Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unterrichtsplanung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Das MehrPerspektivenSchema als didaktischer Orientierungsrahmen - Mit Online-Materialien
Taschenbuch von Holger Schäfer
Sprache: Deutsch

68,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Im Dialog zwischen Allgemeiner Didaktik und Spezifika der schulischen Geistigbehindertenpädagogik bietet das »MehrPerspektivenSchema« eine nach Klafki kategorial ausgerichtete Planungshilfe für Unterricht und Schulentwicklung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) ist nicht zuletzt mit Blick auf Anschlussfähigkeit einzuordnen in den Kontext der Allgemeinen Didaktik. Die Planung dieses Unterrichts bedarf fundierter Prinzipien, didaktischer Sachlichkeit und zugleich sonderpädagogischer Expertise. Eine bundesweite Untersuchung der Lehrpläne für den FgE zeigt darüber hinausgehende didaktisch-methodische und pädagogisch-anthropologische Spezifika auf, die im Sinne einer Erweiterung der operativen und theoretischen Grundlagen Klafkis zum Entwurf des »MehrPerspektivenSchemas« zur Planung von Unterricht und Schulentwicklung sowohl im System Förderschule als auch im inklusiven Setting führen.
Mit Online-Materialien.
Im Dialog zwischen Allgemeiner Didaktik und Spezifika der schulischen Geistigbehindertenpädagogik bietet das »MehrPerspektivenSchema« eine nach Klafki kategorial ausgerichtete Planungshilfe für Unterricht und Schulentwicklung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) ist nicht zuletzt mit Blick auf Anschlussfähigkeit einzuordnen in den Kontext der Allgemeinen Didaktik. Die Planung dieses Unterrichts bedarf fundierter Prinzipien, didaktischer Sachlichkeit und zugleich sonderpädagogischer Expertise. Eine bundesweite Untersuchung der Lehrpläne für den FgE zeigt darüber hinausgehende didaktisch-methodische und pädagogisch-anthropologische Spezifika auf, die im Sinne einer Erweiterung der operativen und theoretischen Grundlagen Klafkis zum Entwurf des »MehrPerspektivenSchemas« zur Planung von Unterricht und Schulentwicklung sowohl im System Förderschule als auch im inklusiven Setting führen.
Mit Online-Materialien.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 580 S.
ISBN-13: 9783779936220
ISBN-10: 3779936224
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schäfer, Holger
Auflage: 1/2017
beltz juventa verlag gmbh: Beltz Juventa Verlag GmbH
Maße: 240 x 166 x 32 mm
Von/Mit: Holger Schäfer
Erscheinungsdatum: 06.02.2017
Gewicht: 1,041 kg
Artikel-ID: 108332667
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 580 S.
ISBN-13: 9783779936220
ISBN-10: 3779936224
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schäfer, Holger
Auflage: 1/2017
beltz juventa verlag gmbh: Beltz Juventa Verlag GmbH
Maße: 240 x 166 x 32 mm
Von/Mit: Holger Schäfer
Erscheinungsdatum: 06.02.2017
Gewicht: 1,041 kg
Artikel-ID: 108332667
Warnhinweis