Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft". Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft". Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Inhaltsverzeichnis
Werbung als Forschungsgegenstand.- Rahmenbedingungen, Meta-Entwicklungen und Geschichte der Werbung.- Werbung zwischen Ökonomie und Publizistik.- Handlungsbereiche, Akteursgruppen und Akteure in der Werbung.- Prozesse, Akteurs- und Interessenskonstellationen in der Werbung.- Vielfalt und Komplexität aktueller Werbeformen in systematischer
Darstellung.- Werbung und gesellschaftliche Kommunikation
Darstellung.- Werbung und gesellschaftliche Kommunikation
Details
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
---|---|
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783658158842 |
ISBN-10: | 3658158840 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-15884-2 |
Autor: |
Siegert, Gabriele
Brecheis, Dieter |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Springer VS
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Abbildungen: | XIII, 335 S. 93 Abb., 23 Abb. in Farbe. |
Maße: | 247 x 183 x 20 mm |
Von/Mit: | Gabriele Siegert (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.12.2016 |
Gewicht: | 0,619 kg |
Inhaltsverzeichnis
Werbung als Forschungsgegenstand.- Rahmenbedingungen, Meta-Entwicklungen und Geschichte der Werbung.- Werbung zwischen Ökonomie und Publizistik.- Handlungsbereiche, Akteursgruppen und Akteure in der Werbung.- Prozesse, Akteurs- und Interessenskonstellationen in der Werbung.- Vielfalt und Komplexität aktueller Werbeformen in systematischer
Darstellung.- Werbung und gesellschaftliche Kommunikation
Darstellung.- Werbung und gesellschaftliche Kommunikation
Details
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
---|---|
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783658158842 |
ISBN-10: | 3658158840 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-15884-2 |
Autor: |
Siegert, Gabriele
Brecheis, Dieter |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Springer VS
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de |
Abbildungen: | XIII, 335 S. 93 Abb., 23 Abb. in Farbe. |
Maße: | 247 x 183 x 20 mm |
Von/Mit: | Gabriele Siegert (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.12.2016 |
Gewicht: | 0,619 kg |
Sicherheitshinweis