Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Videovignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Arbeit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden?
- Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT
- Überblick über Unterrichts-Videovignetten
- Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten
- Einbettungsvarianten von Videovignetten
- Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in [...]
- Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruktiver Perspektive
Im Dialog
- "Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen"
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch.
Vorschau auf Heft 10 (2024): Die nächste Ausgabe setzt sich mit aktuellen Entwicklungen des nachhaltigen Lernens sowie mit praxisrelevanten Umsetzungen in der Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsbildung auseinander:
Was sind die damit verbundenen Herausforderungen in Lernsettings in unterschiedlichen Altersstufen? Welche Forschungsergebnisse gibt es aus dem (Hoch-)Schulbereich zur Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitskompetenz von Schüler*innen und Studierenden? Welche Tools und Angebote stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Nachhaltigkeit im Unterricht erlebbar zu machen? Was sind konkrete Inhalte in Aus-, Fort- und Weiterbildung?
- Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT
- Überblick über Unterrichts-Videovignetten
- Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten
- Einbettungsvarianten von Videovignetten
- Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in [...]
- Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruktiver Perspektive
Im Dialog
- "Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen"
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch.
Vorschau auf Heft 10 (2024): Die nächste Ausgabe setzt sich mit aktuellen Entwicklungen des nachhaltigen Lernens sowie mit praxisrelevanten Umsetzungen in der Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsbildung auseinander:
Was sind die damit verbundenen Herausforderungen in Lernsettings in unterschiedlichen Altersstufen? Welche Forschungsergebnisse gibt es aus dem (Hoch-)Schulbereich zur Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitskompetenz von Schüler*innen und Studierenden? Welche Tools und Angebote stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Nachhaltigkeit im Unterricht erlebbar zu machen? Was sind konkrete Inhalte in Aus-, Fort- und Weiterbildung?
Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Videovignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Arbeit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden?
- Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT
- Überblick über Unterrichts-Videovignetten
- Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten
- Einbettungsvarianten von Videovignetten
- Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in [...]
- Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruktiver Perspektive
Im Dialog
- "Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen"
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch.
Vorschau auf Heft 10 (2024): Die nächste Ausgabe setzt sich mit aktuellen Entwicklungen des nachhaltigen Lernens sowie mit praxisrelevanten Umsetzungen in der Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsbildung auseinander:
Was sind die damit verbundenen Herausforderungen in Lernsettings in unterschiedlichen Altersstufen? Welche Forschungsergebnisse gibt es aus dem (Hoch-)Schulbereich zur Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitskompetenz von Schüler*innen und Studierenden? Welche Tools und Angebote stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Nachhaltigkeit im Unterricht erlebbar zu machen? Was sind konkrete Inhalte in Aus-, Fort- und Weiterbildung?
- Ergebnisse aus dem Erasmus+ Projekt VidNuT
- Überblick über Unterrichts-Videovignetten
- Wirksamkeit von eLearning-Modulen mit Unterrichtsvignetten
- Einbettungsvarianten von Videovignetten
- Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten in [...]
- Annäherungen aus phänomenologischer bzw. kritisch-konstruktiver Perspektive
Im Dialog
- "Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen"
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper im Gespräch.
Vorschau auf Heft 10 (2024): Die nächste Ausgabe setzt sich mit aktuellen Entwicklungen des nachhaltigen Lernens sowie mit praxisrelevanten Umsetzungen in der Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitsbildung auseinander:
Was sind die damit verbundenen Herausforderungen in Lernsettings in unterschiedlichen Altersstufen? Welche Forschungsergebnisse gibt es aus dem (Hoch-)Schulbereich zur Bewegungs-, Ernährungs- und Gesundheitskompetenz von Schüler*innen und Studierenden? Welche Tools und Angebote stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Nachhaltigkeit im Unterricht erlebbar zu machen? Was sind konkrete Inhalte in Aus-, Fort- und Weiterbildung?
Inhaltsverzeichnis
Editorial [dt./engl.] .......................................................................................................... 7
Im Dialog
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper
Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen:
Eindrücke aus dem Projekt VidNuT .............................................................................. 11
Grundlagenartikel
Thomas Stuke
¿Ich sehe was, was du nicht siehst.¿
Anfragen an die Videovignettenforschung in kritisch-konstruktiver Absicht
¿I spy with my little eye.¿
Inquiries to video vignette research with a critical-constructive intention ....................... 17
Evi Agostini, Gabriele Rathgeb, Barbara Saxer und Norbert Waldner
Wahrnehmen ist mehr als sehen.
Das wahrnehmende Potenzial phänomenologischer Vignettenforschung
für die Professionalisierung von Lehrpersonen
und die Unterrichts- und Schulentwicklung
Perceiving is more than Seeing.
The Perceptual Potential of Phenomenological Vignette Research
for the Professionalisation of Teachers and Teaching and School development ................ 36
Fabian Rindlisbacher und Vera Molinari
Videobasierte Fallarbeit in der Fachdidaktik Bewegung und Sport ¿
Erkenntnisse eines Entwicklungsforschungsvorhabens
Video-based casework in the didactics of physical education ¿
Findings of a design-based research project ..................................................................... 52
Anja Lembens, Martin Müller, Markus Rehm und Axel Eghtessad
Entwicklung und Einsatz von Videovignetten
im fachdidaktischen Entwicklungsprojekt VidNuT
Development and use of video vignettes in VidNuT,
a development project in teacher education .................................................................... 77
Sebastian Goreth, Hannah Reichmann und David Weiler
Wahrgenommene Wirksamkeit von eLearning-Modulen
mit Unterrichts-Videovignetten ¿ Evaluationsinstrumente für das Projekt VidNuT
Perceived effectiveness of eLearning modules with video vignettes ¿
evaluation tools for the VidNuT project ......................................................................... 98
Praxisbeiträge
Axel Eghtessad, Robert Meyer und Juliane Aulinger
Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten
in [...]: Wissens- und Technologietransfer im Projekt VidNuT
Development of functions for working with video vignettes
in [...]:
Knowledge and technology transfer in the VidNuT project .......................................... 117
David Weiler, Katharina Hadlauer und Sebastian Goreth
Geschachtelte Unterrichtsvignetten ¿
neue Wege in der Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Nested teaching vignettes ¿ new ways of promoting Professional Vision ....................... 126
Verena Huber Nievergelt und Elisabeth Jahnke Grabe
Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen:
Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen
Using video vignettes for research-oriented approaches in teacher education:
reconstructing learner¿s everyday concepts..................................................................... 137
Dorothee Brovelli, Doris Graber Vögelin und Verena Zollinger
Videovignetten zu Präkonzepten im Fachbereich Design und Technik
für die Ausbildung von Primarschullehrperson
Video Vignettes about Preconceptions in the Subject Area
of Design and Technology in Primary School Teacher Education ................................. 149
David Weiler, Lutz Kasper und Hannes Helmut Nepper
Umgang mit Lernendenvorstellungen in den Fächern Physik und Technik ¿
ein hochschuldidaktischer Ansatz aus dem Projekt VidNuT
Dealing with alternative conceptions in the subjects of physics
and technology ¿ a higher education approach from the VidNuT project .................... 158
Julia Judenmann, Nathalie Stegmüller, Stefan Prock, Silke Schworm und Stefan Krauss
Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung
hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden
Video vignettes to promote professional teaching perceptions
regarding student teachers` explanatory and reflective skills .......................................... 168
Mario Draghina, Lisa Vettermann, Christian Geier, Ulrich Fahrner und Bernhard Strehl
Angereicherte 360-Grad-Videovignetten in der Lehrkräftebildung:
Vorschlag expertisebasierter Orientierungshilfen in 360-Grad-Räumen mittels
Eye-Tracking und Retrospective Thinking Aloud Enriched 360-degree videos
in teacher education:
Proposal of expert-based hotspots in 360-degree environments
via eye-tracking and retrospective thinking aloud ......................................................... 176
Im Dialog
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper
Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen:
Eindrücke aus dem Projekt VidNuT .............................................................................. 11
Grundlagenartikel
Thomas Stuke
¿Ich sehe was, was du nicht siehst.¿
Anfragen an die Videovignettenforschung in kritisch-konstruktiver Absicht
¿I spy with my little eye.¿
Inquiries to video vignette research with a critical-constructive intention ....................... 17
Evi Agostini, Gabriele Rathgeb, Barbara Saxer und Norbert Waldner
Wahrnehmen ist mehr als sehen.
Das wahrnehmende Potenzial phänomenologischer Vignettenforschung
für die Professionalisierung von Lehrpersonen
und die Unterrichts- und Schulentwicklung
Perceiving is more than Seeing.
The Perceptual Potential of Phenomenological Vignette Research
for the Professionalisation of Teachers and Teaching and School development ................ 36
Fabian Rindlisbacher und Vera Molinari
Videobasierte Fallarbeit in der Fachdidaktik Bewegung und Sport ¿
Erkenntnisse eines Entwicklungsforschungsvorhabens
Video-based casework in the didactics of physical education ¿
Findings of a design-based research project ..................................................................... 52
Anja Lembens, Martin Müller, Markus Rehm und Axel Eghtessad
Entwicklung und Einsatz von Videovignetten
im fachdidaktischen Entwicklungsprojekt VidNuT
Development and use of video vignettes in VidNuT,
a development project in teacher education .................................................................... 77
Sebastian Goreth, Hannah Reichmann und David Weiler
Wahrgenommene Wirksamkeit von eLearning-Modulen
mit Unterrichts-Videovignetten ¿ Evaluationsinstrumente für das Projekt VidNuT
Perceived effectiveness of eLearning modules with video vignettes ¿
evaluation tools for the VidNuT project ......................................................................... 98
Praxisbeiträge
Axel Eghtessad, Robert Meyer und Juliane Aulinger
Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten
in [...]: Wissens- und Technologietransfer im Projekt VidNuT
Development of functions for working with video vignettes
in [...]:
Knowledge and technology transfer in the VidNuT project .......................................... 117
David Weiler, Katharina Hadlauer und Sebastian Goreth
Geschachtelte Unterrichtsvignetten ¿
neue Wege in der Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Nested teaching vignettes ¿ new ways of promoting Professional Vision ....................... 126
Verena Huber Nievergelt und Elisabeth Jahnke Grabe
Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen:
Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen
Using video vignettes for research-oriented approaches in teacher education:
reconstructing learner¿s everyday concepts..................................................................... 137
Dorothee Brovelli, Doris Graber Vögelin und Verena Zollinger
Videovignetten zu Präkonzepten im Fachbereich Design und Technik
für die Ausbildung von Primarschullehrperson
Video Vignettes about Preconceptions in the Subject Area
of Design and Technology in Primary School Teacher Education ................................. 149
David Weiler, Lutz Kasper und Hannes Helmut Nepper
Umgang mit Lernendenvorstellungen in den Fächern Physik und Technik ¿
ein hochschuldidaktischer Ansatz aus dem Projekt VidNuT
Dealing with alternative conceptions in the subjects of physics
and technology ¿ a higher education approach from the VidNuT project .................... 158
Julia Judenmann, Nathalie Stegmüller, Stefan Prock, Silke Schworm und Stefan Krauss
Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung
hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden
Video vignettes to promote professional teaching perceptions
regarding student teachers` explanatory and reflective skills .......................................... 168
Mario Draghina, Lisa Vettermann, Christian Geier, Ulrich Fahrner und Bernhard Strehl
Angereicherte 360-Grad-Videovignetten in der Lehrkräftebildung:
Vorschlag expertisebasierter Orientierungshilfen in 360-Grad-Räumen mittels
Eye-Tracking und Retrospective Thinking Aloud Enriched 360-degree videos
in teacher education:
Proposal of expert-based hotspots in 360-degree environments
via eye-tracking and retrospective thinking aloud ......................................................... 176
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 188 S. |
ISBN-13: | 9783781526129 |
ISBN-10: | 3781526127 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Eghtessad, Axel
Goreth, Sebastian |
Herausgeber: | Axel Eghtessad/Sebastian Goreth |
Hersteller: |
Klinkhardt, Julius
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Maße: | 235 x 169 x 15 mm |
Von/Mit: | Axel Eghtessad (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.01.2024 |
Gewicht: | 0,314 kg |
Inhaltsverzeichnis
Editorial [dt./engl.] .......................................................................................................... 7
Im Dialog
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper
Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen:
Eindrücke aus dem Projekt VidNuT .............................................................................. 11
Grundlagenartikel
Thomas Stuke
¿Ich sehe was, was du nicht siehst.¿
Anfragen an die Videovignettenforschung in kritisch-konstruktiver Absicht
¿I spy with my little eye.¿
Inquiries to video vignette research with a critical-constructive intention ....................... 17
Evi Agostini, Gabriele Rathgeb, Barbara Saxer und Norbert Waldner
Wahrnehmen ist mehr als sehen.
Das wahrnehmende Potenzial phänomenologischer Vignettenforschung
für die Professionalisierung von Lehrpersonen
und die Unterrichts- und Schulentwicklung
Perceiving is more than Seeing.
The Perceptual Potential of Phenomenological Vignette Research
for the Professionalisation of Teachers and Teaching and School development ................ 36
Fabian Rindlisbacher und Vera Molinari
Videobasierte Fallarbeit in der Fachdidaktik Bewegung und Sport ¿
Erkenntnisse eines Entwicklungsforschungsvorhabens
Video-based casework in the didactics of physical education ¿
Findings of a design-based research project ..................................................................... 52
Anja Lembens, Martin Müller, Markus Rehm und Axel Eghtessad
Entwicklung und Einsatz von Videovignetten
im fachdidaktischen Entwicklungsprojekt VidNuT
Development and use of video vignettes in VidNuT,
a development project in teacher education .................................................................... 77
Sebastian Goreth, Hannah Reichmann und David Weiler
Wahrgenommene Wirksamkeit von eLearning-Modulen
mit Unterrichts-Videovignetten ¿ Evaluationsinstrumente für das Projekt VidNuT
Perceived effectiveness of eLearning modules with video vignettes ¿
evaluation tools for the VidNuT project ......................................................................... 98
Praxisbeiträge
Axel Eghtessad, Robert Meyer und Juliane Aulinger
Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten
in [...]: Wissens- und Technologietransfer im Projekt VidNuT
Development of functions for working with video vignettes
in [...]:
Knowledge and technology transfer in the VidNuT project .......................................... 117
David Weiler, Katharina Hadlauer und Sebastian Goreth
Geschachtelte Unterrichtsvignetten ¿
neue Wege in der Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Nested teaching vignettes ¿ new ways of promoting Professional Vision ....................... 126
Verena Huber Nievergelt und Elisabeth Jahnke Grabe
Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen:
Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen
Using video vignettes for research-oriented approaches in teacher education:
reconstructing learner¿s everyday concepts..................................................................... 137
Dorothee Brovelli, Doris Graber Vögelin und Verena Zollinger
Videovignetten zu Präkonzepten im Fachbereich Design und Technik
für die Ausbildung von Primarschullehrperson
Video Vignettes about Preconceptions in the Subject Area
of Design and Technology in Primary School Teacher Education ................................. 149
David Weiler, Lutz Kasper und Hannes Helmut Nepper
Umgang mit Lernendenvorstellungen in den Fächern Physik und Technik ¿
ein hochschuldidaktischer Ansatz aus dem Projekt VidNuT
Dealing with alternative conceptions in the subjects of physics
and technology ¿ a higher education approach from the VidNuT project .................... 158
Julia Judenmann, Nathalie Stegmüller, Stefan Prock, Silke Schworm und Stefan Krauss
Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung
hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden
Video vignettes to promote professional teaching perceptions
regarding student teachers` explanatory and reflective skills .......................................... 168
Mario Draghina, Lisa Vettermann, Christian Geier, Ulrich Fahrner und Bernhard Strehl
Angereicherte 360-Grad-Videovignetten in der Lehrkräftebildung:
Vorschlag expertisebasierter Orientierungshilfen in 360-Grad-Räumen mittels
Eye-Tracking und Retrospective Thinking Aloud Enriched 360-degree videos
in teacher education:
Proposal of expert-based hotspots in 360-degree environments
via eye-tracking and retrospective thinking aloud ......................................................... 176
Im Dialog
Hannes Helmut Nepper, Verena Huber Nievergelt, Anja Lembens und Lutz Kasper
Videovignetten in der hochschulischen Lehre einsetzen:
Eindrücke aus dem Projekt VidNuT .............................................................................. 11
Grundlagenartikel
Thomas Stuke
¿Ich sehe was, was du nicht siehst.¿
Anfragen an die Videovignettenforschung in kritisch-konstruktiver Absicht
¿I spy with my little eye.¿
Inquiries to video vignette research with a critical-constructive intention ....................... 17
Evi Agostini, Gabriele Rathgeb, Barbara Saxer und Norbert Waldner
Wahrnehmen ist mehr als sehen.
Das wahrnehmende Potenzial phänomenologischer Vignettenforschung
für die Professionalisierung von Lehrpersonen
und die Unterrichts- und Schulentwicklung
Perceiving is more than Seeing.
The Perceptual Potential of Phenomenological Vignette Research
for the Professionalisation of Teachers and Teaching and School development ................ 36
Fabian Rindlisbacher und Vera Molinari
Videobasierte Fallarbeit in der Fachdidaktik Bewegung und Sport ¿
Erkenntnisse eines Entwicklungsforschungsvorhabens
Video-based casework in the didactics of physical education ¿
Findings of a design-based research project ..................................................................... 52
Anja Lembens, Martin Müller, Markus Rehm und Axel Eghtessad
Entwicklung und Einsatz von Videovignetten
im fachdidaktischen Entwicklungsprojekt VidNuT
Development and use of video vignettes in VidNuT,
a development project in teacher education .................................................................... 77
Sebastian Goreth, Hannah Reichmann und David Weiler
Wahrgenommene Wirksamkeit von eLearning-Modulen
mit Unterrichts-Videovignetten ¿ Evaluationsinstrumente für das Projekt VidNuT
Perceived effectiveness of eLearning modules with video vignettes ¿
evaluation tools for the VidNuT project ......................................................................... 98
Praxisbeiträge
Axel Eghtessad, Robert Meyer und Juliane Aulinger
Entwicklung von Funktionen zur Arbeit mit Videovignetten
in [...]: Wissens- und Technologietransfer im Projekt VidNuT
Development of functions for working with video vignettes
in [...]:
Knowledge and technology transfer in the VidNuT project .......................................... 117
David Weiler, Katharina Hadlauer und Sebastian Goreth
Geschachtelte Unterrichtsvignetten ¿
neue Wege in der Förderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Nested teaching vignettes ¿ new ways of promoting Professional Vision ....................... 126
Verena Huber Nievergelt und Elisabeth Jahnke Grabe
Mit Videovignetten einen forschenden Zugang eröffnen:
Studierende rekonstruieren Lernendenvorstellungen
Using video vignettes for research-oriented approaches in teacher education:
reconstructing learner¿s everyday concepts..................................................................... 137
Dorothee Brovelli, Doris Graber Vögelin und Verena Zollinger
Videovignetten zu Präkonzepten im Fachbereich Design und Technik
für die Ausbildung von Primarschullehrperson
Video Vignettes about Preconceptions in the Subject Area
of Design and Technology in Primary School Teacher Education ................................. 149
David Weiler, Lutz Kasper und Hannes Helmut Nepper
Umgang mit Lernendenvorstellungen in den Fächern Physik und Technik ¿
ein hochschuldidaktischer Ansatz aus dem Projekt VidNuT
Dealing with alternative conceptions in the subjects of physics
and technology ¿ a higher education approach from the VidNuT project .................... 158
Julia Judenmann, Nathalie Stegmüller, Stefan Prock, Silke Schworm und Stefan Krauss
Videovignetten zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung
hinsichtlich der Erklär- und Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden
Video vignettes to promote professional teaching perceptions
regarding student teachers` explanatory and reflective skills .......................................... 168
Mario Draghina, Lisa Vettermann, Christian Geier, Ulrich Fahrner und Bernhard Strehl
Angereicherte 360-Grad-Videovignetten in der Lehrkräftebildung:
Vorschlag expertisebasierter Orientierungshilfen in 360-Grad-Räumen mittels
Eye-Tracking und Retrospective Thinking Aloud Enriched 360-degree videos
in teacher education:
Proposal of expert-based hotspots in 360-degree environments
via eye-tracking and retrospective thinking aloud ......................................................... 176
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 188 S. |
ISBN-13: | 9783781526129 |
ISBN-10: | 3781526127 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Eghtessad, Axel
Goreth, Sebastian |
Herausgeber: | Axel Eghtessad/Sebastian Goreth |
Hersteller: |
Klinkhardt, Julius
Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG |
Maße: | 235 x 169 x 15 mm |
Von/Mit: | Axel Eghtessad (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.01.2024 |
Gewicht: | 0,314 kg |
Warnhinweis