Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
UWG und Markenrecht in Fällen
Klausurenkurs, Vahlen Jura/Klausurenkurs
Taschenbuch von Franz Jürgen Säcker
Sprache: Deutsch

28,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Werk vermittelt anhand von Fällen mit Lösungen umfassend und in anwendungsorientierter Weise das neue UWG und das Markenrecht vor dem EG-rechtlichen Hintergrund.
- Verbindung von Klausurenpraxis und Vermittlung des prüfungsrelevanten Wissensstoffs
- umfassende Behandlung des gesamten Prüfungsstoffes
Das Fallbuch behandelt das seit dem 1.1.2009 geltende neue UWG und das Markenrecht, einschließlich des Schutzes von Unternehmenskennzeichen, Titelrechten, geographischer Herkunftsangaben und den Domain- und Namensschutz. Beide Gesetze sind richtlinienkonform in Übereinstimmung mit dem EG-Recht auszulegen, dessen Umsetzung sie dienen. Das Fallbuch vermittelt anhand der präsentierten Klausuren den gesamten prüfungsrelevanten Themenbereich des in den meisten Studienordnungen vorhandenen universitären Schwerpunktbereichs "UWG und Markenrecht". Die wichtigsten Lehrinhalte sind am Ende jeder Klausur noch einmal zusammengefasst. Ausführliche Prüfungsschemata runden die Darstellung ab.
Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. Dr. h.c. Franz Jürgen Säcker ist Direktor des Instituts für Deutsches und Europäisches Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht der Freien Universität Berlin; Dr. Maik Wolf arbeitet dort als wissenschaftlicher Assistent.
Für Studierende und alle, die sich fallbezogen in den gesamten Stoff des UWG und Markenrechts einarbeiten wollen oder müssen.
Das Werk vermittelt anhand von Fällen mit Lösungen umfassend und in anwendungsorientierter Weise das neue UWG und das Markenrecht vor dem EG-rechtlichen Hintergrund.
- Verbindung von Klausurenpraxis und Vermittlung des prüfungsrelevanten Wissensstoffs
- umfassende Behandlung des gesamten Prüfungsstoffes
Das Fallbuch behandelt das seit dem 1.1.2009 geltende neue UWG und das Markenrecht, einschließlich des Schutzes von Unternehmenskennzeichen, Titelrechten, geographischer Herkunftsangaben und den Domain- und Namensschutz. Beide Gesetze sind richtlinienkonform in Übereinstimmung mit dem EG-Recht auszulegen, dessen Umsetzung sie dienen. Das Fallbuch vermittelt anhand der präsentierten Klausuren den gesamten prüfungsrelevanten Themenbereich des in den meisten Studienordnungen vorhandenen universitären Schwerpunktbereichs "UWG und Markenrecht". Die wichtigsten Lehrinhalte sind am Ende jeder Klausur noch einmal zusammengefasst. Ausführliche Prüfungsschemata runden die Darstellung ab.
Prof. Dr. iur. Dr. rer. pol. Dr. h.c. Franz Jürgen Säcker ist Direktor des Instituts für Deutsches und Europäisches Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht der Freien Universität Berlin; Dr. Maik Wolf arbeitet dort als wissenschaftlicher Assistent.
Für Studierende und alle, die sich fallbezogen in den gesamten Stoff des UWG und Markenrechts einarbeiten wollen oder müssen.
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIV
303 S.
ISBN-13: 9783800636907
ISBN-10: 3800636905
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Franz Jürgen Säcker
Maik Wolf
Herausgeber: Franz Jürgen Säcker/Maik Wolf
Auflage: 1/2010
vahlen verlag im beck verlag: Vahlen Verlag im Beck Verlag
Maße: 240 x 160 x 17 mm
Von/Mit: Franz Jürgen Säcker
Erscheinungsdatum: 30.11.2009
Gewicht: 0,523 kg
Artikel-ID: 101544182
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XIV
303 S.
ISBN-13: 9783800636907
ISBN-10: 3800636905
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Franz Jürgen Säcker
Maik Wolf
Herausgeber: Franz Jürgen Säcker/Maik Wolf
Auflage: 1/2010
vahlen verlag im beck verlag: Vahlen Verlag im Beck Verlag
Maße: 240 x 160 x 17 mm
Von/Mit: Franz Jürgen Säcker
Erscheinungsdatum: 30.11.2009
Gewicht: 0,523 kg
Artikel-ID: 101544182
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte