Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Surfen, Poetry Slam und Graffiti
Entstehung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Subkulturen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Taschenbuch von Robert Homberger
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Eine Subkultur ist eine gesellschaftliche Gruppierung, die sich mehrheitlich aus Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren zusammensetzt. Die Mitglieder der Subkultur grenzen sich durch Individualität und eine gemeinsame Tätigkeit von der Massenkultur ab, woraus oft ein umfassender Lebensstil entsteht. Surfen, Poetry Slam und Graffiti sind drei Subkulturen, die sich zu verschiedenen Zeiten in der amerikanischen Gesellschaft gebildet haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit deren Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung des kommerziellen Einflusses und beantwortet folgende Fragen: Wann, wo und wie entstanden die Subkulturen? Wann und wie hat die Kommerzialisierung eingesetzt? Waren die Mitglieder der Subkulturen für die Kommerzialisierung verantwortlich oder haben sich außen stehende Personen die Subkulturen aus finanziellem Interesse zu Nutze gemacht? Welcher Diskurs entstand auf Grund der Kommerzialisierung unter den Mitgliedern und gegebenenfalls in der Gesellschaft? Wie haben sich die Subkulturen unter dem Einfluss der Kommerzialisierung entwickelt?
Eine Subkultur ist eine gesellschaftliche Gruppierung, die sich mehrheitlich aus Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren zusammensetzt. Die Mitglieder der Subkultur grenzen sich durch Individualität und eine gemeinsame Tätigkeit von der Massenkultur ab, woraus oft ein umfassender Lebensstil entsteht. Surfen, Poetry Slam und Graffiti sind drei Subkulturen, die sich zu verschiedenen Zeiten in der amerikanischen Gesellschaft gebildet haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit deren Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung des kommerziellen Einflusses und beantwortet folgende Fragen: Wann, wo und wie entstanden die Subkulturen? Wann und wie hat die Kommerzialisierung eingesetzt? Waren die Mitglieder der Subkulturen für die Kommerzialisierung verantwortlich oder haben sich außen stehende Personen die Subkulturen aus finanziellem Interesse zu Nutze gemacht? Welcher Diskurs entstand auf Grund der Kommerzialisierung unter den Mitgliedern und gegebenenfalls in der Gesellschaft? Wie haben sich die Subkulturen unter dem Einfluss der Kommerzialisierung entwickelt?
Details
Genre: Geschichte
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
ISBN-13: 9783836490085
ISBN-10: 3836490080
Sprache: Deutsch
Autor: Homberger, Robert
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 7 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Robert Homberger
Gewicht: 0,206 kg
preigu-id: 101838456
Details
Genre: Geschichte
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
ISBN-13: 9783836490085
ISBN-10: 3836490080
Sprache: Deutsch
Autor: Homberger, Robert
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 7 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Robert Homberger
Gewicht: 0,206 kg
preigu-id: 101838456
Warnhinweis