Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Internationaler Wettbewerb und Restrukturierungsprozesse auf Firmen- und Branchenebene führen dazu, dass Unternehmen immer stärker in neue Technologien investieren und Innovationen beherrschen müssen. Die Entwicklung neuer Technologien und die Durchsetzung von Innovationen im Markt ist zu einem entscheidenden Faktor für das Management geworden.
Das vorliegende Lehr- und Handbuch präsentiert den aktuellen Wissensstand des Technologie- und Innovationsmanagements auf internationalem Niveau. Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt: Diagnosemodell, Methodik des strategischen Managements von Technologien, Technologiestrategien-Kompetenzportfolios und technologische Make-or-Buy-Entscheidungen, Technologiestrategie und innovationsgerechte Organisation, Finanzierung und neue Ressourcenallokations-Modelle, Internationales Technologiemanagement und international verteilte Kompetenzzentren, Management technologischer Kooperation und Verbundprojekte, Entwicklungsstand und Perspektiven.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und ingenieurwissenschaftlichen Fächern an Universitäten und Fachhochschulen, Technologie- und Innovationsführungskräfte, Unternehmensberatungen.
Das vorliegende Lehr- und Handbuch präsentiert den aktuellen Wissensstand des Technologie- und Innovationsmanagements auf internationalem Niveau. Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt: Diagnosemodell, Methodik des strategischen Managements von Technologien, Technologiestrategien-Kompetenzportfolios und technologische Make-or-Buy-Entscheidungen, Technologiestrategie und innovationsgerechte Organisation, Finanzierung und neue Ressourcenallokations-Modelle, Internationales Technologiemanagement und international verteilte Kompetenzzentren, Management technologischer Kooperation und Verbundprojekte, Entwicklungsstand und Perspektiven.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und ingenieurwissenschaftlichen Fächern an Universitäten und Fachhochschulen, Technologie- und Innovationsführungskräfte, Unternehmensberatungen.
Internationaler Wettbewerb und Restrukturierungsprozesse auf Firmen- und Branchenebene führen dazu, dass Unternehmen immer stärker in neue Technologien investieren und Innovationen beherrschen müssen. Die Entwicklung neuer Technologien und die Durchsetzung von Innovationen im Markt ist zu einem entscheidenden Faktor für das Management geworden.
Das vorliegende Lehr- und Handbuch präsentiert den aktuellen Wissensstand des Technologie- und Innovationsmanagements auf internationalem Niveau. Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt: Diagnosemodell, Methodik des strategischen Managements von Technologien, Technologiestrategien-Kompetenzportfolios und technologische Make-or-Buy-Entscheidungen, Technologiestrategie und innovationsgerechte Organisation, Finanzierung und neue Ressourcenallokations-Modelle, Internationales Technologiemanagement und international verteilte Kompetenzzentren, Management technologischer Kooperation und Verbundprojekte, Entwicklungsstand und Perspektiven.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und ingenieurwissenschaftlichen Fächern an Universitäten und Fachhochschulen, Technologie- und Innovationsführungskräfte, Unternehmensberatungen.
Das vorliegende Lehr- und Handbuch präsentiert den aktuellen Wissensstand des Technologie- und Innovationsmanagements auf internationalem Niveau. Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt: Diagnosemodell, Methodik des strategischen Managements von Technologien, Technologiestrategien-Kompetenzportfolios und technologische Make-or-Buy-Entscheidungen, Technologiestrategie und innovationsgerechte Organisation, Finanzierung und neue Ressourcenallokations-Modelle, Internationales Technologiemanagement und international verteilte Kompetenzzentren, Management technologischer Kooperation und Verbundprojekte, Entwicklungsstand und Perspektiven.
Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und ingenieurwissenschaftlichen Fächern an Universitäten und Fachhochschulen, Technologie- und Innovationsführungskräfte, Unternehmensberatungen.
Details
Medium: | Buch |
---|---|
Inhalt: |
XIV
332 S. |
ISBN-13: | 9783800630479 |
ISBN-10: | 3800630478 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Gerybadze, Alexander |
vahlen verlag im beck verlag: | Vahlen Verlag im Beck Verlag |
Maße: | 230 x 150 x 23 mm |
Von/Mit: | Alexander Gerybadze |
Erscheinungsdatum: | 08.04.2004 |
Gewicht: | 0,553 kg |
Details
Medium: | Buch |
---|---|
Inhalt: |
XIV
332 S. |
ISBN-13: | 9783800630479 |
ISBN-10: | 3800630478 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Gerybadze, Alexander |
vahlen verlag im beck verlag: | Vahlen Verlag im Beck Verlag |
Maße: | 230 x 150 x 23 mm |
Von/Mit: | Alexander Gerybadze |
Erscheinungsdatum: | 08.04.2004 |
Gewicht: | 0,553 kg |
Warnhinweis