64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Dr. Ulrich Deinet ist Professor für Didaktik/Methoden, Verwaltung/Organisation der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Düsseldorf und Leiter der Forschungsstelle für sozialraumorientierte Praxisforschung und Entwicklung (FSPE).
Dr. Christian Reutlinger ist Professor für Sozialraumarbeit und Sozialraumforschung an der FHS St. Gallen und Leiter des Instituts für Soziale Arbeit (IFSA)
Aneignung der gesellschaftlichen und kulturellen Wirklichkeit ist eine der zentralen Entwicklungsaufgaben von Kindern und Jugendlichen. Nähert man sich den damit verbundenen Prozessen und Herausforderungen mit einer tätigkeitsorientierten Bildungsperspektive, werden auf subjektiver Ebene Bildungsprozesse sichtbar, die weit über formelles und informelles Lernen hinausgehen. Neben theoretischen Grundlagen und empirischen Ergebnissen fasst dieser Band vor allem neue Erkenntnisse (besonders im Bereich virtueller Räume) zum Aneignungskonzept zusammen und macht diese für pädagogisches Handeln - im Besonderen für die Felder Sozialer Arbeit - nutzbar.
Grundlagen.- Aneignung und Lernen - Bildungstheoretische Vergewisserungen.- Raumaneignung.- Virtualität und Aneignung.
¿
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |
Inhalt: |
vii
321 S. 7 s/w Illustr. 17 farbige Illustr. 321 S. 24 Abb. 17 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658021191 |
ISBN-10: | 3658021195 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86242969 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Reutlinger, Christian
Deinet, Ulrich |
Herausgeber: | Ulrich Deinet/Christian Reutlinger |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Christian Reutlinger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2014 |
Gewicht: | 0,431 kg |
Dr. Ulrich Deinet ist Professor für Didaktik/Methoden, Verwaltung/Organisation der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Düsseldorf und Leiter der Forschungsstelle für sozialraumorientierte Praxisforschung und Entwicklung (FSPE).
Dr. Christian Reutlinger ist Professor für Sozialraumarbeit und Sozialraumforschung an der FHS St. Gallen und Leiter des Instituts für Soziale Arbeit (IFSA)
Aneignung der gesellschaftlichen und kulturellen Wirklichkeit ist eine der zentralen Entwicklungsaufgaben von Kindern und Jugendlichen. Nähert man sich den damit verbundenen Prozessen und Herausforderungen mit einer tätigkeitsorientierten Bildungsperspektive, werden auf subjektiver Ebene Bildungsprozesse sichtbar, die weit über formelles und informelles Lernen hinausgehen. Neben theoretischen Grundlagen und empirischen Ergebnissen fasst dieser Band vor allem neue Erkenntnisse (besonders im Bereich virtueller Räume) zum Aneignungskonzept zusammen und macht diese für pädagogisches Handeln - im Besonderen für die Felder Sozialer Arbeit - nutzbar.
Grundlagen.- Aneignung und Lernen - Bildungstheoretische Vergewisserungen.- Raumaneignung.- Virtualität und Aneignung.
¿
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |
Inhalt: |
vii
321 S. 7 s/w Illustr. 17 farbige Illustr. 321 S. 24 Abb. 17 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658021191 |
ISBN-10: | 3658021195 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86242969 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Reutlinger, Christian
Deinet, Ulrich |
Herausgeber: | Ulrich Deinet/Christian Reutlinger |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Sozialraumforschung und Sozialraumarbeit |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Christian Reutlinger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.07.2014 |
Gewicht: | 0,431 kg |