Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Über den Umgang mit E-Mails
Die Scholz und Friends E-Mail-Etikette
Buch von Matthias Spaetgens
Sprache: Deutsch

16,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ein Büchlein gegen die Verblödung der Menschheit durch E-Mails. Ein E-Mail-Knigge mit zehn goldenen Regeln für wirkungs- und wertvolle Online-Kommunikation.

Am 3. August 1984 ging die erste Mail durchs Netz - und löste frenetischen Beifall in der IT-Szene aus. Das ist lange her. Heute gelten Mails als elfte Plage der Menschheit, fürsorgliche Unternehmen greifen zum Not-Aus-Knopf des Servers, andere schreiben Bewerbern bewusst sonntags um sieben und die Poesie der Abwesenheitsnotiz erreicht literarische Dimensionen.

Dabei könnte alles einfacher sein: Ein grobes Leinenbändchen mit heiter-höfischen Illustrationen und zehn goldenen Regeln zu höflicher Online-Kommunikation verrät Ihnen, warum Thomas Mann den »Zauberberg« nicht »Fwd: Hallöchen« nannte, wieso Cyrano de Bergerac weder »;-)« noch »lol« benutzte und was wir daraus lernen können. Eine nette Erinnerung daran, dass das Leben offline stattfindet. Und dort die wirklichen Aufgaben warten ...

Zu Gestaltung und Ausstattung

Der aalglatten immateriellen Mail setzt die Scholz & Friends E-Mail-Etikette grobes Leinen entgegen. Entschieden. Rau. Was zum Anfassen. Und der lieblichen Beliebigkeit, die Wesenszug der Online-Kommunikation geworden ist, intelligente, humorvoll-schmunzelnde höfische Zeichnungen. Bewusst fällt der kleine Knigge etwas aus der Zeit, denn das ist seine Rolle: Nicht alles, was inzwischen zum Alltag gehört, gehört da wirklich hin!
Ein Büchlein gegen die Verblödung der Menschheit durch E-Mails. Ein E-Mail-Knigge mit zehn goldenen Regeln für wirkungs- und wertvolle Online-Kommunikation.

Am 3. August 1984 ging die erste Mail durchs Netz - und löste frenetischen Beifall in der IT-Szene aus. Das ist lange her. Heute gelten Mails als elfte Plage der Menschheit, fürsorgliche Unternehmen greifen zum Not-Aus-Knopf des Servers, andere schreiben Bewerbern bewusst sonntags um sieben und die Poesie der Abwesenheitsnotiz erreicht literarische Dimensionen.

Dabei könnte alles einfacher sein: Ein grobes Leinenbändchen mit heiter-höfischen Illustrationen und zehn goldenen Regeln zu höflicher Online-Kommunikation verrät Ihnen, warum Thomas Mann den »Zauberberg« nicht »Fwd: Hallöchen« nannte, wieso Cyrano de Bergerac weder »;-)« noch »lol« benutzte und was wir daraus lernen können. Eine nette Erinnerung daran, dass das Leben offline stattfindet. Und dort die wirklichen Aufgaben warten ...

Zu Gestaltung und Ausstattung

Der aalglatten immateriellen Mail setzt die Scholz & Friends E-Mail-Etikette grobes Leinen entgegen. Entschieden. Rau. Was zum Anfassen. Und der lieblichen Beliebigkeit, die Wesenszug der Online-Kommunikation geworden ist, intelligente, humorvoll-schmunzelnde höfische Zeichnungen. Bewusst fällt der kleine Knigge etwas aus der Zeit, denn das ist seine Rolle: Nicht alles, was inzwischen zum Alltag gehört, gehört da wirklich hin!
Zusammenfassung
Zweimal ausgezeichnet mit Bronze vom Art Directors Club
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Buch
Inhalt: 64 S.
10 Illustr.
Zehn goldene Regeln der Online-Kommunikation und schwarz-weiß-goldenen kupferstichartigen Illustrationen von Alfred Schüssler.Grober Leinenband mit Goldfolienprägung.
ISBN-13: 9783874398411
ISBN-10: 3874398412
Sprache: Deutsch
Einband: Leinen (Buchleinen)
Autor: Spaetgens, Matthias
Illustrator: Schüssler, Alfred
Auflage: Nachdruck
Hersteller: Schmidt Hermann Verlag
Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG
Abbildungen: Schwarz-weiß-goldene kupferstichartigen Illustrations
Maße: 155 x 108 x 15 mm
Von/Mit: Matthias Spaetgens
Erscheinungsdatum: 22.12.2012
Gewicht: 0,131 kg
Artikel-ID: 104398475
Zusammenfassung
Zweimal ausgezeichnet mit Bronze vom Art Directors Club
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Buch
Inhalt: 64 S.
10 Illustr.
Zehn goldene Regeln der Online-Kommunikation und schwarz-weiß-goldenen kupferstichartigen Illustrationen von Alfred Schüssler.Grober Leinenband mit Goldfolienprägung.
ISBN-13: 9783874398411
ISBN-10: 3874398412
Sprache: Deutsch
Einband: Leinen (Buchleinen)
Autor: Spaetgens, Matthias
Illustrator: Schüssler, Alfred
Auflage: Nachdruck
Hersteller: Schmidt Hermann Verlag
Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG
Abbildungen: Schwarz-weiß-goldene kupferstichartigen Illustrations
Maße: 155 x 108 x 15 mm
Von/Mit: Matthias Spaetgens
Erscheinungsdatum: 22.12.2012
Gewicht: 0,131 kg
Artikel-ID: 104398475
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte