Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
68,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Alles, was man über Zukunftsmanagement wissen muss
Zukunft war gestern. Heute müssen Unternehmen verschiedene Zukunftsszenarien durchdenken, im Blick behalten und darauf aufbauend zukunftssichere Entscheidungen treffen. Doch wie werden Szenarien entwickelt? Wie werden diese Zukunftsbilder interpretiert? Und wie lassen sich darauf aufbauend robuste Strategien, neue Produkte und Geschäftsmodelle sowie Erfolg versprechende Transformationsprozesse entwickeln? Dieses aktuelle und umfassende Handbuch zum Thema beantwortet all diese Fragen und brilliert mit zahlreichen Fallbeispielen.
Zukunft war gestern. Heute müssen Unternehmen verschiedene Zukunftsszenarien durchdenken, im Blick behalten und darauf aufbauend zukunftssichere Entscheidungen treffen. Doch wie werden Szenarien entwickelt? Wie werden diese Zukunftsbilder interpretiert? Und wie lassen sich darauf aufbauend robuste Strategien, neue Produkte und Geschäftsmodelle sowie Erfolg versprechende Transformationsprozesse entwickeln? Dieses aktuelle und umfassende Handbuch zum Thema beantwortet all diese Fragen und brilliert mit zahlreichen Fallbeispielen.
Alles, was man über Zukunftsmanagement wissen muss
Zukunft war gestern. Heute müssen Unternehmen verschiedene Zukunftsszenarien durchdenken, im Blick behalten und darauf aufbauend zukunftssichere Entscheidungen treffen. Doch wie werden Szenarien entwickelt? Wie werden diese Zukunftsbilder interpretiert? Und wie lassen sich darauf aufbauend robuste Strategien, neue Produkte und Geschäftsmodelle sowie Erfolg versprechende Transformationsprozesse entwickeln? Dieses aktuelle und umfassende Handbuch zum Thema beantwortet all diese Fragen und brilliert mit zahlreichen Fallbeispielen.
Zukunft war gestern. Heute müssen Unternehmen verschiedene Zukunftsszenarien durchdenken, im Blick behalten und darauf aufbauend zukunftssichere Entscheidungen treffen. Doch wie werden Szenarien entwickelt? Wie werden diese Zukunftsbilder interpretiert? Und wie lassen sich darauf aufbauend robuste Strategien, neue Produkte und Geschäftsmodelle sowie Erfolg versprechende Transformationsprozesse entwickeln? Dieses aktuelle und umfassende Handbuch zum Thema beantwortet all diese Fragen und brilliert mit zahlreichen Fallbeispielen.
Inhaltsverzeichnis
InhaltVorwort 7Einführung 9Kapitel 1Wie wir mit Zukunft umgehen 29Kapitel 2Szenarien in Unternehmen - Methoden und Konzepte 39Teil ISzenarioEntwicklung 63Kapitel 3Szenario-Entwicklung, Phase 1 - Schlüsselfaktoren 72Kapitel 4Szenario-Entwicklung, Phase 2 - Zukunftsprojektionen 88Kapitel 5Szenario-Entwicklung, Phase 3 - Szenarien und Zukunftsraum 100Teil IISzenarioInterpretationen 123Kapitel 6Szenarien aufbereiten und kommunizieren 126Kapitel 7Szenarien bewerten und verfolgen 145Kapitel 8Chancen, Gefahren und Handlungsoptionen ableiten 161Teil IIIStrategie 169Kapitel 9Mit Strategieszenarien den eigenen Möglichkeitsraum erfassen 176Kapitel 10Mit Szenarien zukunftsrobuste Strategien entwickeln 194Teil IVInnovation 231Kapitel 11Mit Szenarien zu neuen Marktleistungen (New Product Development) 240Kapitel 12Mit Szenarien zu neuen Märkten (New Market Development) 253Kapitel 13Mit Szenarien zu neuen Geschäftsfeldern und neuen Geschäftsmodellen (New Business Development) 266Teil VVeränderung 281Kapitel 14Organisation von Szenario-Prozessen 288Kapitel 15Mit Szenarien zu strategischer Früherkennung 298Danksagung 322Register 324Anmerkungen 329
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 342 S. |
ISBN-13: | 9783593506036 |
ISBN-10: | 3593506033 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Fink, Alexander
Siebe, Andreas |
Hersteller: | Campus Verlag |
Abbildungen: | m. 127 graph. Darst. |
Maße: | 234 x 166 x 28 mm |
Von/Mit: | Alexander Fink (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.10.2016 |
Gewicht: | 0,675 kg |
Inhaltsverzeichnis
InhaltVorwort 7Einführung 9Kapitel 1Wie wir mit Zukunft umgehen 29Kapitel 2Szenarien in Unternehmen - Methoden und Konzepte 39Teil ISzenarioEntwicklung 63Kapitel 3Szenario-Entwicklung, Phase 1 - Schlüsselfaktoren 72Kapitel 4Szenario-Entwicklung, Phase 2 - Zukunftsprojektionen 88Kapitel 5Szenario-Entwicklung, Phase 3 - Szenarien und Zukunftsraum 100Teil IISzenarioInterpretationen 123Kapitel 6Szenarien aufbereiten und kommunizieren 126Kapitel 7Szenarien bewerten und verfolgen 145Kapitel 8Chancen, Gefahren und Handlungsoptionen ableiten 161Teil IIIStrategie 169Kapitel 9Mit Strategieszenarien den eigenen Möglichkeitsraum erfassen 176Kapitel 10Mit Szenarien zukunftsrobuste Strategien entwickeln 194Teil IVInnovation 231Kapitel 11Mit Szenarien zu neuen Marktleistungen (New Product Development) 240Kapitel 12Mit Szenarien zu neuen Märkten (New Market Development) 253Kapitel 13Mit Szenarien zu neuen Geschäftsfeldern und neuen Geschäftsmodellen (New Business Development) 266Teil VVeränderung 281Kapitel 14Organisation von Szenario-Prozessen 288Kapitel 15Mit Szenarien zu strategischer Früherkennung 298Danksagung 322Register 324Anmerkungen 329
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 342 S. |
ISBN-13: | 9783593506036 |
ISBN-10: | 3593506033 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Fink, Alexander
Siebe, Andreas |
Hersteller: | Campus Verlag |
Abbildungen: | m. 127 graph. Darst. |
Maße: | 234 x 166 x 28 mm |
Von/Mit: | Alexander Fink (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 10.10.2016 |
Gewicht: | 0,675 kg |
Warnhinweis