Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Studienseminar Helmstedt für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Rainer Winkel liegt eine Unterrichtsstörung vor, ¿wenn der Unterricht gestört ist, das heißt wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich und inhuman wird.¿ Leider trifft diese Definition nicht vollkommen zufriedenstellend zu, denn damit wären die Schulhofpausen zwischen den Unterrichtsstunden auch eine Störung. Grundlegend ist eine Störung immer eine Abweichung der Norm, die entweder bewusst oder unbewusst eintritt und eigentlich oftmals im Auge des Betrachters liegt, was heißt, sie ist oft subjektiv eingestuft worden.Um den Begriff der Unterrichts- und Verhaltensstörung ansatzweise zu klären, bedarf es einer Integration verschiedener Wissenschaftszweige.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Studienseminar Helmstedt für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Rainer Winkel liegt eine Unterrichtsstörung vor, ¿wenn der Unterricht gestört ist, das heißt wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich und inhuman wird.¿ Leider trifft diese Definition nicht vollkommen zufriedenstellend zu, denn damit wären die Schulhofpausen zwischen den Unterrichtsstunden auch eine Störung. Grundlegend ist eine Störung immer eine Abweichung der Norm, die entweder bewusst oder unbewusst eintritt und eigentlich oftmals im Auge des Betrachters liegt, was heißt, sie ist oft subjektiv eingestuft worden.Um den Begriff der Unterrichts- und Verhaltensstörung ansatzweise zu klären, bedarf es einer Integration verschiedener Wissenschaftszweige.
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783640633975 |
ISBN-10: | 3640633970 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heijenga, Ute |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Ute Heijenga |
Erscheinungsdatum: | 01.06.2010 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2010 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 32 S. |
ISBN-13: | 9783640633975 |
ISBN-10: | 3640633970 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heijenga, Ute |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Ute Heijenga |
Erscheinungsdatum: | 01.06.2010 |
Gewicht: | 0,062 kg |
Warnhinweis