44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Das Buch befasst sich mit der Beratung von Schulen bei ihrer Entwicklungsarbeit durch externe Experten: Was bewirken Unternehmensberater, was Pädagogische Berater, wenn sie in Schulen aktiv werden? Drei theoretische Zugänge - die Beratungstheorie, die Schulentwicklungstheorie und das Konzept von Educational Governance - bilden den Rahmen. Präsentiert werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die erstmals Erkenntnisse zur externen Schulentwicklungsberatung in Deutschland zur Verfügung stellt. Das DFG-geförderte Forschungsprojekt liefert auf der Basis von Befragungs- und Fallstudiendaten umfassende Informationen zu Rahmenbedingungen, zur Gestaltung, zum Ablauf und zu den Effekten der externen Schulentwicklungsberatung.
Theoretische Einbindung.- Fragestellungen und methodisches Vorgehen.- Häufigkeiten und Erscheinungsformen externe Schulentwicklungsberatung.- Unternehmensberater und schulische Organisationsentwicklung.- Schulpraktiker als Berater für Unterrichtsentwicklung.- Systematischer Fallvergleich und theoretische Einordnung - Konsequenzen für die Schulentwicklung.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Educational Governance |
Inhalt: |
xii
363 S. 24 s/w Illustr. 363 S. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783658014018 |
ISBN-10: | 3658014016 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86209719 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Dedering, Kathrin
Rauh, Melanie Goecke, Martin Tillmann, Klaus-Jürgen |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Educational Governance |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Kathrin Dedering (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.07.2013 |
Gewicht: | 0,486 kg |
Das Buch befasst sich mit der Beratung von Schulen bei ihrer Entwicklungsarbeit durch externe Experten: Was bewirken Unternehmensberater, was Pädagogische Berater, wenn sie in Schulen aktiv werden? Drei theoretische Zugänge - die Beratungstheorie, die Schulentwicklungstheorie und das Konzept von Educational Governance - bilden den Rahmen. Präsentiert werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, die erstmals Erkenntnisse zur externen Schulentwicklungsberatung in Deutschland zur Verfügung stellt. Das DFG-geförderte Forschungsprojekt liefert auf der Basis von Befragungs- und Fallstudiendaten umfassende Informationen zu Rahmenbedingungen, zur Gestaltung, zum Ablauf und zu den Effekten der externen Schulentwicklungsberatung.
Theoretische Einbindung.- Fragestellungen und methodisches Vorgehen.- Häufigkeiten und Erscheinungsformen externe Schulentwicklungsberatung.- Unternehmensberater und schulische Organisationsentwicklung.- Schulpraktiker als Berater für Unterrichtsentwicklung.- Systematischer Fallvergleich und theoretische Einordnung - Konsequenzen für die Schulentwicklung.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Thema: | Lexika |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Educational Governance |
Inhalt: |
xii
363 S. 24 s/w Illustr. 363 S. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783658014018 |
ISBN-10: | 3658014016 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86209719 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Dedering, Kathrin
Rauh, Melanie Goecke, Martin Tillmann, Klaus-Jürgen |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Educational Governance |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Kathrin Dedering (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 16.07.2013 |
Gewicht: | 0,486 kg |