Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wettlauf um die Frauen
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Taschenbuch von Helmut Muthers
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört ¿ oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein.

Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört ¿ oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein.

Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Über den Autor
Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, seit 1994 selbstständig. Er beschäftigt sich als Stratege mit Erfolg versprechenden Zielgruppen und neuen Geschäftsfeldern für Finanzdienstleister.
Zusammenfassung
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört - oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein.

Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Inhaltsverzeichnis
Frauen und Demographie.- Vom Haushaltsgeld zur finanziellen Unabhängigkeit.- Frauen ticken anders - weiter so!.- Das 21. Jahrhundert ist weiblich - Frauen ansprechen, überzeugen und gewinnen : Weibliches Marketing - Erfolg durch typgerechtes Marketing und Verkaufen.- Mit Geschlechterbalance wettbewerbsfähiger.- So kommt an Ihnen keine Frau vorbei.- " Frau sein - frei sein" - das erfolgreiche Zielgruppenkonzept der Raiffeisenbank Gastein.- Von rosaroten Geldautomaten und Ertragschancen für Sparkassen - eine erfolgreiche Workshopreihe.- Wir machen Frauen finanziell unabhängig : Ein Lagebericht aus bald 25 Jahren Frauenfinanzberatung.- " Die selbst.bewusste Frau!" - So gewinnen Sie die Zielgruppe der Zukunft!.- swiss eva: von der Theorie zur Praxis - der etwas andere Ansatz im Banking.- Von Frau zu Frau: der kleine Unterschied : Ein Praxisbericht der Kreissparkasse Augsburg zur Zielgruppenansprache von Kundinnen und Mitarbeiterinnen.- Raiffeisen-Ladies first - Über Geld spricht man(n)!.- Den Frauen gefallen - Optik und Auftreten.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Inhalt: 233 S.
ISBN-13: 9783834913104
ISBN-10: 3834913103
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Muthers, Helmut
Herausgeber: Helmut Muthers
Auflage: 2009
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 210 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Helmut Muthers
Erscheinungsdatum: 14.05.2009
Gewicht: 0,329 kg
preigu-id: 101703389
Über den Autor
Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, seit 1994 selbstständig. Er beschäftigt sich als Stratege mit Erfolg versprechenden Zielgruppen und neuen Geschäftsfeldern für Finanzdienstleister.
Zusammenfassung
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört - oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein.

Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Inhaltsverzeichnis
Frauen und Demographie.- Vom Haushaltsgeld zur finanziellen Unabhängigkeit.- Frauen ticken anders - weiter so!.- Das 21. Jahrhundert ist weiblich - Frauen ansprechen, überzeugen und gewinnen : Weibliches Marketing - Erfolg durch typgerechtes Marketing und Verkaufen.- Mit Geschlechterbalance wettbewerbsfähiger.- So kommt an Ihnen keine Frau vorbei.- " Frau sein - frei sein" - das erfolgreiche Zielgruppenkonzept der Raiffeisenbank Gastein.- Von rosaroten Geldautomaten und Ertragschancen für Sparkassen - eine erfolgreiche Workshopreihe.- Wir machen Frauen finanziell unabhängig : Ein Lagebericht aus bald 25 Jahren Frauenfinanzberatung.- " Die selbst.bewusste Frau!" - So gewinnen Sie die Zielgruppe der Zukunft!.- swiss eva: von der Theorie zur Praxis - der etwas andere Ansatz im Banking.- Von Frau zu Frau: der kleine Unterschied : Ein Praxisbericht der Kreissparkasse Augsburg zur Zielgruppenansprache von Kundinnen und Mitarbeiterinnen.- Raiffeisen-Ladies first - Über Geld spricht man(n)!.- Den Frauen gefallen - Optik und Auftreten.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 236
Inhalt: 233 S.
ISBN-13: 9783834913104
ISBN-10: 3834913103
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Muthers, Helmut
Herausgeber: Helmut Muthers
Auflage: 2009
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 210 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Helmut Muthers
Erscheinungsdatum: 14.05.2009
Gewicht: 0,329 kg
preigu-id: 101703389
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte