Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmen verstehen, gestalten, verändern
Das Graves-Value-System in der Praxis
Taschenbuch von Martina Bär-Sieber (u. a.)
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.
Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmaßnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen ¿Türkis¿ und ¿Koralle¿ erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration undweitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.
Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.
Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmaßnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen ¿Türkis¿ und ¿Koralle¿ erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration undweitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.
Über den Autor

Martina Bär-Sieber, Rainer Krumm und Hartmut Wiehle sind als Managementberater, Trainer und Coaches auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen spezialisiert und verfügen über jeweils mehr als 20-jährige Erfahrung im Change Management.

Zusammenfassung

Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.

Neu in der 3. Auflage

Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmaßnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen "Türkis" und "Koralle" erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration und weitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.

Inhaltsverzeichnis

Change-Prozesse sind doch anders - darum dieses Buch.- Das Graves-Value-System in der Praxis - ein Modell der Welt.- Entwicklungsstufen in Unternehmen.- Der Veränderungsrahmen.- Fallbeispiele.- Anhang: Theoretische Vertiefung und Hintergründe des Modells.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 260
Inhalt: XVIII
241 S.
ISBN-13: 9783834946010
ISBN-10: 383494601X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4601-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bär-Sieber, Martina
Wiehle, Hartmut
Krumm, Rainer
Auflage: 3. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Martina Bär-Sieber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.12.2014
Gewicht: 0,442 kg
preigu-id: 104988213
Über den Autor

Martina Bär-Sieber, Rainer Krumm und Hartmut Wiehle sind als Managementberater, Trainer und Coaches auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen spezialisiert und verfügen über jeweils mehr als 20-jährige Erfahrung im Change Management.

Zusammenfassung

Unternehmen müssen sich verändern, um sich weiter zu entwickeln und ihren Erfolg zu sichern. Doch wie gelingt es, die richtigen Veränderungen rechtzeitig zu planen und dann in der Praxis systematisch umzusetzen? Das Autorenteam zeigt anschaulich, wie nachhaltige Veränderungsprozesse im Unternehmen mit Hilfe des von Professor Clare W. Graves entwickelten Ansatzes gestaltet werden. Von Führung über die Gestaltung von Entwicklungsmaßnahmen und Kommunikation bis hin zu notwendigen organisatorischen Veränderungen erfahren die Leser konkret, wie sie ein Unternehmen entwickeln können. Eine verständliche Lektüre mit vielen Beispielen und ausführlichen Fallstudien.

Neu in der 3. Auflage

Die dritte Auflage weist eine Reihe von praxisbezogenen Ergänzungen auf: Das 7-S-Modell wird als pragmatischer Rahmen für eine ganzheitliche Sicht auf eine Organisation und auf Entwicklungsmaßnahmen eingeführt. Ferner werden die Graves-Ebenen "Türkis" und "Koralle" erstmals beschrieben. Eine durchgehend neue Illustration und weitere Fallstudien runden die Überarbeitung ab.

Inhaltsverzeichnis

Change-Prozesse sind doch anders - darum dieses Buch.- Das Graves-Value-System in der Praxis - ein Modell der Welt.- Entwicklungsstufen in Unternehmen.- Der Veränderungsrahmen.- Fallbeispiele.- Anhang: Theoretische Vertiefung und Hintergründe des Modells.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 260
Inhalt: XVIII
241 S.
ISBN-13: 9783834946010
ISBN-10: 383494601X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-8349-4601-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bär-Sieber, Martina
Wiehle, Hartmut
Krumm, Rainer
Auflage: 3. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Martina Bär-Sieber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.12.2014
Gewicht: 0,442 kg
preigu-id: 104988213
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte