Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Systematische und institutionalisierte Geschäftsmodellinnovation
Eine explorative Studie in deutschen Konzernen
Taschenbuch von Moritz Weltgen
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen.
Für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsmodellinnovation in etablierten Organisationen entwickelt der Autor charakteristische organisationale Designausprägungen. Diese ermöglichen die erforderlichen Rahmenbedingungen proaktiv zu gestalten, um von den Vorteilen und dem großen Potential der Geschäftsmodellinnovation zu profitieren. Die Auseinandersetzung mit diesen Designausprägungen ist für Organisationen einer der zentralen Erfolgsfaktoren, um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck durch Start-ups und der fortschreitenden Digitalisierung erfolgreich zu begegnen.
Über den Autor
Dr. Moritz Weltgen promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater für Corporate Innovation und digitale Innovationsprojekte in München tätig.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns.- Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation.- Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation.- Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit.- Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
Inhalt: xvii
261 S.
1 s/w Illustr.
261 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658247454
ISBN-10: 3658247452
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24745-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weltgen, Moritz
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriften zur Unternehmensentwicklung
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Moritz Weltgen
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Gewicht: 0,366 kg
Artikel-ID: 115055619
Über den Autor
Dr. Moritz Weltgen promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal (Prof. Dr. Max Ringlstetter) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist als Unternehmensberater für Corporate Innovation und digitale Innovationsprojekte in München tätig.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis
Geschäftsmodellinnovation im organisationalen Kontext des Konzerns.- Das organisationale Design und organisationale Determinanten der Geschäftsmodellinnovation.- Ein Innovationssystem der Geschäftsmodellinnovation.- Die Geschäftsmodellinnovation als unternehmerische Fähigkeit.- Relation der Geschäftsmodellinnovation zu anderen Innovationsarten.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung
Inhalt: xvii
261 S.
1 s/w Illustr.
261 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658247454
ISBN-10: 3658247452
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-24745-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weltgen, Moritz
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriften zur Unternehmensentwicklung
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Moritz Weltgen
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Gewicht: 0,366 kg
Artikel-ID: 115055619
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte