Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wertorientierte Unternehmensführung
Vom Strategieentwurf zur Implementierung
Buch von Adolf G. Coenenberg (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Wertorientierte Unternehmensführung ist als Managementprinzip längst unumstritten. Doch die Implementierung stellt Unternehmen noch immer vor große Herausforderungen.

Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom Strategieentwurf über die Verankerung in der Organisation bis hin zur Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse zu wertorientierter Strategieentwicklung, Organisationstheorie und Controlling mit in der Praxis bewährten Konzepten zu deren Umsetzung.

In der 3. Auflage erfolgte eine grundlegende Überarbeitung des Werkes. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Schaffung von Unternehmenswert durch geeignetes Management von Intellectual Capital und dessen Abbildung im Sinne des Integrated Reporting sowie durch den Einsatz von Anreizmechanismen zur Langfristorientierung des Managements.

Mit anschaulichen Unternehmensbeispielen von Siemens, General Electric, Daimler, Apple u.a.

Wertorientierte Unternehmensführung ist als Managementprinzip längst unumstritten. Doch die Implementierung stellt Unternehmen noch immer vor große Herausforderungen.

Das Buch zeigt, wie Wertorientierung in jedem Unternehmen Wirklichkeit werden kann - vom Strategieentwurf über die Verankerung in der Organisation bis hin zur Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse zu wertorientierter Strategieentwicklung, Organisationstheorie und Controlling mit in der Praxis bewährten Konzepten zu deren Umsetzung.

In der 3. Auflage erfolgte eine grundlegende Überarbeitung des Werkes. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Schaffung von Unternehmenswert durch geeignetes Management von Intellectual Capital und dessen Abbildung im Sinne des Integrated Reporting sowie durch den Einsatz von Anreizmechanismen zur Langfristorientierung des Managements.

Mit anschaulichen Unternehmensbeispielen von Siemens, General Electric, Daimler, Apple u.a.

Über den Autor
Adolf G. Coenenberg

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Adolf G. Coenenberg, Emeritus, Universität Augsburg.



Rainer Salfeld

Prof. Dr. Rainer Salfeld, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der artemed Gruppe.



Wolfgang Schultze

Prof. Dr. Wolfgang Schultze, Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Controlling, Universität Augsburg.

Zusammenfassung
Neu: Management von Intellectual Capital, Integrated Reporting und Anreizmechanismen
Inhaltsverzeichnis

1. Nachhaltige Wertorientierung - vom Reizwort öffentlicher Diskussion zur übergeordneten Zielsetzung

2. Zielformulierung

3. Strategie als Weg - Wertsteigerung als Leitziel

4. Vier Wegweiser für ein Wertsteigerungsprogramm

5. Umsetzung des strategischen Wertsteigerungsprogramms

6. Fazit: Wertorientierte Führung als Basis nachhaltigen Wirtschaftens

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 301
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783791033723
ISBN-10: 3791033727
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Coenenberg, Adolf G.
Salfeld, Rainer
Schultze, Wolfgang
Auflage: 3. überarbeitete Auflage
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 246 x 177 x 23 mm
Von/Mit: Adolf G. Coenenberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.09.2015
Gewicht: 0,716 kg
preigu-id: 104722903
Über den Autor
Adolf G. Coenenberg

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Adolf G. Coenenberg, Emeritus, Universität Augsburg.



Rainer Salfeld

Prof. Dr. Rainer Salfeld, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der artemed Gruppe.



Wolfgang Schultze

Prof. Dr. Wolfgang Schultze, Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Controlling, Universität Augsburg.

Zusammenfassung
Neu: Management von Intellectual Capital, Integrated Reporting und Anreizmechanismen
Inhaltsverzeichnis

1. Nachhaltige Wertorientierung - vom Reizwort öffentlicher Diskussion zur übergeordneten Zielsetzung

2. Zielformulierung

3. Strategie als Weg - Wertsteigerung als Leitziel

4. Vier Wegweiser für ein Wertsteigerungsprogramm

5. Umsetzung des strategischen Wertsteigerungsprogramms

6. Fazit: Wertorientierte Führung als Basis nachhaltigen Wirtschaftens

Literaturverzeichnis

Stichwortverzeichnis

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 301
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783791033723
ISBN-10: 3791033727
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Coenenberg, Adolf G.
Salfeld, Rainer
Schultze, Wolfgang
Auflage: 3. überarbeitete Auflage
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 246 x 177 x 23 mm
Von/Mit: Adolf G. Coenenberg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.09.2015
Gewicht: 0,716 kg
preigu-id: 104722903
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte