Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Themenplanung im Unternehmen
So kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Taschenbuch von Stefan Schmid
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh¿, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen.
Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh¿, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen.
Über den Autor

Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater.

Zusammenfassung

Strategische Themenplanung aus der Praxis

Ein System, um Themen konzeptionell und systematisch anzugehen

Robuste Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung - Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting.- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen.- Strategische Themenplanung.- Taktisch/operative Themenplanung.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: xiii
52 S.
3 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
52 S. 15 Abb.
12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658300609
ISBN-10: 3658300604
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30060-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmid, Stefan
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Stefan Schmid
Erscheinungsdatum: 06.05.2020
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 118152407
Über den Autor

Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater.

Zusammenfassung

Strategische Themenplanung aus der Praxis

Ein System, um Themen konzeptionell und systematisch anzugehen

Robuste Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen

Inhaltsverzeichnis
Einleitung - Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting.- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen.- Strategische Themenplanung.- Taktisch/operative Themenplanung.- Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: xiii
52 S.
3 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
52 S. 15 Abb.
12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658300609
ISBN-10: 3658300604
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30060-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmid, Stefan
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Stefan Schmid
Erscheinungsdatum: 06.05.2020
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 118152407
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte