Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.
Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Pioch ist Professor an einer privaten Hochschule und lehrt insbesondere in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Mit dem Start-up-Intelligence-Modell hat er ein direkt umsetzbares Framework entwickelt, um relevante Informationen im Zuge der Marktrecherche zu beschaffen.
Zusammenfassung
orientiert sich bei der Zielmarktanalyse an den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten der Unternehmen
beschreibt geeignete Quellen und Strategien für eine sachgemäße Marktrecherche
stellt optimale Entscheidungsmethoden für die Entwicklung des Geschäftsmodells dar
beschreibt geeignete Quellen und Strategien für eine sachgemäße Marktrecherche
stellt optimale Entscheidungsmethoden für die Entwicklung des Geschäftsmodells dar
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 191 S. |
ISBN-13: | 9783381110810 |
ISBN-10: | 3381110810 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1108-1 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pioch, Sebastian |
Hersteller: |
UVK
Narr Dr. Gunter |
Maße: | 213 x 147 x 13 mm |
Von/Mit: | Sebastian Pioch |
Erscheinungsdatum: | 18.03.2024 |
Gewicht: | 0,288 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Pioch ist Professor an einer privaten Hochschule und lehrt insbesondere in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Mit dem Start-up-Intelligence-Modell hat er ein direkt umsetzbares Framework entwickelt, um relevante Informationen im Zuge der Marktrecherche zu beschaffen.
Zusammenfassung
orientiert sich bei der Zielmarktanalyse an den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten der Unternehmen
beschreibt geeignete Quellen und Strategien für eine sachgemäße Marktrecherche
stellt optimale Entscheidungsmethoden für die Entwicklung des Geschäftsmodells dar
beschreibt geeignete Quellen und Strategien für eine sachgemäße Marktrecherche
stellt optimale Entscheidungsmethoden für die Entwicklung des Geschäftsmodells dar
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden
2. Bedeutung der Marktrecherche für Startups und Unternehmen
3. Grundlegende Elemente einer Marktrecherche
4. Start-up-Intelligence-Modell
5. Auswirkungen der Ergebnisse einer Marktrecherche
6. Ausblick und weiterführende Methoden
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 191 S. |
ISBN-13: | 9783381110810 |
ISBN-10: | 3381110810 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1108-1 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Pioch, Sebastian |
Hersteller: |
UVK
Narr Dr. Gunter |
Maße: | 213 x 147 x 13 mm |
Von/Mit: | Sebastian Pioch |
Erscheinungsdatum: | 18.03.2024 |
Gewicht: | 0,288 kg |
Warnhinweis