Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werbung mit Behinderung
Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung, Edition Medienwissenschaft 1
Taschenbuch von Martin Eckert
Sprache: Deutsch

32,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß?
Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß?
Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 356 S.
13 s/w Illustr.
13 Illustr.
ISBN-13: 9783837625370
ISBN-10: 3837625370
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Eckert, Martin
Auflage: 1/2014
transcript verlag: Transcript Verlag
Maße: 225 x 149 x 23 mm
Von/Mit: Martin Eckert
Erscheinungsdatum: 17.03.2014
Gewicht: 0,549 kg
Artikel-ID: 105543365
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 356 S.
13 s/w Illustr.
13 Illustr.
ISBN-13: 9783837625370
ISBN-10: 3837625370
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Autor: Eckert, Martin
Auflage: 1/2014
transcript verlag: Transcript Verlag
Maße: 225 x 149 x 23 mm
Von/Mit: Martin Eckert
Erscheinungsdatum: 17.03.2014
Gewicht: 0,549 kg
Artikel-ID: 105543365
Warnhinweis