Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce
Grundlagen, Ansätze und Handlungsempfehlungen
Taschenbuch von Mark Harwardt
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.
Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO2-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.
Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.
Das Fachbuch zeigt kompakt, wie E-Commerce einen Fokus auf eine ökologisch-nachhaltige Handlungsweise legen kann und so zum Umweltschutz beiträgt.
Denn in Zeiten, in denen die Auswirkungen des menschlichen Handels auf die Natur für jeden selbst erlebbar oder zumindest in den Medien nachvollziehbar geworden sind, wird der E-Commerce mit einigen Kritikpunkten konfrontiert. Beispiele hierfür sind die Förderung unnötigen Konsums, die Verursachung eines erhöhten Verkehrsaufkommens und damit verbundenen CO2-Emissionen, die Entsorgung von Retouren oder auch die Erzeugung von großen Mengen an Verpackungsmüll.
Der Autor stellt Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen vor, um Retouren zu vermeiden und die Verpackungen sowie die Logistik zu optimieren. Beispiele aus der Praxis vermitteln Impulse, wie Unternehmen bereits im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit handeln.
Über den Autor
Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. In dieser Position beschäftigt er sich mit Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Zusammenfassung

Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce fördern

Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Mit Beispielen aus der Praxis

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Einleitung.- 2. Grundlagen E-Commerce.- 3. Nachhaltigkeit.- 4. Ansatzpunkte der ökologischen Nachhaltigkeit im E-Commerce.- 5. Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
115 S.
22 s/w Illustr.
115 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658402600
ISBN-10: 3658402601
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89228588
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Harwardt, Mark
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Mark Harwardt
Erscheinungsdatum: 07.01.2023
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 125822061
Über den Autor
Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. In dieser Position beschäftigt er sich mit Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce.
Zusammenfassung

Ökologische Nachhaltigkeit im E-Commerce fördern

Ansätze und praktische Handlungsempfehlungen für Unternehmen

Mit Beispielen aus der Praxis

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Einleitung.- 2. Grundlagen E-Commerce.- 3. Nachhaltigkeit.- 4. Ansatzpunkte der ökologischen Nachhaltigkeit im E-Commerce.- 5. Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
115 S.
22 s/w Illustr.
115 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658402600
ISBN-10: 3658402601
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89228588
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Harwardt, Mark
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Mark Harwardt
Erscheinungsdatum: 07.01.2023
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 125822061
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte