Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die ¿digitale¿ Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
>
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die ¿digitale¿ Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
>
Über den Autor
Dr. Thorsten Knoll (Hrsg.) ist Prokurist der TUBS GmbH - TU Berlin ScienceMarketing und dort im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft.
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die "digitale" Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
Inhaltsverzeichnis
Veränderung der Veranstaltungsbranche durch technische Innovationen
Vollständig papierlos tagen - Ergebnisse der 12. Internationalen Tagung WirtschaftsinformatikBits and Apps im Tagungswesen
Bits und Apps im Messe- und Tagungswesen
Digital Video im Entertainment - und Event-Bereich
Augmented Reality und Virtal Reality in Veranstaltungen
Kollaborative Innovationsprozesse - Hackathons in Theorie und Praxis
HackHPI How to organize a Hackathon
Digitale Events und Messen: gestern noch Theorie - heute schon Wirklichkeit openHPI - Das MOOC-Angebot des Hasso-Plattner-Instituts
Mobilisierung von Messe- und Kongressbesuchern in Zeiten ubiquitärer Kommunikation und Information
Future Meeting Space - Zukunft von Veranstaltungen aktiv gestalten
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 296 |
Inhalt: |
xxix
266 S. 40 s/w Illustr. 69 farbige Illustr. 56 farbige Tab. 266 S. 109 Abb. 69 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658162221 |
ISBN-10: | 3658162228 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Knoll, Thorsten |
Herausgeber: | Thorsten Knoll (Dr.) |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Thorsten Knoll |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2017 |
Gewicht: | 0,386 kg |
Über den Autor
Dr. Thorsten Knoll (Hrsg.) ist Prokurist der TUBS GmbH - TU Berlin ScienceMarketing und dort im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft.
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die "digitale" Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
Inhaltsverzeichnis
Veränderung der Veranstaltungsbranche durch technische Innovationen
Vollständig papierlos tagen - Ergebnisse der 12. Internationalen Tagung WirtschaftsinformatikBits and Apps im Tagungswesen
Bits und Apps im Messe- und Tagungswesen
Digital Video im Entertainment - und Event-Bereich
Augmented Reality und Virtal Reality in Veranstaltungen
Kollaborative Innovationsprozesse - Hackathons in Theorie und Praxis
HackHPI How to organize a Hackathon
Digitale Events und Messen: gestern noch Theorie - heute schon Wirklichkeit openHPI - Das MOOC-Angebot des Hasso-Plattner-Instituts
Mobilisierung von Messe- und Kongressbesuchern in Zeiten ubiquitärer Kommunikation und Information
Future Meeting Space - Zukunft von Veranstaltungen aktiv gestalten
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 296 |
Inhalt: |
xxix
266 S. 40 s/w Illustr. 69 farbige Illustr. 56 farbige Tab. 266 S. 109 Abb. 69 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658162221 |
ISBN-10: | 3658162228 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Knoll, Thorsten |
Herausgeber: | Thorsten Knoll (Dr.) |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Thorsten Knoll |
Erscheinungsdatum: | 28.06.2017 |
Gewicht: | 0,386 kg |
Warnhinweis