Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wachstum in gesättigten Märkten
Wie Sie verborgene Potenziale erkennen und in Erträge verwandeln
Buch von Anja Henke
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie nachhaltiges, organisches Wachstum selbst in gesättigten Märkten möglich ist. Es stellt praktikable Lösungen vor, die sich in vielen Unternehmen bereits messbar bewährt haben. Die bisherige Perspektive auf Wachstum ist häufig einseitig. Chancen für Wachstum werden in den Unternehmen übersehen, obwohl sie vorhanden sind. So kommt es, dass langfristiges Wachstum ¿ trotz vieler Strategien, Maßnahmen und Projekte ¿ wenig gelingt und Unternehmen oft genug über kurzfristige positive Effekte nicht hinauskommen. Die Autorin lenkt den Blick auf die immer vorhandenen, heute aber meist unbeachteten Erfolgspotenziale, indem sie bei den Ursachen statt bei den Symptomen ansetzt. Mit lesenswerten Fallbeispielen und Interviews mit Top-Managern aus Industrie und Mittelstand.
Dieses Buch zeigt, wie nachhaltiges, organisches Wachstum selbst in gesättigten Märkten möglich ist. Es stellt praktikable Lösungen vor, die sich in vielen Unternehmen bereits messbar bewährt haben. Die bisherige Perspektive auf Wachstum ist häufig einseitig. Chancen für Wachstum werden in den Unternehmen übersehen, obwohl sie vorhanden sind. So kommt es, dass langfristiges Wachstum ¿ trotz vieler Strategien, Maßnahmen und Projekte ¿ wenig gelingt und Unternehmen oft genug über kurzfristige positive Effekte nicht hinauskommen. Die Autorin lenkt den Blick auf die immer vorhandenen, heute aber meist unbeachteten Erfolgspotenziale, indem sie bei den Ursachen statt bei den Symptomen ansetzt. Mit lesenswerten Fallbeispielen und Interviews mit Top-Managern aus Industrie und Mittelstand.
Über den Autor
Dr. rer. nat. Anja Henke ist Biologin und befasst sich seit Beginn der 90er Jahre mit dem Thema wirtschaftliches Wachstum. Im Jahr 2000 gründete sie die Unternehmensberatung Carpe Viam und berät mit ihrem Team renommierte Großunternehmen sowie den Mittelstand zu Umsatz- und Ertragswachstum, Innovation und Marktführerschaft.
Zusammenfassung

Konsequenter und neuer Blick auf das Thema Unternehmenswachstum, der harte und weiche Faktoren verbindet

Anschaulich, leicht verständlich und praxisbezogen für Führungskräfte

Klare Umsetzungsstrategien, Methoden und Vorgehensweisen für die direkte Anwendung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Sackgassen und Erfolgswege des Wachstums: Hemmnisse und Chancen erkennen.- Wachstumswege entwickeln: Potenziale erschließen durch Ansatz bei den Ursachen.- Wege zu Wachstum: Methoden, Vorgehen und Fallbeispiele.- Wege in die Zukunft bauen: Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 200
Inhalt: xiv
186 S.
32 s/w Illustr.
186 S. 32 Abb.
ISBN-13: 9783658085612
ISBN-10: 3658085614
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-08561-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Henke, Anja
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Anja Henke
Erscheinungsdatum: 01.10.2015
Gewicht: 0,521 kg
preigu-id: 104751817
Über den Autor
Dr. rer. nat. Anja Henke ist Biologin und befasst sich seit Beginn der 90er Jahre mit dem Thema wirtschaftliches Wachstum. Im Jahr 2000 gründete sie die Unternehmensberatung Carpe Viam und berät mit ihrem Team renommierte Großunternehmen sowie den Mittelstand zu Umsatz- und Ertragswachstum, Innovation und Marktführerschaft.
Zusammenfassung

Konsequenter und neuer Blick auf das Thema Unternehmenswachstum, der harte und weiche Faktoren verbindet

Anschaulich, leicht verständlich und praxisbezogen für Führungskräfte

Klare Umsetzungsstrategien, Methoden und Vorgehensweisen für die direkte Anwendung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Sackgassen und Erfolgswege des Wachstums: Hemmnisse und Chancen erkennen.- Wachstumswege entwickeln: Potenziale erschließen durch Ansatz bei den Ursachen.- Wege zu Wachstum: Methoden, Vorgehen und Fallbeispiele.- Wege in die Zukunft bauen: Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 200
Inhalt: xiv
186 S.
32 s/w Illustr.
186 S. 32 Abb.
ISBN-13: 9783658085612
ISBN-10: 3658085614
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-08561-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Henke, Anja
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Anja Henke
Erscheinungsdatum: 01.10.2015
Gewicht: 0,521 kg
preigu-id: 104751817
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte