Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Umwelt, Ethikkonzepte und Nachhaltigkeit im Sport
Taschenbuch von Johannes Kölmel
Sprache: Deutsch

9,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden zuerst ethische Problemfelder im Bereich der Umwelt thematisiert, bevor auf Ethikkonzepte im Sport genauer eingegangen wird. Abschließend wird Nachhaltigkeit bei Sportorganisationen erläutert.
Kommerzialisierung trägt im Sportbereich zur Entstehung von Problemfeldern im Umweltbereich bei. Der Begriff Kommerzialisierung beschreibt "die Expansion des Marktes und die Handlungslogik des Marktes in gesellschaftliche Bereiche, die bis dahin nach einer anderen Handlungslogik organisiert waren." Speziell auf den Sport bezogen beschreibt Kommerzialisierung "einen Prozess, in dem sportbezogene Güter in zunehmendem Maße über den Markt, also auf Basis des Tauschprinzips, verkauft werden." Das heißt, der Verein und dessen Angebote stehen nicht mehr nur den Vereinsmitgliedern zur Verfügung, sondern werden auch an Nicht-Mitglieder verkauft, wie bspw. Stadiontickets, Fanartikel etc.
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe werden zuerst ethische Problemfelder im Bereich der Umwelt thematisiert, bevor auf Ethikkonzepte im Sport genauer eingegangen wird. Abschließend wird Nachhaltigkeit bei Sportorganisationen erläutert.
Kommerzialisierung trägt im Sportbereich zur Entstehung von Problemfeldern im Umweltbereich bei. Der Begriff Kommerzialisierung beschreibt "die Expansion des Marktes und die Handlungslogik des Marktes in gesellschaftliche Bereiche, die bis dahin nach einer anderen Handlungslogik organisiert waren." Speziell auf den Sport bezogen beschreibt Kommerzialisierung "einen Prozess, in dem sportbezogene Güter in zunehmendem Maße über den Markt, also auf Basis des Tauschprinzips, verkauft werden." Das heißt, der Verein und dessen Angebote stehen nicht mehr nur den Vereinsmitgliedern zur Verfügung, sondern werden auch an Nicht-Mitglieder verkauft, wie bspw. Stadiontickets, Fanartikel etc.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783346386854
ISBN-10: 3346386856
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kölmel, Johannes
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Johannes Kölmel
Erscheinungsdatum: 10.06.2021
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 120216294
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Lexika & Handbücher
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783346386854
ISBN-10: 3346386856
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kölmel, Johannes
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Johannes Kölmel
Erscheinungsdatum: 10.06.2021
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 120216294
Warnhinweis