Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Werbegeschichte(n)
Markenkommunikation zwischen Tradition und Innovation
Taschenbuch von Sabine Heinemann
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.
Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann ist Inhaberin der Professur für Romanische Sprachwissenschaft (Italienisch/Französisch) an der Karl-Franzens-Universität Graz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Sprachwandel, (historische) Dialektologie und Minderheitensprachen (v.a. Friaulisch), kognitive Semantik sowie zuletzt Werbesprache und Politolinguistik.
Zusammenfassung

Markenkommunikation und Gesellschaft

Eine medienwissenschaftliche Studie

Kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Historische und moderne Werbeformate.- Storytelling und Narration in der Werbung.- Integrative Markenkommunikation und aktuelle Entwicklungstendenzen.- Markenkommunikation und Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: vii
334 S.
1 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
334 S. 2 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658266561
ISBN-10: 3658266562
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26656-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Heinemann, Sabine
Herausgeber: Sabine Heinemann
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Sabine Heinemann
Erscheinungsdatum: 17.06.2019
Gewicht: 0,446 kg
Artikel-ID: 116552039
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann ist Inhaberin der Professur für Romanische Sprachwissenschaft (Italienisch/Französisch) an der Karl-Franzens-Universität Graz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Sprachwandel, (historische) Dialektologie und Minderheitensprachen (v.a. Friaulisch), kognitive Semantik sowie zuletzt Werbesprache und Politolinguistik.
Zusammenfassung

Markenkommunikation und Gesellschaft

Eine medienwissenschaftliche Studie

Kommunikationswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Historische und moderne Werbeformate.- Storytelling und Narration in der Werbung.- Integrative Markenkommunikation und aktuelle Entwicklungstendenzen.- Markenkommunikation und Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: vii
334 S.
1 s/w Illustr.
1 farbige Illustr.
334 S. 2 Abb.
1 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658266561
ISBN-10: 3658266562
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26656-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Heinemann, Sabine
Herausgeber: Sabine Heinemann
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Sabine Heinemann
Erscheinungsdatum: 17.06.2019
Gewicht: 0,446 kg
Artikel-ID: 116552039
Warnhinweis