habil. Anke Wischmann, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Dipl. Soz.Päd./[...]. Georg Rißler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Kindheiten in Schule und Gesellschaft an der Pädagogischen Hochschule Zürich
Dr. phil. Michael Meier-Sternberg, Akademischer Rat am Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Prof. Dr. habil. Anke Wischmann, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg
Inhaltsverzeichnis
Jürgen Budde, Michael Meier-Sternberg, Georg Rißler, Anke Wischmann: What's New? Neue Perspektiven in ethnographischer Erziehungswissenschaft - Eine Einleitung
Davide Nicolini, Deborah Giustini: Die Anwendung der Praxistheorie in der ethnographischen Arbeit
Tristan Bauder, Sabine Bollig, Florian Eßer, Bettina Hünersdorf, Sabine Imeri, Christoph Leser, Claudia Machold: What's New? Ethnographische Forschung im Kontext neuer Forschungs(daten)infrastrukturen: Ethik, Datenmanagement und Nachnutzung
M Knappik, Anna Schnitzer, Nadja Thoma: Forschungsbeziehungen in linguistic ethnographies: Überlegungen zur Erforschung von Sprache(n) und Macht in Bildungssettings
Michael Meier-Sternberg: Das Neue in der Schulethnographie
Katharina Bock: Der Bekenntnisstil als Zugang zum Unbekannten und Anderen im Feld
Thorsten Merl, Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Sven Pauling, Nadine Wagener-Böck: Das Neue als Wert? Relationale Perspektiven auf den Wandel von Schule und Unterricht angesichts der Reformagenden Inklusion, Digitalisierung und Schulversuche
Anja Sieber Egger, Gisela Unterweger: Der Kindergarten des Anthropozäns im ethnographischen Blick: Neue Perspektiven auf Kind-Umwelt-Beziehungen mit dem common worlds-Netzwerkkonzept
Daniel Hofstetter, Annette Koechlin: Ethnographische Einsichten in (sonder-)pädagogische Praxis zwischen Tradierung und Transformation
Autor*innenverzeichnis
Davide Nicolini, Deborah Giustini: Die Anwendung der Praxistheorie in der ethnographischen Arbeit
Tristan Bauder, Sabine Bollig, Florian Eßer, Bettina Hünersdorf, Sabine Imeri, Christoph Leser, Claudia Machold: What's New? Ethnographische Forschung im Kontext neuer Forschungs(daten)infrastrukturen: Ethik, Datenmanagement und Nachnutzung
M Knappik, Anna Schnitzer, Nadja Thoma: Forschungsbeziehungen in linguistic ethnographies: Überlegungen zur Erforschung von Sprache(n) und Macht in Bildungssettings
Michael Meier-Sternberg: Das Neue in der Schulethnographie
Katharina Bock: Der Bekenntnisstil als Zugang zum Unbekannten und Anderen im Feld
Thorsten Merl, Kerstin Rabenstein, Till-Sebastian Idel, Sven Pauling, Nadine Wagener-Böck: Das Neue als Wert? Relationale Perspektiven auf den Wandel von Schule und Unterricht angesichts der Reformagenden Inklusion, Digitalisierung und Schulversuche
Anja Sieber Egger, Gisela Unterweger: Der Kindergarten des Anthropozäns im ethnographischen Blick: Neue Perspektiven auf Kind-Umwelt-Beziehungen mit dem common worlds-Netzwerkkonzept
Daniel Hofstetter, Annette Koechlin: Ethnographische Einsichten in (sonder-)pädagogische Praxis zwischen Tradierung und Transformation
Autor*innenverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
Inhalt: | 174 S. |
ISBN-13: | 9783847430384 |
ISBN-10: | 3847430386 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12851 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Budde, Jürgen
Rißler, Georg Meier-Sternberg, Michael Wischmann, Anke |
Herausgeber: |
Jürgen Budde (Prof. Dr.)/Georg Rißler/Michael Meier-Sternberg (Dr.) u
a |
Hersteller: |
Budrich
Verlag Barbara Budrich GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 12 mm |
Von/Mit: | Jürgen Budde (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.04.2024 |
Gewicht: | 0,261 kg |
Warnhinweis