Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Veranstaltungen 4.0
Konferenzen, Messen und Events im digitalen Wandel
Taschenbuch von Thorsten Knoll
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die ¿digitale¿ Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
>
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die ¿digitale¿ Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
>
Über den Autor
Dr. Thorsten Knoll (Hrsg.) ist Prokurist der TUBS GmbH - TU Berlin ScienceMarketing und dort im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft.
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die "digitale" Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
Inhaltsverzeichnis
Veränderung der Veranstaltungsbranche durch technische Innovationen
Vollständig papierlos tagen - Ergebnisse der 12. Internationalen Tagung WirtschaftsinformatikBits and Apps im Tagungswesen
Bits und Apps im Messe- und Tagungswesen
Digital Video im Entertainment - und Event-Bereich
Augmented Reality und Virtal Reality in Veranstaltungen
Kollaborative Innovationsprozesse - Hackathons in Theorie und Praxis
HackHPI How to organize a Hackathon
Digitale Events und Messen: gestern noch Theorie - heute schon Wirklichkeit openHPI - Das MOOC-Angebot des Hasso-Plattner-Instituts
Mobilisierung von Messe- und Kongressbesuchern in Zeiten ubiquitärer Kommunikation und Information
Future Meeting Space - Zukunft von Veranstaltungen aktiv gestalten
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 296
Inhalt: xxix
266 S.
40 s/w Illustr.
69 farbige Illustr.
56 farbige Tab.
266 S. 109 Abb.
69 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658162221
ISBN-10: 3658162228
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Knoll, Thorsten
Herausgeber: Thorsten Knoll (Dr.)
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Thorsten Knoll
Erscheinungsdatum: 28.06.2017
Gewicht: 0,386 kg
preigu-id: 109435511
Über den Autor
Dr. Thorsten Knoll (Hrsg.) ist Prokurist der TUBS GmbH - TU Berlin ScienceMarketing und dort im Kongress- und Messewesen aktiv. Zudem ist er Dozent für Veranstaltungsmanagement an der TU Berlin und Vorstandsmitglied im Messearbeitskreis Wissenschaft.
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Daher müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinander setzen. Welche Technologien werden bereits heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen bringen sie mit sich? Lassen sich mit einer vollständig digitalen Veranstaltungsplanung und -durchführung signifikante Effizienzsteigerungen erreichen? Wie wird die "digitale" Zukunft der Veranstaltungsbranche aussehen? Anhand prägnanter Praxisbeispiele wird erstmals ein Überblick über die Möglichkeiten digitaler Technologien im Veranstaltungswesen geboten.
Inhaltsverzeichnis
Veränderung der Veranstaltungsbranche durch technische Innovationen
Vollständig papierlos tagen - Ergebnisse der 12. Internationalen Tagung WirtschaftsinformatikBits and Apps im Tagungswesen
Bits und Apps im Messe- und Tagungswesen
Digital Video im Entertainment - und Event-Bereich
Augmented Reality und Virtal Reality in Veranstaltungen
Kollaborative Innovationsprozesse - Hackathons in Theorie und Praxis
HackHPI How to organize a Hackathon
Digitale Events und Messen: gestern noch Theorie - heute schon Wirklichkeit openHPI - Das MOOC-Angebot des Hasso-Plattner-Instituts
Mobilisierung von Messe- und Kongressbesuchern in Zeiten ubiquitärer Kommunikation und Information
Future Meeting Space - Zukunft von Veranstaltungen aktiv gestalten
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 296
Inhalt: xxix
266 S.
40 s/w Illustr.
69 farbige Illustr.
56 farbige Tab.
266 S. 109 Abb.
69 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658162221
ISBN-10: 3658162228
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Knoll, Thorsten
Herausgeber: Thorsten Knoll (Dr.)
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Thorsten Knoll
Erscheinungsdatum: 28.06.2017
Gewicht: 0,386 kg
preigu-id: 109435511
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte