Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werbung als Mittel zur Manipulation
Die Wirkung von Product Placement und Subliminal Frame auf den Zuseher
Taschenbuch von Verena Rauscher
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Medium Film wird seit jeher zur Manipulation eingesetzt, meistens mittels Werbung. Sonderformen der Werbung sind Product Placement und Subliminal Frames. Beide Varianten versuchen den Zuseher zu beeinflussen. Am Beginn dieses Buches werden beide Formen definiert und bereits durchgeführte Studien zusammengefasst um das bisherige Wissen über deren Wirkung festzuhalten. Denn vor allem zu Subliminal Frames, welche unbewusst Einfluss nehmen sollen, gibt es widersprüchliche Aussagen über ihre Wirkung. Obwohl Methoden, welche die ZuseherInnen unbewusst beeinflussen, nicht nur Möglichkeiten zur Manipulation im Sinne von Werbung und negativem Einfluss bieten. Es könnten neue Vorteile für Filmschaffende in Erfahrung gebracht werden. Somit würde eine effektive Form zur Vermittlung von Emotionen und dem Transport der Inhalte zur Verfügung stehen. Deswegen wurden weiters in diesem Buch mit Hilfe eines Experiments folgende Fragen beantwortet: Werden die präsentierten Inhalte bewusst, unbewusst oder überhaupt zur Kenntnis genommen? Welche Wirkung zeigen Product Placement und Subliminal Frames auf die ZuseherInnen? Können Product Placement und Subliminal Frames gezielt eingesetzt werden?
Das Medium Film wird seit jeher zur Manipulation eingesetzt, meistens mittels Werbung. Sonderformen der Werbung sind Product Placement und Subliminal Frames. Beide Varianten versuchen den Zuseher zu beeinflussen. Am Beginn dieses Buches werden beide Formen definiert und bereits durchgeführte Studien zusammengefasst um das bisherige Wissen über deren Wirkung festzuhalten. Denn vor allem zu Subliminal Frames, welche unbewusst Einfluss nehmen sollen, gibt es widersprüchliche Aussagen über ihre Wirkung. Obwohl Methoden, welche die ZuseherInnen unbewusst beeinflussen, nicht nur Möglichkeiten zur Manipulation im Sinne von Werbung und negativem Einfluss bieten. Es könnten neue Vorteile für Filmschaffende in Erfahrung gebracht werden. Somit würde eine effektive Form zur Vermittlung von Emotionen und dem Transport der Inhalte zur Verfügung stehen. Deswegen wurden weiters in diesem Buch mit Hilfe eines Experiments folgende Fragen beantwortet: Werden die präsentierten Inhalte bewusst, unbewusst oder überhaupt zur Kenntnis genommen? Welche Wirkung zeigen Product Placement und Subliminal Frames auf die ZuseherInnen? Können Product Placement und Subliminal Frames gezielt eingesetzt werden?
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
ISBN-13: 9783836491136
ISBN-10: 3836491133
Sprache: Deutsch
Autor: Rauscher, Verena
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Verena Rauscher
Gewicht: 0,172 kg
preigu-id: 101460643
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 116
ISBN-13: 9783836491136
ISBN-10: 3836491133
Sprache: Deutsch
Autor: Rauscher, Verena
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Verena Rauscher
Gewicht: 0,172 kg
preigu-id: 101460643
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte