Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
TYPO3 Online-Marketing-Guide
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Suchmaschinen-Optimierung mit TYPO3
Taschenbuch von Erwin Lammenett
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
1. Einleitung 1.1 Warum TYPO3 und Online-Marketing? TYPO3 ist eines der erfolgreichsten Content-Management-Systeme (CMS) überhaupt. 1 Genau genommen ist es eher ein Framework als ein CMS, aber ich will nicht schon gleich zu Beginn den Bogen überspannen und zu sehr in technische Details abgleiten. Fakt ist: Kein Open Source CMS erfreut sich einer derart großen Beliebtheit wie TYPO3. Gerade in Deutschland. Die Anzahl der Installationen von weltweit über 100.000 und namhafte Verwender wie 3M, Bank für Sozialwirtschaft, EDS, Deutsche Welle, Philips, Volkswagen und viele andere sprechen eine eindeutige Sprache. Salopp ausgedrückt: TYPO3 boomt. Seit Herbst 2005 gibt es sogar ein TYPO3-Magazin. Eb- falls seit 2005 gibt es eine internationale TYPO3-Messe. Es ist daher nicht verwund- lich, dass im vergangenen Jahr sieben Bücher zu TYPO3 erschienen sind, entweder als Folgeausgabe oder als Neuauflage. Die zahlreich existierende Literatur zu TYPO3 behandelt primär technische Problemst- lungen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Themen reichen von der Installation über die Vorstellung des Backends, die Einrichtung des Systems, Template-Erstellung, Tipps für Redakteure bis zu komplexen Themen wie TypoScript-Programmierung oder Ext- sion-Programmierung. Es gab bisher kein Werk, das sich gezielt des Themas ¿Online-Marketing mit TYPO3¿ annimmt. Es erscheint daher aus zwei Gründen interessant, sich mit diesem Thema zu beschäftigen: 1. Eine visuell ansprechende und technisch hervorragend erstellte TYPO3-Website ist wenig wert, wenn sie keiner sieht. Online-Marketing hilft, Besucher auf die Website zu lenken.
1. Einleitung 1.1 Warum TYPO3 und Online-Marketing? TYPO3 ist eines der erfolgreichsten Content-Management-Systeme (CMS) überhaupt. 1 Genau genommen ist es eher ein Framework als ein CMS, aber ich will nicht schon gleich zu Beginn den Bogen überspannen und zu sehr in technische Details abgleiten. Fakt ist: Kein Open Source CMS erfreut sich einer derart großen Beliebtheit wie TYPO3. Gerade in Deutschland. Die Anzahl der Installationen von weltweit über 100.000 und namhafte Verwender wie 3M, Bank für Sozialwirtschaft, EDS, Deutsche Welle, Philips, Volkswagen und viele andere sprechen eine eindeutige Sprache. Salopp ausgedrückt: TYPO3 boomt. Seit Herbst 2005 gibt es sogar ein TYPO3-Magazin. Eb- falls seit 2005 gibt es eine internationale TYPO3-Messe. Es ist daher nicht verwund- lich, dass im vergangenen Jahr sieben Bücher zu TYPO3 erschienen sind, entweder als Folgeausgabe oder als Neuauflage. Die zahlreich existierende Literatur zu TYPO3 behandelt primär technische Problemst- lungen für Einsteiger und Fortgeschrittene. Die Themen reichen von der Installation über die Vorstellung des Backends, die Einrichtung des Systems, Template-Erstellung, Tipps für Redakteure bis zu komplexen Themen wie TypoScript-Programmierung oder Ext- sion-Programmierung. Es gab bisher kein Werk, das sich gezielt des Themas ¿Online-Marketing mit TYPO3¿ annimmt. Es erscheint daher aus zwei Gründen interessant, sich mit diesem Thema zu beschäftigen: 1. Eine visuell ansprechende und technisch hervorragend erstellte TYPO3-Website ist wenig wert, wenn sie keiner sieht. Online-Marketing hilft, Besucher auf die Website zu lenken.
Über den Autor
Dr. Erwin Lammenett ist Firmengründer und Geschäftsführer der Internetagentur team in medias GmbH sowie der TYPO3 Agentur TYPO3-Macher. Die Mitautoren Stefan Koch, Andreas von Studnitz und Taras Vasilkevich sind ebenfalls erfahrende TYPO3-Experten.
Zusammenfassung
TYPO3 boomt. Es ist eines der erfolgreichsten Content Management Systeme (CMS) überhaupt. Große Firmen wie auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen es, um ihre Webseiten ansprechend zu gestalten. Erst wenig bekannt ist: TYPO3 ist auch ein hervorragendes Werkzeug für professionelles Online-Marketing.

Der "TYPO3 Online-Marketing-Guide" liefert erstmals das notwendige Know-how, um dieses Potenzial von TYPO3 zu nutzen. Die Leser erfahren, wie sie TYPO3 einsetzen, um ihr Online-Marketing optimal zu unterstützen. Sie lesen alles über Affiliate- und E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising und Suchmaschinen-Optimierung. Und sie lernen relevante Extensions kennen und erhalten Erläuterungen zu neuen Extensions. Ein systematischer Leitfaden für alle, die ihre TYPO3-Website besser vermarkten möchten. Hinweis: TYPO3-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Inhaltsverzeichnis
Was genau ist TYPO3?.- Was genau ist Online-Marketing?.- Affiliate-Marketing mit TYPO3.- E-Mail-Marketing mit TYPO3.- Keyword-Advertising und TYPO3?.- Suchmaschinen-Optimierung (SEO) mit TYPO3.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
177 S.
ISBN-13: 9783834906397
ISBN-10: 3834906395
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85031441
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lammenett, Erwin
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Erwin Lammenett
Erscheinungsdatum: 26.07.2007
Gewicht: 0,342 kg
Artikel-ID: 111107175
Über den Autor
Dr. Erwin Lammenett ist Firmengründer und Geschäftsführer der Internetagentur team in medias GmbH sowie der TYPO3 Agentur TYPO3-Macher. Die Mitautoren Stefan Koch, Andreas von Studnitz und Taras Vasilkevich sind ebenfalls erfahrende TYPO3-Experten.
Zusammenfassung
TYPO3 boomt. Es ist eines der erfolgreichsten Content Management Systeme (CMS) überhaupt. Große Firmen wie auch kleine und mittlere Unternehmen nutzen es, um ihre Webseiten ansprechend zu gestalten. Erst wenig bekannt ist: TYPO3 ist auch ein hervorragendes Werkzeug für professionelles Online-Marketing.

Der "TYPO3 Online-Marketing-Guide" liefert erstmals das notwendige Know-how, um dieses Potenzial von TYPO3 zu nutzen. Die Leser erfahren, wie sie TYPO3 einsetzen, um ihr Online-Marketing optimal zu unterstützen. Sie lesen alles über Affiliate- und E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising und Suchmaschinen-Optimierung. Und sie lernen relevante Extensions kennen und erhalten Erläuterungen zu neuen Extensions. Ein systematischer Leitfaden für alle, die ihre TYPO3-Website besser vermarkten möchten. Hinweis: TYPO3-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Inhaltsverzeichnis
Was genau ist TYPO3?.- Was genau ist Online-Marketing?.- Affiliate-Marketing mit TYPO3.- E-Mail-Marketing mit TYPO3.- Keyword-Advertising und TYPO3?.- Suchmaschinen-Optimierung (SEO) mit TYPO3.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
177 S.
ISBN-13: 9783834906397
ISBN-10: 3834906395
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85031441
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lammenett, Erwin
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 244 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Erwin Lammenett
Erscheinungsdatum: 26.07.2007
Gewicht: 0,342 kg
Artikel-ID: 111107175
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte