Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Doreen Zillmann untersucht aus soziologischer Perspektive unwahrhaftige Selbstdarstellungen am Partnermarkt ¿Online-Dating¿. Die Autorin belegt eindrucksvoll, dass anhand von Massendaten aus dem Online-Dating eine neue Perspektive auf (Mikro-) Prozesse der Paarbildung möglich wird. Auf Grundlage einer innovativen Datenbasis bestehend aus Befragungs- und Prozessdaten (Profil- und Interaktionsdaten) einer exemplarischen Kontaktbörse werden Ergebnisse zu Verbreitung und Ausmaß unwahrhaftiger Darstellungen sowie zum Einfluss partnerschaftlicher Chancen vorgestellt.
Doreen Zillmann untersucht aus soziologischer Perspektive unwahrhaftige Selbstdarstellungen am Partnermarkt ¿Online-Dating¿. Die Autorin belegt eindrucksvoll, dass anhand von Massendaten aus dem Online-Dating eine neue Perspektive auf (Mikro-) Prozesse der Paarbildung möglich wird. Auf Grundlage einer innovativen Datenbasis bestehend aus Befragungs- und Prozessdaten (Profil- und Interaktionsdaten) einer exemplarischen Kontaktbörse werden Ergebnisse zu Verbreitung und Ausmaß unwahrhaftiger Darstellungen sowie zum Einfluss partnerschaftlicher Chancen vorgestellt.
Über den Autor
Doreen Zillmann ist Referentin für Bevölkerungsstatistiken am Bayerischen Landesamt für Statistik. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bamberg. Sie bearbeitete dort zwei DFG-Projekte zur Partnerwahl im Internet.
Zusammenfassung
Sozialwissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Theorien der Partnerwahl.- Online-Partnermärkte.- Nonresponse-Analyse von Befragungsdaten mithilfe prozessproduzierter Daten.- Explikation von Täuschungsformen auf Online-Kontaktbörsen.- Unwahrhaftige Darstellungen im Online-Dating.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
303 S. 20 s/w Illustr. 303 S. 20 Abb. |
ISBN-13: | 9783658138806 |
ISBN-10: | 3658138807 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Zillmann, Doreen |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Doreen Zillmann |
Erscheinungsdatum: | 05.07.2016 |
Gewicht: | 0,411 kg |
Über den Autor
Doreen Zillmann ist Referentin für Bevölkerungsstatistiken am Bayerischen Landesamt für Statistik. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bamberg. Sie bearbeitete dort zwei DFG-Projekte zur Partnerwahl im Internet.
Zusammenfassung
Sozialwissenschaftliche Studie
Inhaltsverzeichnis
Theorien der Partnerwahl.- Online-Partnermärkte.- Nonresponse-Analyse von Befragungsdaten mithilfe prozessproduzierter Daten.- Explikation von Täuschungsformen auf Online-Kontaktbörsen.- Unwahrhaftige Darstellungen im Online-Dating.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
303 S. 20 s/w Illustr. 303 S. 20 Abb. |
ISBN-13: | 9783658138806 |
ISBN-10: | 3658138807 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Zillmann, Doreen |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 18 mm |
Von/Mit: | Doreen Zillmann |
Erscheinungsdatum: | 05.07.2016 |
Gewicht: | 0,411 kg |
Warnhinweis