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Vertrauen im Versicherungsvertrieb
Eine empirische Analyse der Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion
Taschenbuch von Volker Eickenberg
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Vertrauen zwischen Kunden und Versicherungsvertretern beeinflusst ihre Beziehungsqualität. Im Fokus dieses Bandes stehen die Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion. Im Ergebnis wird ein Messmodell zum interpersonalen Vertrauen entwickelt, um hiervon Erkenntnisse für die Bedingungen einer vertrauensvollen Beziehung abzuleiten.
Das Vertrauen zwischen Kunden und Versicherungsvertretern beeinflusst ihre Beziehungsqualität. Im Fokus dieses Bandes stehen die Kundenerwartungen zum Verhalten der Versicherungsvertreter in der Face-to-Face-Interaktion. Im Ergebnis wird ein Messmodell zum interpersonalen Vertrauen entwickelt, um hiervon Erkenntnisse für die Bedingungen einer vertrauensvollen Beziehung abzuleiten.
Über den Autor
Volker Eickenberg ist Professor für Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie und kann auf eine fast 30-jährige Berufstätigkeit in verschiedenen Leitungs- und Spezialistenfunktionen in der Beratung sowie im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Dienstleister zurückblicken.
Inhaltsverzeichnis

Bedeutung des Face-to-Face-Interaktion im Versicherungsvertrieb - Grundlagen zum interpersonalen Vertrauen - Vertrauenserwartungen und Vertrauensverhalten der Akteure im direkten Gespräch - empirische Untersuchung mit einem Mixed-Methods-Ansatz - Messmodell zum interpersonalen Vertrauen

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 384
ISBN-13: 9783631831359
ISBN-10: 3631831358
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eickenberg, Volker
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Volker Eickenberg
Erscheinungsdatum: 21.09.2020
Gewicht: 0,496 kg
preigu-id: 118994766
Über den Autor
Volker Eickenberg ist Professor für Marketing, Vertrieb und Wirtschaftspsychologie und kann auf eine fast 30-jährige Berufstätigkeit in verschiedenen Leitungs- und Spezialistenfunktionen in der Beratung sowie im Marketing und Vertrieb nationaler und internationaler Dienstleister zurückblicken.
Inhaltsverzeichnis

Bedeutung des Face-to-Face-Interaktion im Versicherungsvertrieb - Grundlagen zum interpersonalen Vertrauen - Vertrauenserwartungen und Vertrauensverhalten der Akteure im direkten Gespräch - empirische Untersuchung mit einem Mixed-Methods-Ansatz - Messmodell zum interpersonalen Vertrauen

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 384
ISBN-13: 9783631831359
ISBN-10: 3631831358
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eickenberg, Volker
Hersteller: Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Maße: 210 x 148 x 21 mm
Von/Mit: Volker Eickenberg
Erscheinungsdatum: 21.09.2020
Gewicht: 0,496 kg
preigu-id: 118994766
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