Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
59,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Eine Subkultur ist eine gesellschaftliche Gruppierung, die sich mehrheitlich aus Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren zusammensetzt. Die Mitglieder der Subkultur grenzen sich durch Individualität und eine gemeinsame Tätigkeit von der Massenkultur ab, woraus oft ein umfassender Lebensstil entsteht. Surfen, Poetry Slam und Graffiti sind drei Subkulturen, die sich zu verschiedenen Zeiten in der amerikanischen Gesellschaft gebildet haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit deren Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung des kommerziellen Einflusses und beantwortet folgende Fragen: Wann, wo und wie entstanden die Subkulturen? Wann und wie hat die Kommerzialisierung eingesetzt? Waren die Mitglieder der Subkulturen für die Kommerzialisierung verantwortlich oder haben sich außen stehende Personen die Subkulturen aus finanziellem Interesse zu Nutze gemacht? Welcher Diskurs entstand auf Grund der Kommerzialisierung unter den Mitgliedern und gegebenenfalls in der Gesellschaft? Wie haben sich die Subkulturen unter dem Einfluss der Kommerzialisierung entwickelt?
Eine Subkultur ist eine gesellschaftliche Gruppierung, die sich mehrheitlich aus Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren zusammensetzt. Die Mitglieder der Subkultur grenzen sich durch Individualität und eine gemeinsame Tätigkeit von der Massenkultur ab, woraus oft ein umfassender Lebensstil entsteht. Surfen, Poetry Slam und Graffiti sind drei Subkulturen, die sich zu verschiedenen Zeiten in der amerikanischen Gesellschaft gebildet haben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit deren Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung des kommerziellen Einflusses und beantwortet folgende Fragen: Wann, wo und wie entstanden die Subkulturen? Wann und wie hat die Kommerzialisierung eingesetzt? Waren die Mitglieder der Subkulturen für die Kommerzialisierung verantwortlich oder haben sich außen stehende Personen die Subkulturen aus finanziellem Interesse zu Nutze gemacht? Welcher Diskurs entstand auf Grund der Kommerzialisierung unter den Mitgliedern und gegebenenfalls in der Gesellschaft? Wie haben sich die Subkulturen unter dem Einfluss der Kommerzialisierung entwickelt?
Details
Genre: | Geschichte |
---|---|
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 140 |
ISBN-13: | 9783836490085 |
ISBN-10: | 3836490080 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Homberger, Robert |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 7 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Robert Homberger |
Gewicht: | 0,206 kg |
Details
Genre: | Geschichte |
---|---|
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 140 |
ISBN-13: | 9783836490085 |
ISBN-10: | 3836490080 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Homberger, Robert |
Hersteller: | VDM Verlag Dr. Müller |
Maße: | 7 x 150 x 220 mm |
Von/Mit: | Robert Homberger |
Gewicht: | 0,206 kg |
Warnhinweis