Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
UNFOLLOW!
Wie Instagram unser Leben zerstört
Taschenbuch von Nena Schink
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

14,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Nena Schink ist süchtig. Ihre Droge: Instagram. Alles beginnt mit einem Experiment: Für das Jugendportal vom Handelsblatt soll sie selbst zur In¿uencerin werden. Nena, die sich sonst wenig um die Meinung anderer schert, bettelt nun bei ihren Freundinnen um Likes und Kommentare. Sie räkelt sich vierzig Minuten lang im Bikini auf einer Wassermelonen-Luftmatratze, die sie nur fürs Foto mit in den Urlaub genommen hat. All das kostet sie Zeit. Lebenszeit. Zwei Stunden täglich. 14 Stunden wöchentlich. 672 Stunden jährlich. Das sind 28 Tage, ein ganzer Monat. Verschwendet an Instagram. Nena beginnt sich zu fragen: Warum sexualisiert sich eine Generation, die alle Chancen hat, freiwillig? Wieso machen wir uns abhängig von einer virtuellen Scheinwelt? Für die Influencerinnen ist Instagram ein Geschäft. Mehr nicht. Die Währung: Follower und Likes. Aber worin besteht eigentlich ihr Job? Warum investieren große Mode- und Kosmetikfirmen Tausende von Euros in die Mädchen hinter den Accounts? Nena will es wissen, taucht ein in die funkelnde Instagram-Welt, trifft die Influencerinnen in der Realität, besucht ihre glitzernden Events und beschließt, etwas gegen diese Scheinwelt zu unternehmen. In ihrem Buch zeigt sie auf, warum wir Instagram anders nutzen müssen. Inklusive Lösungsvorschlägen für die eigene Instagram-Nutzung. Ihre Botschaft: Hör auf ein Follower zu sein. Werde zum Influencer deines eigenen Lebens.

Nena Schink ist süchtig. Ihre Droge: Instagram. Alles beginnt mit einem Experiment: Für das Jugendportal vom Handelsblatt soll sie selbst zur In¿uencerin werden. Nena, die sich sonst wenig um die Meinung anderer schert, bettelt nun bei ihren Freundinnen um Likes und Kommentare. Sie räkelt sich vierzig Minuten lang im Bikini auf einer Wassermelonen-Luftmatratze, die sie nur fürs Foto mit in den Urlaub genommen hat. All das kostet sie Zeit. Lebenszeit. Zwei Stunden täglich. 14 Stunden wöchentlich. 672 Stunden jährlich. Das sind 28 Tage, ein ganzer Monat. Verschwendet an Instagram. Nena beginnt sich zu fragen: Warum sexualisiert sich eine Generation, die alle Chancen hat, freiwillig? Wieso machen wir uns abhängig von einer virtuellen Scheinwelt? Für die Influencerinnen ist Instagram ein Geschäft. Mehr nicht. Die Währung: Follower und Likes. Aber worin besteht eigentlich ihr Job? Warum investieren große Mode- und Kosmetikfirmen Tausende von Euros in die Mädchen hinter den Accounts? Nena will es wissen, taucht ein in die funkelnde Instagram-Welt, trifft die Influencerinnen in der Realität, besucht ihre glitzernden Events und beschließt, etwas gegen diese Scheinwelt zu unternehmen. In ihrem Buch zeigt sie auf, warum wir Instagram anders nutzen müssen. Inklusive Lösungsvorschlägen für die eigene Instagram-Nutzung. Ihre Botschaft: Hör auf ein Follower zu sein. Werde zum Influencer deines eigenen Lebens.

Über den Autor
Nena Schink, geboren 1992, ist Journalistin und für die Illustrierte Bunte als Society-Reporterin unterwegs. Aus ihrer Kolumne 'Nenas Welt' für Orange by Handelsblatt entstand die Buchidee. Privat setzt sie sich für Female Empowerment ein und moderierte das Format 'Deutschlands Businessfrauen'.
Zusammenfassung

- 19 Mio. Instagram-Nutzer*innen in Deutschland: Instagram wächst bis 2020 stärker als alle anderen sozialen Netzwerke - Die tägliche Verweildauer bei Nutzer*innen unter 25 Jahren liegt bei 32 Minuten - Eine Studie der Firma Gillette Venus zeigt: 65% der Frauen fühlen sich durch Social-Media-Beauty-Ideale unter Druck gesetzt - »Royal Society for Public Health« bestätigt in einer Studie: »Instagram führte bei den Studienteilnehmern zu einem verminderten Selbstbild und einer negativen Körperwahrnehmung bis hin zu depressiven Verstimmungen.« (Die WELT) - Zu Gast in den Freitagabend-Talkshows (NDR Talkshow, WDR Kölner Treff) - Kooperation mit Orange by Handelsblatt - Buchtipps in EMOTION, freundin - Interviews für [...], EDITION F, FOCUS Online

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 239
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783959102629
ISBN-10: 3959102623
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schink, Nena
Hersteller: Eden Books
Maße: 211 x 137 x 25 mm
Von/Mit: Nena Schink
Erscheinungsdatum: 07.02.2020
Gewicht: 0,262 kg
preigu-id: 117578626
Über den Autor
Nena Schink, geboren 1992, ist Journalistin und für die Illustrierte Bunte als Society-Reporterin unterwegs. Aus ihrer Kolumne 'Nenas Welt' für Orange by Handelsblatt entstand die Buchidee. Privat setzt sie sich für Female Empowerment ein und moderierte das Format 'Deutschlands Businessfrauen'.
Zusammenfassung

- 19 Mio. Instagram-Nutzer*innen in Deutschland: Instagram wächst bis 2020 stärker als alle anderen sozialen Netzwerke - Die tägliche Verweildauer bei Nutzer*innen unter 25 Jahren liegt bei 32 Minuten - Eine Studie der Firma Gillette Venus zeigt: 65% der Frauen fühlen sich durch Social-Media-Beauty-Ideale unter Druck gesetzt - »Royal Society for Public Health« bestätigt in einer Studie: »Instagram führte bei den Studienteilnehmern zu einem verminderten Selbstbild und einer negativen Körperwahrnehmung bis hin zu depressiven Verstimmungen.« (Die WELT) - Zu Gast in den Freitagabend-Talkshows (NDR Talkshow, WDR Kölner Treff) - Kooperation mit Orange by Handelsblatt - Buchtipps in EMOTION, freundin - Interviews für [...], EDITION F, FOCUS Online

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 239
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783959102629
ISBN-10: 3959102623
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schink, Nena
Hersteller: Eden Books
Maße: 211 x 137 x 25 mm
Von/Mit: Nena Schink
Erscheinungsdatum: 07.02.2020
Gewicht: 0,262 kg
preigu-id: 117578626
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte