Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Band hat die Nutzbarmachung von Wissensmanagement zur Optimierung und Beschleunigung von betrieblichen Innovationsprozessen zum Gegenstand. Ist die gezielte Nutzung von Wissen Voraussetzung für Innovation und Entwicklung? Welche theoretischen Ausgangspunkte müssen dabei berücksichtigt werden? Es werden neue interdisziplinäre Perspektiven des Wissensmanagements eröffnet. Dabei werden nicht nur unterschiedliche Zugänge und Konzepte vorgestellt, sondern auch Zusammenhänge und Interdependenzen untersucht. Die Leserin und der Leser erhalten in dem Band einen Einblick vor und hinter die Kulissen der aktuellen theoretischen Diskussion zum Wissensmanagement. Sie finden hier Anregungen für die Übertragung auf Ihre Praxis.
Der Band hat die Nutzbarmachung von Wissensmanagement zur Optimierung und Beschleunigung von betrieblichen Innovationsprozessen zum Gegenstand. Ist die gezielte Nutzung von Wissen Voraussetzung für Innovation und Entwicklung? Welche theoretischen Ausgangspunkte müssen dabei berücksichtigt werden? Es werden neue interdisziplinäre Perspektiven des Wissensmanagements eröffnet. Dabei werden nicht nur unterschiedliche Zugänge und Konzepte vorgestellt, sondern auch Zusammenhänge und Interdependenzen untersucht. Die Leserin und der Leser erhalten in dem Band einen Einblick vor und hinter die Kulissen der aktuellen theoretischen Diskussion zum Wissensmanagement. Sie finden hier Anregungen für die Übertragung auf Ihre Praxis.
Über den Autor
Die Autoren: Klaus Götz, Jahrgang 1957, Studium der Pädagogik, Psychologie und Philosophie in Eichstätt, Wolverhampton, Wien und Regensburg. Ab 1982 hauptberuflich in der Wirtschaft tätig (Personal, Bildung, Management) und seit 2002 Professor und Leiter des «Zentrums für Human Resource Management» an der Universität Koblenz-Landau. Gastprofessuren an den Universitäten Klagenfurt, Zürich, Innsbruck, Graz und Murmansk (Russland). Honorarprofessor an der Universität Bremen.
Michael Schmid, Jahrgang 1965, Studium der Wirtschaftswissenschaften (Unternehmensführung, Human Resource Management, Internationales Management) an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach dem Studium sieben Jahre bei DaimlerChrysler in den Bereichen Forschung & Entwicklung Pkw und Pkw-Vertrieb tätig. Dort auch wissenschaftliche Beschäftigung mit Wissensmanagement und dessen Implementierung im Innovationsprozess von Mercedes-Benz, heute selbstständiger Unternehmensberater in den Bereichen Research, Training und Coaching.
Michael Schmid, Jahrgang 1965, Studium der Wirtschaftswissenschaften (Unternehmensführung, Human Resource Management, Internationales Management) an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach dem Studium sieben Jahre bei DaimlerChrysler in den Bereichen Forschung & Entwicklung Pkw und Pkw-Vertrieb tätig. Dort auch wissenschaftliche Beschäftigung mit Wissensmanagement und dessen Implementierung im Innovationsprozess von Mercedes-Benz, heute selbstständiger Unternehmensberater in den Bereichen Research, Training und Coaching.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Zugänge zum Wissensmanagement - Soziologie - Wettbewerb - Marketing - Human Resource - Kreativität - Innovation - System - Interdependenzen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 268 S. |
ISBN-13: | 9783631519998 |
ISBN-10: | 3631519990 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 51999 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Schmid, Michael
Götz, Klaus |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Michael Schmid (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.07.2004 |
Gewicht: | 0,351 kg |
Über den Autor
Die Autoren: Klaus Götz, Jahrgang 1957, Studium der Pädagogik, Psychologie und Philosophie in Eichstätt, Wolverhampton, Wien und Regensburg. Ab 1982 hauptberuflich in der Wirtschaft tätig (Personal, Bildung, Management) und seit 2002 Professor und Leiter des «Zentrums für Human Resource Management» an der Universität Koblenz-Landau. Gastprofessuren an den Universitäten Klagenfurt, Zürich, Innsbruck, Graz und Murmansk (Russland). Honorarprofessor an der Universität Bremen.
Michael Schmid, Jahrgang 1965, Studium der Wirtschaftswissenschaften (Unternehmensführung, Human Resource Management, Internationales Management) an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach dem Studium sieben Jahre bei DaimlerChrysler in den Bereichen Forschung & Entwicklung Pkw und Pkw-Vertrieb tätig. Dort auch wissenschaftliche Beschäftigung mit Wissensmanagement und dessen Implementierung im Innovationsprozess von Mercedes-Benz, heute selbstständiger Unternehmensberater in den Bereichen Research, Training und Coaching.
Michael Schmid, Jahrgang 1965, Studium der Wirtschaftswissenschaften (Unternehmensführung, Human Resource Management, Internationales Management) an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Nach dem Studium sieben Jahre bei DaimlerChrysler in den Bereichen Forschung & Entwicklung Pkw und Pkw-Vertrieb tätig. Dort auch wissenschaftliche Beschäftigung mit Wissensmanagement und dessen Implementierung im Innovationsprozess von Mercedes-Benz, heute selbstständiger Unternehmensberater in den Bereichen Research, Training und Coaching.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Zugänge zum Wissensmanagement - Soziologie - Wettbewerb - Marketing - Human Resource - Kreativität - Innovation - System - Interdependenzen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2004 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 268 S. |
ISBN-13: | 9783631519998 |
ISBN-10: | 3631519990 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 51999 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Schmid, Michael
Götz, Klaus |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Verantwortliche Person für die EU: | Lang, Peter GmbH, Gontardstr. 11, D-10178 Berlin, r.boehm-korff@peterlang.com |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Michael Schmid (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.07.2004 |
Gewicht: | 0,351 kg |
Sicherheitshinweis