Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,70 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Wer die Schweizer fragt, welches ihrer Markenprodukte wohl das bekannteste sei, bekommt die Antwort prompt: Keine Uhr, kein Käse und auch kein Suppenturbo, nein, es ist eine »Schoggi«, und zwar ihre geliebte Toblerone.
Die süße dreieckige Berühmtheit aus der Bundesstadt Bern ist nicht nur eine wirtschaftshistorische Legende der Schweiz, sondern darüber hinaus auch ein weltweiter Dauererfolg, den nur wenige Marken (und keine andere Schokolade) je erzielen konnten. Der mit mehr als 200 Abbildungen reich ausgestattete Band erzählt erstmals die gesamte Geschichte einer der beliebtesten Schokoladen der Welt.
Weshalb ist die Toblerone so berühmt geworden? Welche Werbe- und Verkaufsstrategien verfolgte Theodor Tobler, um sein Produkt zu einer Weltmarke aufzubauen? Wie beeinflussten Krisen, Konjunkturen, Firmenübernahmen und technologischer Wandel die Karriere der Tolberone? Woher kamen die Rohstoffe, und woher stammen sie heute? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch. Seine Lektüre bietet ein spannendes Stück Marketing-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte.
Die süße dreieckige Berühmtheit aus der Bundesstadt Bern ist nicht nur eine wirtschaftshistorische Legende der Schweiz, sondern darüber hinaus auch ein weltweiter Dauererfolg, den nur wenige Marken (und keine andere Schokolade) je erzielen konnten. Der mit mehr als 200 Abbildungen reich ausgestattete Band erzählt erstmals die gesamte Geschichte einer der beliebtesten Schokoladen der Welt.
Weshalb ist die Toblerone so berühmt geworden? Welche Werbe- und Verkaufsstrategien verfolgte Theodor Tobler, um sein Produkt zu einer Weltmarke aufzubauen? Wie beeinflussten Krisen, Konjunkturen, Firmenübernahmen und technologischer Wandel die Karriere der Tolberone? Woher kamen die Rohstoffe, und woher stammen sie heute? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch. Seine Lektüre bietet ein spannendes Stück Marketing-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte.
Wer die Schweizer fragt, welches ihrer Markenprodukte wohl das bekannteste sei, bekommt die Antwort prompt: Keine Uhr, kein Käse und auch kein Suppenturbo, nein, es ist eine »Schoggi«, und zwar ihre geliebte Toblerone.
Die süße dreieckige Berühmtheit aus der Bundesstadt Bern ist nicht nur eine wirtschaftshistorische Legende der Schweiz, sondern darüber hinaus auch ein weltweiter Dauererfolg, den nur wenige Marken (und keine andere Schokolade) je erzielen konnten. Der mit mehr als 200 Abbildungen reich ausgestattete Band erzählt erstmals die gesamte Geschichte einer der beliebtesten Schokoladen der Welt.
Weshalb ist die Toblerone so berühmt geworden? Welche Werbe- und Verkaufsstrategien verfolgte Theodor Tobler, um sein Produkt zu einer Weltmarke aufzubauen? Wie beeinflussten Krisen, Konjunkturen, Firmenübernahmen und technologischer Wandel die Karriere der Tolberone? Woher kamen die Rohstoffe, und woher stammen sie heute? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch. Seine Lektüre bietet ein spannendes Stück Marketing-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte.
Die süße dreieckige Berühmtheit aus der Bundesstadt Bern ist nicht nur eine wirtschaftshistorische Legende der Schweiz, sondern darüber hinaus auch ein weltweiter Dauererfolg, den nur wenige Marken (und keine andere Schokolade) je erzielen konnten. Der mit mehr als 200 Abbildungen reich ausgestattete Band erzählt erstmals die gesamte Geschichte einer der beliebtesten Schokoladen der Welt.
Weshalb ist die Toblerone so berühmt geworden? Welche Werbe- und Verkaufsstrategien verfolgte Theodor Tobler, um sein Produkt zu einer Weltmarke aufzubauen? Wie beeinflussten Krisen, Konjunkturen, Firmenübernahmen und technologischer Wandel die Karriere der Tolberone? Woher kamen die Rohstoffe, und woher stammen sie heute? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Buch. Seine Lektüre bietet ein spannendes Stück Marketing-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Medium: | Buch |
Inhalt: | 204 S. |
ISBN-13: | 9783861088929 |
ISBN-10: | 3861088924 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Feuz, Patrik/Tobler, Andreas/Schneider, Urs |
Herausgeber: | Kraft Foods |
edition temmen: | Edition Temmen |
Verantwortliche Person für die EU: | Edition Temmen, Hohenlohestr. 21, D-28209 Bremen, info@edition-temmen.de |
Maße: | 267 x 217 x 23 mm |
Von/Mit: | Patrik/Tobler, Andreas/Schneider, Urs Feuz |
Erscheinungsdatum: | 25.02.2008 |
Gewicht: | 1,157 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Medium: | Buch |
Inhalt: | 204 S. |
ISBN-13: | 9783861088929 |
ISBN-10: | 3861088924 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Feuz, Patrik/Tobler, Andreas/Schneider, Urs |
Herausgeber: | Kraft Foods |
edition temmen: | Edition Temmen |
Verantwortliche Person für die EU: | Edition Temmen, Hohenlohestr. 21, D-28209 Bremen, info@edition-temmen.de |
Maße: | 267 x 217 x 23 mm |
Von/Mit: | Patrik/Tobler, Andreas/Schneider, Urs Feuz |
Erscheinungsdatum: | 25.02.2008 |
Gewicht: | 1,157 kg |
Sicherheitshinweis