Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.
Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann ist Inhaberin der Professur für Romanische Sprachwissenschaft (Italienisch/Französisch) an der Karl-Franzens-Universität Graz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Sprachwandel, (historische) Dialektologie und Minderheitensprachen (v.a. Friaulisch), kognitive Semantik sowie zuletzt Werbesprache und Politolinguistik.
Zusammenfassung
Markenkommunikation und Gesellschaft
Eine medienwissenschaftliche Studie
Kommunikationswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Historische und moderne Werbeformate.- Storytelling und Narration in der Werbung.- Integrative Markenkommunikation und aktuelle Entwicklungstendenzen.- Markenkommunikation und Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Inhalt: |
vii
334 S. 1 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 334 S. 2 Abb. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658266561 |
ISBN-10: | 3658266562 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26656-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Heinemann, Sabine |
Herausgeber: | Sabine Heinemann |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Sabine Heinemann |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2019 |
Gewicht: | 0,446 kg |
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Sabine Heinemann ist Inhaberin der Professur für Romanische Sprachwissenschaft (Italienisch/Französisch) an der Karl-Franzens-Universität Graz. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Sprachwandel, (historische) Dialektologie und Minderheitensprachen (v.a. Friaulisch), kognitive Semantik sowie zuletzt Werbesprache und Politolinguistik.
Zusammenfassung
Markenkommunikation und Gesellschaft
Eine medienwissenschaftliche Studie
Kommunikationswissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Historische und moderne Werbeformate.- Storytelling und Narration in der Werbung.- Integrative Markenkommunikation und aktuelle Entwicklungstendenzen.- Markenkommunikation und Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Kommunikationswissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Inhalt: |
vii
334 S. 1 s/w Illustr. 1 farbige Illustr. 334 S. 2 Abb. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658266561 |
ISBN-10: | 3658266562 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26656-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Heinemann, Sabine |
Herausgeber: | Sabine Heinemann |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Sabine Heinemann |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2019 |
Gewicht: | 0,446 kg |
Warnhinweis