Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wertsteigerungsmaße - Eine kritische Analyse
Taschenbuch von Martin Hebertinger
Sprache: Deutsch

85,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Orientierung von Unternehmen am Shareholder Value ist heute in aller Munde. $!Weniger klar sind die "griffigen" Kennzahlen, mit deren Hilfe die Zielsetzung bei dezentralen Entscheidungen intern verfolgt werden kann und die sich extern an den Kapitalmarkt kommunizieren lassen, um die Zielerreichung zu belegen. Die Entwicklung des Aktienkurses allein kann nicht das Maß aller Dinge sein, weil nicht alle Unternehmen börsennotiert sind und der Aktienkurs durch Informationen, die auch vom Unternehmen kommen, beeinflußt wird. Die Arbeit stößt in diese Lücke und stellt solche Kennzahlen vor, die Wertsteigerung anzeigen sollen, und würdigt sie vor dem Hintergrund eines theoretisch abgeleiteten Kriterienkatalogs bezüglich ihrer Eignung für die unternehmensinterne Steuerung und die Kommunikation mit den Gesellschaftern bzw. dem Kapitalmarkt.
Die Orientierung von Unternehmen am Shareholder Value ist heute in aller Munde. $!Weniger klar sind die "griffigen" Kennzahlen, mit deren Hilfe die Zielsetzung bei dezentralen Entscheidungen intern verfolgt werden kann und die sich extern an den Kapitalmarkt kommunizieren lassen, um die Zielerreichung zu belegen. Die Entwicklung des Aktienkurses allein kann nicht das Maß aller Dinge sein, weil nicht alle Unternehmen börsennotiert sind und der Aktienkurs durch Informationen, die auch vom Unternehmen kommen, beeinflußt wird. Die Arbeit stößt in diese Lücke und stellt solche Kennzahlen vor, die Wertsteigerung anzeigen sollen, und würdigt sie vor dem Hintergrund eines theoretisch abgeleiteten Kriterienkatalogs bezüglich ihrer Eignung für die unternehmensinterne Steuerung und die Kommunikation mit den Gesellschaftern bzw. dem Kapitalmarkt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Problemstellung - Beurteilungskriterien für Wertsteigerungsmaße - Kapitaltheoretische Konzepte der Wertmessung und Wertsteigerung - Alternative Vermögens-, Gewinn- und Renditekonzepte - Thesenförmige Zusammenfassung.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783631385944
ISBN-10: 3631385943
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 38594
Autor: Hebertinger, Martin
Hersteller: Peter Lang
Verantwortliche Person für die EU: Zeitfracht Medien GmbH, Ferdinand-Jühlke-Str. 7, D-99095 Erfurt, produktsicherheit@zeitfracht.de
Maße: 15 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Martin Hebertinger
Erscheinungsdatum: 17.01.2002
Gewicht: 0,34 kg
Artikel-ID: 125357578
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Problemstellung - Beurteilungskriterien für Wertsteigerungsmaße - Kapitaltheoretische Konzepte der Wertmessung und Wertsteigerung - Alternative Vermögens-, Gewinn- und Renditekonzepte - Thesenförmige Zusammenfassung.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783631385944
ISBN-10: 3631385943
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 38594
Autor: Hebertinger, Martin
Hersteller: Peter Lang
Verantwortliche Person für die EU: Zeitfracht Medien GmbH, Ferdinand-Jühlke-Str. 7, D-99095 Erfurt, produktsicherheit@zeitfracht.de
Maße: 15 x 148 x 210 mm
Von/Mit: Martin Hebertinger
Erscheinungsdatum: 17.01.2002
Gewicht: 0,34 kg
Artikel-ID: 125357578
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte