Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Techniken der Klassenführung
Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik. Reprints
Taschenbuch von Jacob S. Kounin
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Klassenführung als Aufgabe verlangt die Anwendung einer komplizierten Technologie zur Entwicklung Überdruss vermeidender Lernprogramme; zur Vorprogrammierung von Lernfortschritt; intellektueller Herausforderung und Abwechslung beim Lernen; zur Auslösung und Sicherung eines reibungslosen, schwungvollen Unterrichtsablaufs; zur simultanen Kontrolle von mehreren gleichzeitigen Vorgängen; zur rückkoppelnden Beobachtung verschiedener Ergebnisse und zur Adressierung von Handlungen an die richtigen Objekte.

Kounins Techniken der Klassenführung sollen nicht Selbstzweck sein, sondern eine technologische VorausSetzung, um dem Lehrer jene Handlungsspielräume zu verschaffen, die VorausSetzung für einen entspannten, erfolgreichen Unterricht und damit für eine pädagogisch wünschenswerte Entwicklung der einzelnen Schüler darstellen. Sie bieten geeignete Informationen zur besseren Selbstbeobachtung und Selbststeuerung in den wechselnden Situationen des schulischen Alltags.
Klassenführung als Aufgabe verlangt die Anwendung einer komplizierten Technologie zur Entwicklung Überdruss vermeidender Lernprogramme; zur Vorprogrammierung von Lernfortschritt; intellektueller Herausforderung und Abwechslung beim Lernen; zur Auslösung und Sicherung eines reibungslosen, schwungvollen Unterrichtsablaufs; zur simultanen Kontrolle von mehreren gleichzeitigen Vorgängen; zur rückkoppelnden Beobachtung verschiedener Ergebnisse und zur Adressierung von Handlungen an die richtigen Objekte.

Kounins Techniken der Klassenführung sollen nicht Selbstzweck sein, sondern eine technologische VorausSetzung, um dem Lehrer jene Handlungsspielräume zu verschaffen, die VorausSetzung für einen entspannten, erfolgreichen Unterricht und damit für eine pädagogisch wünschenswerte Entwicklung der einzelnen Schüler darstellen. Sie bieten geeignete Informationen zur besseren Selbstbeobachtung und Selbststeuerung in den wechselnden Situationen des schulischen Alltags.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik - Reprints
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783830915171
ISBN-10: 3830915179
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kounin, Jacob S.
Hersteller: Waxmann Verlag GmbH
Maße: 212 x 151 x 13 mm
Von/Mit: Jacob S. Kounin
Erscheinungsdatum: 23.03.2006
Gewicht: 0,291 kg
Artikel-ID: 102222846
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik - Reprints
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783830915171
ISBN-10: 3830915179
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kounin, Jacob S.
Hersteller: Waxmann Verlag GmbH
Maße: 212 x 151 x 13 mm
Von/Mit: Jacob S. Kounin
Erscheinungsdatum: 23.03.2006
Gewicht: 0,291 kg
Artikel-ID: 102222846
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte