Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Taschenbuch von Gabriele Siegert (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft". Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die "Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft". Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
Inhaltsverzeichnis
Werbung als Forschungsgegenstand.- Rahmenbedingungen, Meta-Entwicklungen und Geschichte der Werbung.- Werbung zwischen Ökonomie und Publizistik.- Handlungsbereiche, Akteursgruppen und Akteure in der Werbung.- Prozesse, Akteurs- und Interessenskonstellationen in der Werbung.- Vielfalt und Komplexität aktueller Werbeformen in systematischer
Darstellung.- Werbung und gesellschaftliche Kommunikation
Details
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783658158842
ISBN-10: 3658158840
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-15884-2
Autor: Siegert, Gabriele
Brecheis, Dieter
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Springer VS
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: XIII, 335 S. 93 Abb., 23 Abb. in Farbe.
Maße: 247 x 183 x 20 mm
Von/Mit: Gabriele Siegert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
Gewicht: 0,619 kg
Artikel-ID: 108132689
Inhaltsverzeichnis
Werbung als Forschungsgegenstand.- Rahmenbedingungen, Meta-Entwicklungen und Geschichte der Werbung.- Werbung zwischen Ökonomie und Publizistik.- Handlungsbereiche, Akteursgruppen und Akteure in der Werbung.- Prozesse, Akteurs- und Interessenskonstellationen in der Werbung.- Vielfalt und Komplexität aktueller Werbeformen in systematischer
Darstellung.- Werbung und gesellschaftliche Kommunikation
Details
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783658158842
ISBN-10: 3658158840
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-15884-2
Autor: Siegert, Gabriele
Brecheis, Dieter
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Springer VS
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: XIII, 335 S. 93 Abb., 23 Abb. in Farbe.
Maße: 247 x 183 x 20 mm
Von/Mit: Gabriele Siegert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.12.2016
Gewicht: 0,619 kg
Artikel-ID: 108132689
Sicherheitshinweis