Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Was ist guter Frontalunterricht? ¿ Und warum ist er didaktisch sinnvoll?
Taschenbuch von Ron Klug
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des ¿guten¿ Frontalunterrichts und seiner didaktischen Legitimation vertiefend betrachtet. Im Folgenden wird deshalb geklärt, was genau Frontalunterricht ist und es soll ein kurzer Überblick über die historische Entwicklung dieser Unterrichtsform gegeben werden. Danach erfolgt eine Betrachtung der Relevanz des Frontalunterrichts im modernen Schulalltag.
Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als ¿gut¿ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die ¿guten¿ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des ¿guten¿ Frontalunterrichts und seiner didaktischen Legitimation vertiefend betrachtet. Im Folgenden wird deshalb geklärt, was genau Frontalunterricht ist und es soll ein kurzer Überblick über die historische Entwicklung dieser Unterrichtsform gegeben werden. Danach erfolgt eine Betrachtung der Relevanz des Frontalunterrichts im modernen Schulalltag.
Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als ¿gut¿ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die ¿guten¿ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783640643134
ISBN-10: 3640643135
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klug, Ron
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Ron Klug
Erscheinungsdatum: 17.06.2010
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 101038683
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 32 S.
ISBN-13: 9783640643134
ISBN-10: 3640643135
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klug, Ron
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Ron Klug
Erscheinungsdatum: 17.06.2010
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 101038683
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte