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Beschreibung
Der Außendienst stellt nach wie vor ein zentrales Absatzinstrument einiger Wirtschaftsbereiche dar. Umso mehr verwundert die Tatsache, dass die Kommunikation zwischen Organisationen und deren Außendienstpartnern bisher kaum zum Gegenstand einer wissenschaftlichen Diskussion gemacht wurde. Diese Studie erarbeitet zunächst das Konstrukt der Außendienstkommunikation und führt dieses einer problemorientierten Betrachtung zu. In einem zweiten Schritt wird schließlich darüber nachgedacht, inwieweit Business Television eine sinnvolle Ergänzung des aktuellen Medien-Mixes einer Außendienstkommunikation zur Reduzierung der identifizierten Probleme darstellen könnte.
Der Außendienst stellt nach wie vor ein zentrales Absatzinstrument einiger Wirtschaftsbereiche dar. Umso mehr verwundert die Tatsache, dass die Kommunikation zwischen Organisationen und deren Außendienstpartnern bisher kaum zum Gegenstand einer wissenschaftlichen Diskussion gemacht wurde. Diese Studie erarbeitet zunächst das Konstrukt der Außendienstkommunikation und führt dieses einer problemorientierten Betrachtung zu. In einem zweiten Schritt wird schließlich darüber nachgedacht, inwieweit Business Television eine sinnvolle Ergänzung des aktuellen Medien-Mixes einer Außendienstkommunikation zur Reduzierung der identifizierten Probleme darstellen könnte.
Über den Autor
Der Autor: Thomas Hasenbein, geboren 1968. Von 1988 bis 1994 Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Florenz und Heidelberg. Seit Februar 1999 Notarassessor im Bereich der Rheinischen Notarkammer.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Grundlagen der Außendienstkommunikation - Probleme der Außendienstkommunikation - Grundlagen des Mediums Business Television - Eignung von Business Television als Instrument der Außendienstkommunikation - Wirtschaftlichkeit von Business Television als Instrument der Außendienstkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 280 S. |
ISBN-13: | 9783631380956 |
ISBN-10: | 363138095X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 38095 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hoffmann, Frank |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Frank Hoffmann |
Erscheinungsdatum: | 07.01.2002 |
Gewicht: | 0,366 kg |
Über den Autor
Der Autor: Thomas Hasenbein, geboren 1968. Von 1988 bis 1994 Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Florenz und Heidelberg. Seit Februar 1999 Notarassessor im Bereich der Rheinischen Notarkammer.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Grundlagen der Außendienstkommunikation - Probleme der Außendienstkommunikation - Grundlagen des Mediums Business Television - Eignung von Business Television als Instrument der Außendienstkommunikation - Wirtschaftlichkeit von Business Television als Instrument der Außendienstkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 280 S. |
ISBN-13: | 9783631380956 |
ISBN-10: | 363138095X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 38095 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hoffmann, Frank |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Frank Hoffmann |
Erscheinungsdatum: | 07.01.2002 |
Gewicht: | 0,366 kg |
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