Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
36,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Schreiben von Texten spielt in fast allen Unterrichtsfächern eine große Rolle, wobei das Schreiben neben seinem kognitiv-epistemischen Potenzial auch der Leistungsbeurteilung dient. Somit ist die Beurteilung von Texten eine zentrale Aufgabe aller Lehrkräfte. Aus der Perspektive der durchgängigen Sprachbildung bestehen noch viele Forschungsdesiderata im Bereich der Textbeurteilung und Schreibförderung in den einzelnen Unterrichtsfächern.Dieser Band versammelt Beiträge von Vertreter*innen der Schreibforschung, der Sprach- und sonstigen Fachdidaktiken sowie der pädagogischen Psychologie und beleuchtet das Schreiben und Beurteilen von Texten aus der Perspektive der schreibdidaktischen, der fachdidaktischen und der pädagogisch-psychologischen Forschung. Die Publikation richtet sich an alle, die die Schreibkompetenz von Schüler*innen in allen Unterrichtsfächern erforschen und fördern wollen und Schüler*innentexte auch als Indikatoren der jeweils erreichten Schreibkompetenz lesen.
Das Schreiben von Texten spielt in fast allen Unterrichtsfächern eine große Rolle, wobei das Schreiben neben seinem kognitiv-epistemischen Potenzial auch der Leistungsbeurteilung dient. Somit ist die Beurteilung von Texten eine zentrale Aufgabe aller Lehrkräfte. Aus der Perspektive der durchgängigen Sprachbildung bestehen noch viele Forschungsdesiderata im Bereich der Textbeurteilung und Schreibförderung in den einzelnen Unterrichtsfächern.Dieser Band versammelt Beiträge von Vertreter*innen der Schreibforschung, der Sprach- und sonstigen Fachdidaktiken sowie der pädagogischen Psychologie und beleuchtet das Schreiben und Beurteilen von Texten aus der Perspektive der schreibdidaktischen, der fachdidaktischen und der pädagogisch-psychologischen Forschung. Die Publikation richtet sich an alle, die die Schreibkompetenz von Schüler*innen in allen Unterrichtsfächern erforschen und fördern wollen und Schüler*innentexte auch als Indikatoren der jeweils erreichten Schreibkompetenz lesen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Sprachliche Bildung |
Inhalt: | 282 S. |
ISBN-13: | 9783830949039 |
ISBN-10: | 3830949030 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Petersen, Inger
Reble, Raja Kilian, Jörg |
Herausgeber: | Inger Petersen/Raja Reble/Jörg Kilian |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 236 x 169 x 20 mm |
Von/Mit: | Inger Petersen (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.08.2024 |
Gewicht: | 0,534 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Sprachliche Bildung |
Inhalt: | 282 S. |
ISBN-13: | 9783830949039 |
ISBN-10: | 3830949030 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Petersen, Inger
Reble, Raja Kilian, Jörg |
Herausgeber: | Inger Petersen/Raja Reble/Jörg Kilian |
Hersteller: | Waxmann Verlag GmbH |
Maße: | 236 x 169 x 20 mm |
Von/Mit: | Inger Petersen (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 26.08.2024 |
Gewicht: | 0,534 kg |
Warnhinweis