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Universität als Marke: Analyse und Konstruktion
Taschenbuch von Ludmila Cecan
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch ist als Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie entstanden, die als Abschlussarbeit für den Wirtschaftswissenschaftenstudiengang durchgeführt wurde. Die Studie befasst sich mit dem Thema der Konstruktion einer Marke für eine Non-Profit Organisation, in diesem Fall für eine staatliche Universität. Die Studie umfasst einen theoretischen, praktischen bzw. empirischen Teil und ist in neun Kapitel gegliedert. Die Universität Kassel dient als Untersuchungsobjekt für eine empirische Untersuchung. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Studie ist: Wie gelingt es einer Universität sich als eine Marke zu etablieren? Hierzu werden die aktuelle Situation auf dem Bildungsmarkt, die Problemfelder, mit welchen die deutschen Universitäten in den letzten Zeiten konfrontiert wurden, analysiert und auf Grundlage von theoretischen Konzepte zum Thema Markenmanagement gezeigt, welche Aspekte zu berücksichtigen sind, um eine erfolgreiche Universitätsmarke zu bilden.
Dieses Buch ist als Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie entstanden, die als Abschlussarbeit für den Wirtschaftswissenschaftenstudiengang durchgeführt wurde. Die Studie befasst sich mit dem Thema der Konstruktion einer Marke für eine Non-Profit Organisation, in diesem Fall für eine staatliche Universität. Die Studie umfasst einen theoretischen, praktischen bzw. empirischen Teil und ist in neun Kapitel gegliedert. Die Universität Kassel dient als Untersuchungsobjekt für eine empirische Untersuchung. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Studie ist: Wie gelingt es einer Universität sich als eine Marke zu etablieren? Hierzu werden die aktuelle Situation auf dem Bildungsmarkt, die Problemfelder, mit welchen die deutschen Universitäten in den letzten Zeiten konfrontiert wurden, analysiert und auf Grundlage von theoretischen Konzepte zum Thema Markenmanagement gezeigt, welche Aspekte zu berücksichtigen sind, um eine erfolgreiche Universitätsmarke zu bilden.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 140 S.
ISBN-13: 9783954255047
ISBN-10: 3954255049
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Cecan, Ludmila
Hersteller: disserta Verlag
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Ludmila Cecan
Erscheinungsdatum: 19.06.2014
Gewicht: 0,234 kg
Artikel-ID: 105242837
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 140 S.
ISBN-13: 9783954255047
ISBN-10: 3954255049
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Cecan, Ludmila
Hersteller: disserta Verlag
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Ludmila Cecan
Erscheinungsdatum: 19.06.2014
Gewicht: 0,234 kg
Artikel-ID: 105242837
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