Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
28,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Sachs-Hombach, KlausKlaus Sachs-Hombach, geb. 1957, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Universität Münster. 1990 schloss er seine Promotion an der Universität Münster ab, 2003 die Habilitation an der Universität Magdeburg. Von 1991 bis 1993 erfolgte ein Forschungsaufenthalt in Oxford und am MIT in Cambridge, MA. Seit 2011 ist er Professur für Medienwissenschaft (Medieninnovation/Medienwandel) am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen. Forschungsschwerpunkte: Bildtheorie, Kommunikationstheorie, Medientheorie, Zeichentheorie, Ästhetik, Kulturtheorie, Geschichte und Theorie der Psychologie und Kognitionswissenschaft. Aktuelle Publikationen: Das Bild als kommunikatives Medium. Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2003/²2006/³2013; Bilder - Sehen - Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2011 (Hg. mit Rainer Totzke); Origins of Pictures. Anthropological Discourses in Image Science. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2013 (Hg. mit Jörg R. J. Schirra); Bildwissenschaft und Visual Culture. Köln [transcript] 2014 (Hg. mit Marius Rimmele und Bernd Stiegler).
Sachs-Hombach, KlausKlaus Sachs-Hombach, geb. 1957, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik an der Universität Münster. 1990 schloss er seine Promotion an der Universität Münster ab, 2003 die Habilitation an der Universität Magdeburg. Von 1991 bis 1993 erfolgte ein Forschungsaufenthalt in Oxford und am MIT in Cambridge, MA. Seit 2011 ist er Professur für Medienwissenschaft (Medieninnovation/Medienwandel) am Institut für Medienwissenschaft der Universität Tübingen. Forschungsschwerpunkte: Bildtheorie, Kommunikationstheorie, Medientheorie, Zeichentheorie, Ästhetik, Kulturtheorie, Geschichte und Theorie der Psychologie und Kognitionswissenschaft. Aktuelle Publikationen: Das Bild als kommunikatives Medium. Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2003/²2006/³2013; Bilder - Sehen - Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2011 (Hg. mit Rainer Totzke); Origins of Pictures. Anthropological Discourses in Image Science. Köln [Herbert von Halem Verlag] 2013 (Hg. mit Jörg R. J. Schirra); Bildwissenschaft und Visual Culture. Köln [transcript] 2014 (Hg. mit Marius Rimmele und Bernd Stiegler).
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Medienwissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
226 S.
27 Illustr. 3 Tab. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783869622002 |
ISBN-10: | 3869622008 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Sachs-Hombach, Klaus |
Herausgeber: | Klaus Sachs-Hombach |
Auflage: | 1/2016 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 213 x 143 x 15 mm |
Von/Mit: | Klaus Sachs-Hombach |
Erscheinungsdatum: | 29.03.2016 |
Gewicht: | 0,305 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Medienwissenschaften |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
226 S.
27 Illustr. 3 Tab. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783869622002 |
ISBN-10: | 3869622008 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Sachs-Hombach, Klaus |
Herausgeber: | Klaus Sachs-Hombach |
Auflage: | 1/2016 |
halem, herbert von verlag: | Halem, Herbert von Verlag |
Maße: | 213 x 143 x 15 mm |
Von/Mit: | Klaus Sachs-Hombach |
Erscheinungsdatum: | 29.03.2016 |
Gewicht: | 0,305 kg |
Warnhinweis