Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Verstehen und Verständigung
Intermediale, multimodale und interkulturelle Aspekte von Kommunikation und Ästhetik
Taschenbuch von Klaus Sachs-Hombach
Sprache: Deutsch

28,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Sachs-Hombach, KlausKlaus Sachs-Hombach, geb. 1957, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Universität Münster. 1990 schloss er seine Promotion an der Universität Münster ab, 2003 die Habilitation an der Universität Magdeburg. Von 1991 bis 1993 erfolgte ein Forschungsaufenthalt in Oxford und am MIT in Cambridge, MA. Seit 2011 ist er Professur für Medienwissenschaft (Medieninnovation/Medienwandel) am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen. Forschungsschwerpunkte: Bildtheorie, Kommunikationstheorie, Medientheorie, Zeichentheorie, Ästhetik, Kulturtheorie, Geschichte und Theorie der Psychologie und Kognitionswissenschaft. Aktuelle Publikationen: Das Bild als kommunikatives Medium. Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2003/²2006/³2013; Bilder - Sehen - Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2011 (Hg. mit Rainer Totzke); Origins of Pictures. Anthropological Discourses in Image Science. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2013 (Hg. mit Jörg R. J. Schirra); Bildwissenschaft und Visual Culture. Köln [transcript] 2014 (Hg. mit Marius Rimmele und Bernd Stiegler).
Sachs-Hombach, KlausKlaus Sachs-Hombach, geb. 1957, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Universität Münster. 1990 schloss er seine Promotion an der Universität Münster ab, 2003 die Habilitation an der Universität Magdeburg. Von 1991 bis 1993 erfolgte ein Forschungsaufenthalt in Oxford und am MIT in Cambridge, MA. Seit 2011 ist er Professur für Medienwissenschaft (Medieninnovation/Medienwandel) am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen. Forschungsschwerpunkte: Bildtheorie, Kommunikationstheorie, Medientheorie, Zeichentheorie, Ästhetik, Kulturtheorie, Geschichte und Theorie der Psychologie und Kognitionswissenschaft. Aktuelle Publikationen: Das Bild als kommunikatives Medium. Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2003/²2006/³2013; Bilder - Sehen - Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2011 (Hg. mit Rainer Totzke); Origins of Pictures. Anthropological Discourses in Image Science. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2013 (Hg. mit Jörg R. J. Schirra); Bildwissenschaft und Visual Culture. Köln [transcript] 2014 (Hg. mit Marius Rimmele und Bernd Stiegler).
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 226 S.
27 Illustr.
3 Tab.
24 Abb.
ISBN-13: 9783869622002
ISBN-10: 3869622008
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Sachs-Hombach, Klaus
Herausgeber: Klaus Sachs-Hombach
Auflage: 1/2016
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 213 x 143 x 15 mm
Von/Mit: Klaus Sachs-Hombach
Erscheinungsdatum: 29.03.2016
Gewicht: 0,305 kg
Artikel-ID: 103864578
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Medienwissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 226 S.
27 Illustr.
3 Tab.
24 Abb.
ISBN-13: 9783869622002
ISBN-10: 3869622008
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Sachs-Hombach, Klaus
Herausgeber: Klaus Sachs-Hombach
Auflage: 1/2016
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 213 x 143 x 15 mm
Von/Mit: Klaus Sachs-Hombach
Erscheinungsdatum: 29.03.2016
Gewicht: 0,305 kg
Artikel-ID: 103864578
Warnhinweis