Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das systemische Paradigma ist aus der heutigen Therapie- und Beratungslandschaft kaum mehr wegzudenken. Trotz häufiger Verwendung systemischer Beratungskontexte gibt es aktuell noch wenig Forschung zur Wirksamkeit systemischer Methoden. Da es auch keine systemische Forschungsmethode im engeren Sinne gibt, kann in diesem Zusammenhang von einer doppelten Forschungslücke gesprochen werden. Anja Herbach hat eine systemische Methode zur Gestaltung von Intervision in einer bestimmten Umgebung ¿ an einer Berufsfachschule für Logopädie, die sich im Akademisierungsprozess befindet ¿ auf ihre Wirksamkeit hin untersucht und sich zu diesem Zweck systemtheoretische Überlegungen sowie Methoden qualitativer Sozialforschung nutzbar gemacht.
Die Autorin
Anja Herbach ist an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg als Dozentin für die Fächer Redeflussstörungen und kindliche Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen des dualen Studiengangs ¿Akademische Sprachtherapie / Logopädie¿ der Universität Würzburg in Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg der Caritas Schulen gGmbH tätig.
Anja Herbach ist an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg als Dozentin für die Fächer Redeflussstörungen und kindliche Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen des dualen Studiengangs ¿Akademische Sprachtherapie / Logopädie¿ der Universität Würzburg in Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg der Caritas Schulen gGmbH tätig.
Das systemische Paradigma ist aus der heutigen Therapie- und Beratungslandschaft kaum mehr wegzudenken. Trotz häufiger Verwendung systemischer Beratungskontexte gibt es aktuell noch wenig Forschung zur Wirksamkeit systemischer Methoden. Da es auch keine systemische Forschungsmethode im engeren Sinne gibt, kann in diesem Zusammenhang von einer doppelten Forschungslücke gesprochen werden. Anja Herbach hat eine systemische Methode zur Gestaltung von Intervision in einer bestimmten Umgebung ¿ an einer Berufsfachschule für Logopädie, die sich im Akademisierungsprozess befindet ¿ auf ihre Wirksamkeit hin untersucht und sich zu diesem Zweck systemtheoretische Überlegungen sowie Methoden qualitativer Sozialforschung nutzbar gemacht.
Die Autorin
Anja Herbach ist an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg als Dozentin für die Fächer Redeflussstörungen und kindliche Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen des dualen Studiengangs ¿Akademische Sprachtherapie / Logopädie¿ der Universität Würzburg in Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg der Caritas Schulen gGmbH tätig.
Anja Herbach ist an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg als Dozentin für die Fächer Redeflussstörungen und kindliche Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen des dualen Studiengangs ¿Akademische Sprachtherapie / Logopädie¿ der Universität Würzburg in Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg der Caritas Schulen gGmbH tätig.
Über den Autor
Anja Herbach ist an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg als Dozentin für die Fächer Redeflussstörungen und kindliche Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen des dualen Studiengangs "Akademische Sprachtherapie / Logopädie" der Universität Würzburg in Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg der Caritas Schulen gGmbH tätig.
Zusammenfassung
Neues Denken in einem institutionalisierten Kontext
Inhaltsverzeichnis
Systemtheorie und Konstruktivismus.- Intervision und kollegiale Beratung.- Berufsfachschule für Logopädie.- Systemische Forschung.
Über den Autor
Anja Herbach ist an der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg als Dozentin für die Fächer Redeflussstörungen und kindliche Sprachentwicklungsstörungen im Rahmen des dualen Studiengangs "Akademische Sprachtherapie / Logopädie" der Universität Würzburg in Kooperation mit der Berufsfachschule für Logopädie Würzburg der Caritas Schulen gGmbH tätig.
Zusammenfassung
Neues Denken in einem institutionalisierten Kontext
Inhaltsverzeichnis
Systemtheorie und Konstruktivismus.- Intervision und kollegiale Beratung.- Berufsfachschule für Logopädie.- Systemische Forschung.
Warnhinweis