Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet eine Werkzeugkiste an Modellen und Methoden, die innovative Ideen erfolgreich machen. Innovation bringt Fortschritt, Wettbewerbsvorteile und steigert die Gewinne. Innovation bedeutet aber auch immer Unsicherheit und ruft Abwehrreaktionen hervor, weshalb starke Kommunikationskompetenzen gefragt sind, um interne und externe Hürden zu überwinden. Gelungene Innovationskommunikation schafft Aufmerksamkeit und baut notwendiges Wissen bei allen wichtigen Stakeholdern auf. Sie ist schnell, flexibel und pragmatisch, antizipiert Widerstände, adressiert mögliche negative Auswirkungen und baut Brücken in die Zukunft.
Florian Hohenauers Buch richtet sich an Kommunikationsprofis und solche, die es werden wollen ¿ vor allem an all diejenigen, die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickeln möchten und bereit sind, für deren starkes Fundament etwas mehr Zeit zu investieren.
Die renommierten Expert:innen Christine Dingler, Gudrun Herrmann, Dr.Kerstin Hoffmann, Sascha Pallenberg, Christiane Schulz und Gerrit Gericke sowie Danijel Vi¿evi¿ stellen in Gastbeiträgen und Interviews eigene strategische Ansätze vor. Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung der vorgestellten Werkzeuge.
Dieses Buch bietet eine Werkzeugkiste an Modellen und Methoden, die innovative Ideen erfolgreich machen. Innovation bringt Fortschritt, Wettbewerbsvorteile und steigert die Gewinne. Innovation bedeutet aber auch immer Unsicherheit und ruft Abwehrreaktionen hervor, weshalb starke Kommunikationskompetenzen gefragt sind, um interne und externe Hürden zu überwinden. Gelungene Innovationskommunikation schafft Aufmerksamkeit und baut notwendiges Wissen bei allen wichtigen Stakeholdern auf. Sie ist schnell, flexibel und pragmatisch, antizipiert Widerstände, adressiert mögliche negative Auswirkungen und baut Brücken in die Zukunft.
Florian Hohenauers Buch richtet sich an Kommunikationsprofis und solche, die es werden wollen ¿ vor allem an all diejenigen, die nachhaltige Kommunikationsstrategien entwickeln möchten und bereit sind, für deren starkes Fundament etwas mehr Zeit zu investieren.
Die renommierten Expert:innen Christine Dingler, Gudrun Herrmann, Dr.Kerstin Hoffmann, Sascha Pallenberg, Christiane Schulz und Gerrit Gericke sowie Danijel Vi¿evi¿ stellen in Gastbeiträgen und Interviews eigene strategische Ansätze vor. Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung der vorgestellten Werkzeuge.
Über den Autor
Florian Hohenauer ist seit mehr als 20 Jahren als Innovationskommunikator auf Agenturseite tätig. Zu seinen Kunden zählten und zählen globale Marken wie LinkedIn, McAfee und Snowflake sowie zahlreiche Start-ups.
Inhaltsverzeichnis
Was Innovationskommunikation ist und was die Disziplin leisten kann.- Die Tools: 17 strategische Modelle und Methoden für eine wirkungsvolle Innovationskommunikation - u.a. von Moore, Sinek und Häusel bis hin zur Heldenreise mit ihren Archetypen, Kulturdimensionen und einer Media Bias Map.- Anleitungen für den Praxiseinsatz, Beispiele, Kombinationsmöglichkeiten Modellmatrix und Einsatzkarte.- Extra: Innovationskommunikation und die Klimakrise.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxvii
220 S. 24 s/w Illustr. 220 S. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783658432096 |
ISBN-10: | 3658432098 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89210480 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hohenauer, Florian |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 240 x 168 x 14 mm |
Von/Mit: | Florian Hohenauer |
Erscheinungsdatum: | 16.02.2024 |
Gewicht: | 0,423 kg |
Über den Autor
Florian Hohenauer ist seit mehr als 20 Jahren als Innovationskommunikator auf Agenturseite tätig. Zu seinen Kunden zählten und zählen globale Marken wie LinkedIn, McAfee und Snowflake sowie zahlreiche Start-ups.
Inhaltsverzeichnis
Was Innovationskommunikation ist und was die Disziplin leisten kann.- Die Tools: 17 strategische Modelle und Methoden für eine wirkungsvolle Innovationskommunikation - u.a. von Moore, Sinek und Häusel bis hin zur Heldenreise mit ihren Archetypen, Kulturdimensionen und einer Media Bias Map.- Anleitungen für den Praxiseinsatz, Beispiele, Kombinationsmöglichkeiten Modellmatrix und Einsatzkarte.- Extra: Innovationskommunikation und die Klimakrise.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxvii
220 S. 24 s/w Illustr. 220 S. 24 Abb. |
ISBN-13: | 9783658432096 |
ISBN-10: | 3658432098 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89210480 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hohenauer, Florian |
Auflage: | 1. Aufl. 2023 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 240 x 168 x 14 mm |
Von/Mit: | Florian Hohenauer |
Erscheinungsdatum: | 16.02.2024 |
Gewicht: | 0,423 kg |
Warnhinweis