60,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Visuelle Zeitachsen fassen zu Beginn jeder Dekade Entwicklungen in Grafik und Gesellschaft zusammen. In den Kapiteln kuratiert Jens Müller dann neben gestalterischen Meilensteinen der einzelnen Jahre Themen wie "Plakate aus dem Zweiten Weltkrieg" oder "Humor in der Grafik". Während David Jury in einem einleitenden Essay die Wurzeln der Profession untersucht und auf die Entwicklung des Druckwesens blickt. Ein Nachschlagewerk zur Genese und Gegenwart des Kommunikationsdesigns mit enzyklopädischem Anspruch.
Ein anstehender zweiter Band setzt 1960 an und reicht bis in die Gegenwart.
Visuelle Zeitachsen fassen zu Beginn jeder Dekade Entwicklungen in Grafik und Gesellschaft zusammen. In den Kapiteln kuratiert Jens Müller dann neben gestalterischen Meilensteinen der einzelnen Jahre Themen wie "Plakate aus dem Zweiten Weltkrieg" oder "Humor in der Grafik". Während David Jury in einem einleitenden Essay die Wurzeln der Profession untersucht und auf die Entwicklung des Druckwesens blickt. Ein Nachschlagewerk zur Genese und Gegenwart des Kommunikationsdesigns mit enzyklopädischem Anspruch.
Ein anstehender zweiter Band setzt 1960 an und reicht bis in die Gegenwart.
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Partner des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 480 S. |
ISBN-13: | 9783836563079 |
ISBN-10: | 383656307X |
Sprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Originalsprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Herstellernummer: | 04678 |
Ausstattung / Beilage: | GER, Hardcover |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Müller, Jens |
Redaktion: | Wiedemann, Julius |
Herausgeber: | Julius Wiedemann |
Hersteller: |
TASCHEN
Taschen GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Taschen Deutschland GmbH, Hohenzollernring 53, D-50672 Köln, customerserviceb2b@taschen.com |
Maße: | 378 x 257 x 53 mm |
Von/Mit: | Jens Müller |
Erscheinungsdatum: | 24.11.2017 |
Gewicht: | 3,931 kg |
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Partner des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 480 S. |
ISBN-13: | 9783836563079 |
ISBN-10: | 383656307X |
Sprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Originalsprache: |
Englisch
Französisch Deutsch |
Herstellernummer: | 04678 |
Ausstattung / Beilage: | GER, Hardcover |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Müller, Jens |
Redaktion: | Wiedemann, Julius |
Herausgeber: | Julius Wiedemann |
Hersteller: |
TASCHEN
Taschen GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Taschen Deutschland GmbH, Hohenzollernring 53, D-50672 Köln, customerserviceb2b@taschen.com |
Maße: | 378 x 257 x 53 mm |
Von/Mit: | Jens Müller |
Erscheinungsdatum: | 24.11.2017 |
Gewicht: | 3,931 kg |