Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des ¿guten¿ Frontalunterrichts und seiner didaktischen Legitimation vertiefend betrachtet. Im Folgenden wird deshalb geklärt, was genau Frontalunterricht ist und es soll ein kurzer Überblick über die historische Entwicklung dieser Unterrichtsform gegeben werden. Danach erfolgt eine Betrachtung der Relevanz des Frontalunterrichts im modernen Schulalltag.
Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als ¿gut¿ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die ¿guten¿ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.
Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als ¿gut¿ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die ¿guten¿ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des ¿guten¿ Frontalunterrichts und seiner didaktischen Legitimation vertiefend betrachtet. Im Folgenden wird deshalb geklärt, was genau Frontalunterricht ist und es soll ein kurzer Überblick über die historische Entwicklung dieser Unterrichtsform gegeben werden. Danach erfolgt eine Betrachtung der Relevanz des Frontalunterrichts im modernen Schulalltag.
Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als ¿gut¿ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die ¿guten¿ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.
Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als ¿gut¿ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die ¿guten¿ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783640643134 |
ISBN-10: | 3640643135 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Klug, Ron |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Ron Klug |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2010 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783640643134 |
ISBN-10: | 3640643135 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Klug, Ron |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Ron Klug |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2010 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Warnhinweis