Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
»Systemsprenger« in der Schule
Auf massiv störende Verhaltensweisen von Schülerinnen und Schülern reagieren. Mit Online-Material
Taschenbuch von Menno Baumann (u. a.)
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch befasst sich mit Kindern und Jugendlichen mit massiv störenden Verhaltensweisen, die pädagogische Prozesse in Schulen zu lähmen scheinen. Es zeigt Schulen und Lehrkräften innovative Herangehensweisen auf, wie sie mit diesen Schüler/innen effektiv arbeiten und ihnen Halt geben können - und so von ihnen wieder ernst genommen werden.
Dieses Buch befasst sich mit Kindern und Jugendlichen mit massiv störenden Verhaltensweisen, die pädagogische Prozesse in Schulen zu lähmen scheinen. Es zeigt Schulen und Lehrkräften innovative Herangehensweisen auf, wie sie mit diesen Schüler/innen effektiv arbeiten und ihnen Halt geben können - und so von ihnen wieder ernst genommen werden.
Über den Autor
Menno Baumann ist Professor für Intensivpädagogik an der Fliedner-Fachhochschule Düsseldorf und Bereichsleiter bei einem norddeutschen Jugendhilfeträger.
Viviane Albers ist Sonderpädagogin und arbeitet in einer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychotherapie.
Tijs Bolz ist Sonderpädagoge und arbeitet am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen/Emotionale und Soziale Entwicklung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
. Intensivpädagogische Strategien für die inklusive Schule
. Auf Belastungsfaktoren Antworten finden
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 168 S.
15 s/w Zeichng.
15 s/w Tab.
30 Illustr.
ISBN-13: 9783407258793
ISBN-10: 3407258798
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25879
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Baumann, Menno
Bolz, Tijs
Albers, Viviane
Auflage: 2. korrigierte Auflage
Hersteller: Julius Beltz
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 15 Schwarz-Weiß- Tabellen
Maße: 238 x 166 x 14 mm
Von/Mit: Menno Baumann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.02.2020
Gewicht: 0,329 kg
Artikel-ID: 118023516
Über den Autor
Menno Baumann ist Professor für Intensivpädagogik an der Fliedner-Fachhochschule Düsseldorf und Bereichsleiter bei einem norddeutschen Jugendhilfeträger.
Viviane Albers ist Sonderpädagogin und arbeitet in einer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychotherapie.
Tijs Bolz ist Sonderpädagoge und arbeitet am Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen/Emotionale und Soziale Entwicklung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Zusammenfassung
. Intensivpädagogische Strategien für die inklusive Schule
. Auf Belastungsfaktoren Antworten finden
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 168 S.
15 s/w Zeichng.
15 s/w Tab.
30 Illustr.
ISBN-13: 9783407258793
ISBN-10: 3407258798
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25879
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Baumann, Menno
Bolz, Tijs
Albers, Viviane
Auflage: 2. korrigierte Auflage
Hersteller: Julius Beltz
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, service@beltz.de
Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 15 Schwarz-Weiß- Tabellen
Maße: 238 x 166 x 14 mm
Von/Mit: Menno Baumann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.02.2020
Gewicht: 0,329 kg
Artikel-ID: 118023516
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte