Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 2,3, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie - Das Rauhe Haus, Sprache: Deutsch, Abstract: Braucht es eine geschlechterbewusste Pädagogik in der Kita? Diese Arbeit wird aufzeigen, weshalb eine größere Sensibilität in Kindertagesstätten notwendig ist in Bezug auf Genderstereotype. Dazu werden Methoden für genderreflexive Möglichkeiten in der sozialen Arbeit aufgezeigt.
Zuerst werden die Begriffe Gender und Sex definiert, sowie die die Konzepte Genderstereotype und doing gender erklärt. Außerdem wird auf Geschlecht als Strukturprinzip eingegangen. Im weiteren Verlauf wird die Thematik der genderbewussten Pädagogik aufgegriffen und die Frage diskutiert, welche Auswirkungen eine solche Pädagogik auf das Arbeitsfeld Kita hat.
Zuerst werden die Begriffe Gender und Sex definiert, sowie die die Konzepte Genderstereotype und doing gender erklärt. Außerdem wird auf Geschlecht als Strukturprinzip eingegangen. Im weiteren Verlauf wird die Thematik der genderbewussten Pädagogik aufgegriffen und die Frage diskutiert, welche Auswirkungen eine solche Pädagogik auf das Arbeitsfeld Kita hat.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Soziologie - Beziehungen und Familie, Note: 2,3, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie - Das Rauhe Haus, Sprache: Deutsch, Abstract: Braucht es eine geschlechterbewusste Pädagogik in der Kita? Diese Arbeit wird aufzeigen, weshalb eine größere Sensibilität in Kindertagesstätten notwendig ist in Bezug auf Genderstereotype. Dazu werden Methoden für genderreflexive Möglichkeiten in der sozialen Arbeit aufgezeigt.
Zuerst werden die Begriffe Gender und Sex definiert, sowie die die Konzepte Genderstereotype und doing gender erklärt. Außerdem wird auf Geschlecht als Strukturprinzip eingegangen. Im weiteren Verlauf wird die Thematik der genderbewussten Pädagogik aufgegriffen und die Frage diskutiert, welche Auswirkungen eine solche Pädagogik auf das Arbeitsfeld Kita hat.
Zuerst werden die Begriffe Gender und Sex definiert, sowie die die Konzepte Genderstereotype und doing gender erklärt. Außerdem wird auf Geschlecht als Strukturprinzip eingegangen. Im weiteren Verlauf wird die Thematik der genderbewussten Pädagogik aufgegriffen und die Frage diskutiert, welche Auswirkungen eine solche Pädagogik auf das Arbeitsfeld Kita hat.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 20 S. |
ISBN-13: | 9783668949959 |
ISBN-10: | 3668949956 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Anonymous |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Anonymous |
Erscheinungsdatum: | 03.06.2019 |
Gewicht: | 0,045 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 20 S. |
ISBN-13: | 9783668949959 |
ISBN-10: | 3668949956 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Anonymous |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Anonymous |
Erscheinungsdatum: | 03.06.2019 |
Gewicht: | 0,045 kg |
Warnhinweis